Eltern machen meine Beziehung kaputt

snab
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe ihr lest diesen langen Text und könnt mir nen Rat geben.

Seid dem 27.1 bin ich ( 23,5 Jahre) mit meiner Maus (24 Jahre) zusammen gekommen. Sie kommt aus Nienburg und ist sofort zu mir gezogen, wir haben uns super verstanden.

Die ersten Wochen waren auch sehr schön, sie half mir ein neuen Arzt zu finden ( habe Depression und mein alter Hausarzt war nicht gut für mich),
hat sich um vieles gekümmert. Aufgeräumt, abgewaschen, gekocht, zusammen gefrühstückt usw. Doch seid ein paar Wochen ist dem nicht mehr so.

Ihr müsst wissen meine Freundin hat 2 Kinder. Das erste Kind 6 Jahre vom 1. Freund lebt bei ihrer Mutti und das andere Kind von Ihrem Ex-Mann lebt bei dem Vater des Kindes. Sie hat keine Arbeit und Mietschulden in Nienburg. Da meine Eltern einen so starken Einfluss auf mich haben (leider) erzählte ich denen alles. Ein Feher denn das Drama beginnt nun.

Sie fragten meine Freundin aus ... HAST DU SCHON ARBEIT? WARST DU BEIM AMT? Als sie merkten das sie nicht mehr an ihr rankamen. Wurde sie von meinen Eltern auch nicht mehr eingeladen. Sie fragten daher mich. Erst erzählte ich dummerweise immer alles, dann nicht mehr. Es gab deswegen zuviel Streß mit meiner Freundin. Als sie dadurch dann ihre Amtsgänge etwas langsamer gestalltete ( meiner Meinug nach zu langsam aber kann auch durch den Druck der Eltern kommen) hatten meine Eltern mich wieder im Griff. So ging es hin und her. Das Amt lehnte den Antrag auf Geld ab da ich zuviel Krankengeld beziehe. ( HAHAHA so viel ist das nun auch nicht naja ) .... Daher musste Arbeit her! Nur wie ohne Bewerbungsunterlagen? Denn die waren noch in Nienburg. Da kam sie aber ohne Geld nicht hin! Somit verging ne Zeit. Vor 2 Wochen ist sie dann wieder zum Amt und meinte wir hätten uns getrennt. Klar das das Amt erstmal komisch schaut und Langsam voran geht. Ich machte weiter Druck... Grund meine Eltern redeten mir wieder rein.

Du wirst nur ausgenutzt, lass dich nicht hinhalten sie soll sich sputen etc. Ich stellte ihr ein Ultimatum entweder bis Mitte des Monats hast du was oder ich muss ADIO sagen und du musst gehen. Schließlich habe ich alles bezahlt. Sie hatte nur die erste Woche mich unterstützt ( 500 €). Es kam der Muttertag!

Hier wurd es richtig unschön....

Aufgestanden, Mutter ne SMS geschickt und ihr alles gute zum Muttertag gewünscht. Dann sagte ich zu meiner Freundin so werde dann mal Schwiegermutti eine SMS schreiben. Hab dann aber vergessen meiner Freundin alles gute zu wünschen. Sie zickig....!
Ich ging duschen, danach in die Küche geschlichen sie machte Essen. Sie sich erschrocken. Sie zickte weiter. Ich so, sorry wollte mich entschuldigen.
Sie sagte will einfach meine Ruhe.
Später versuchte ich es nochmal. Wieder zickte sie... Dann machte ich ihr Vorwürfe das sie sich beeilen solle mit den Sachen. Hab kein Geld mehr etc.
Wir streiteten uns heftigst. Als ich dann sagte ich gehe jetzt hole den Kaninchen Löwenzahn, meinte Sie nur geh ruhig ist mir egal und wenn du unterwegs krepierst.

Daraufhin rief ich dummerweise wieder meine Eltern an. Sie sagten ( bzw. drohten mir ich solle sie rauswerfen sofort).
Ich ging nach Hause nahm den Schlüssel von Ihr weg und sagte geh. Kurz danach kam meine Eltern die nen Ersatzschlüssel haben, und fauchten meine Freundin an. Du Schlappe seh zu das du deine Sachen packst und verschwindest sonst vergesse ich mich....Du bist nen Schmarotzer und nutzt unseren Sohn nur aus.

So das Ende vom Lied.

Nun paar Tage später redeten wir zusammen sie sauer, liebt mich aber immernoch. Ich sie auch und will sie wieder.
Doch solange meine Eltern druck machen und ich mich nicht löse gibt es keine Chance mehr.
2. Problem ist ich müsste mit Schwiegermutti reden und es klären.
Denn wiegesagt da muss Versöhnung rein. Nicht das ihre Mutter sauer wird und am Ende das Kind nicht mehr sehen darf.

Was soll ich tun.

Ich hab evt. dran gedacht mit meinen Kumpel und ner guten Freundin die meine Freundin auch kennt zu meinen Eltern zu gehen und tacheles zu reden.
Das es mein Leben ist, sie nicht alles wissen müssen und ich die Ruhe haben will von Ihnen.

Was denkt ihr darüber....
Oder meint ihr ich solle auf meine Eltern hören ;-(
Helft mir? Alleine schaffe ich das nicht :-(

11.05.2010 17:34 • #1


J
Hallo Snab!
Du mußt halt wissen, was Du willst. Nicht deine Eltern haben die Beziehung kaputt gemacht, das hast Du schon alleine fertiggebracht. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man sich über seine Gefühle klar sein und wenn das klar ist und Du der Meinung bist, daß das die Frau ist, mit der Du zusammenleben willst, dann mußt Du auch zu ihr stehen.

Daß sie keine Arbeit hat, hast Du vorher schon gewußt und es hat dir anscheinend nichts ausgemacht. Wenn Du der Ansicht bist, daß Du wieder mit ihr zusammenkommen willst, dann organisiert einen Umzug, daß sie ihre Unterlagen und ihr sonstigen Sachen bei sich hat und dann kann sie sich um Arbeit kümmern.
Immerhin hat sie dir anscheinend ja den Haushalt gemacht, das ist schon mal besser wie nichts.

Falls ihr es nochmals wagt, dann liegt es an dir, ob es klappt. Je weniger Du dich bei deinen Eltern beklagst umso besser wird es funktionieren.

11.05.2010 17:55 • #2


S
Hallo Snab,

ich schließe mich Josie an. Das alles klingt sehr unerwachsen.

Wenn du deine Freundin liebst, solltest du uneingeschränkt zu ihr halten. Macht Differenzen unter euch aus. Die Eltern haben da kein Mitspracherecht, geschweige eine Option darauf, was bei euch so abläuft.

Entweder gehst du eine Partnerschaft mit deiner Freundin ein - mit allen Konsequenzen- oder mit deinen Eltern.

Serafina

11.05.2010 18:00 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag