Ich zerstöre meine Beziehung weil ich depressiv bin

N
Hallo,
ich brauche Hilfe!

Ich habe seit Dezember eine Depressin und warte darauf, dass der Rehaantrag zurück kommt und ich in die kur fahren kann, damit ich zur Zeit nicht allein in meiner Wohnung bin( die durch das Studium auch 400km von meiner Familie weg ist), hat mein Freund mir angeboten zu ihm zu kommen.
Nun bin ich seit 4wochen bei ihm und am Anfang konnte er auch noch selbst mal abschalten, aber inzwischen lässt er sich immer weiter von den negativen Gefühlen beeinflussen.
Er hat nur zu wenigem Lust und zieht sich immer mehr zurück und baut eine Mauer um sich herum auf. Ihn jetzt leiden zu sehen zieht mich wieder tiefer runter, obwohl es mir gerade ein bischen besser geht

Ich habe Angst ihn zu verlieren. Wir sind jetzt seit 10 Monaten zusammen und bis jetzt waren wir sehr glücklich!!!
Was soll ich machen? wie soll ich mit ihm umgehen?

Ich hoffe er hat genug Geduld das mit mir durchzustehen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß Anna

18.02.2010 23:12 • #1


S
Hallo liebe Anna,

ich bin Seshari und ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Depression und auch neu in diesem Forum.
Was dein Probelm betrifft, ich verstehe dich sehr gut. Da ihr ja jetzt gemeinsam in einer Wohnung lebt, seit ihr natürlich auch häufiger zusammen und habt vielleicht nicht viele Möglichkeiten für eine kleine Pause voneinander.
Wäre es vielleicht eine Option mal die ein oder andere Stunde deinen Freund zu schenken damit er auch mal alleine was unternehmen kann, spazieren gehen, sich mit Freunden treffen oder was auch immer ER gerne machen möchte (ohne dich) einfach nur um seinen emotionallen Akku wiederaufladen zu können

Gib ihm eine Ausweichmöglichkeit um sich wieder sammeln zu können damit er auch weiterhin die Kraft hat dich zu unterstützen.
LG
Seshari

18.02.2010 23:54 • #2


S
Hallo Anna,

ist es denn so, dass du deinen Freund so sehr runterziehst? Kannst du vllt mal ein Beispiel geben?!

Wenn es dir nicht gut geht heißt das ja nicht gleich, dass es ihm auch schlecht gehen muss. Auf der anderen Seite sollte er auch Verständnis für dich aufbringen und sich über Depressionen erkundigen. Wenn er vllt weiss, wieso du so bist, wie du bist, kann er dich besser verstehen und besser auf dich eingehen.

Nimmst du Medikamente und bist in Behandlung?

Wichtig ist eben immer, offen über alles zu reden. Findet denn ein Austausch darüber zwischen euch statt?

Ich wünsche euch viel Kraft und sage ihm doch, dass du Angst hast, ihn zu verlieren.

Serafina

19.02.2010 11:38 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag