1

Ich weiß nicht was mit mir los ist

S
Hey, ich bin 16 und ich habe ein Problem, ich weiß nicht was mit mir in letzter etwas längerer Zeit los ist.
Etwas Hintergrundwissen zu mir:
Mein Vater ist gestorben als ich 12 war, ich habe nie über meine Gefühle gesprochen, dafür bin ich einfach nicht so der Mensch.
Außerdem wurden mit mir Dinge getan, die ich nicht wollte im s. Sinn.
Ich habe 2018 meinen Freund kennengelernt und wir sind immer noch zusammen, er weiß als einziger von dem Vorfall, wo Dinge mit mir gemacht wurden, die ich nicht wollte. Ich kann ihm alles erzählen und er ist immer für mich da, ich bin ihm auch sehr dankbar dafür.
Jetzt zu meiner Aktuellen Situation:
Ich habe mit der Schule aufgehört in der 11.Klasse, weil es mich fertig gemacht hat und ich was anderes machen wollte, ich wollte im Kindergarten arbeiten.
Genau das tue ich jetzt auch bis zum Sommer, also sollte es mir eigentlich bestens gehen, weil sich mein Wunsch erfüllt hat.
So geht es mir aber leider nicht, ich fühle mich unwohl, quäle mich zum aufstehen am morgen und würde am liebsten für immer liegen bleiben auch zur Arbeit quäle ich mich obwohl es mir eigentlich Spaß macht, ich zähle jedes mal die Stunden bis ich zuhause bin.
Ich bin nur glücklich, wenn ich frei habe, so wie am Wochenende, da geht es mir immer besser.
Aber auch nach der Arbeit zuhause zerbreche ich mir wegen den kleinsten Kleinigkeiten den Kopf. Bei kleinen Problemen und Konflikten die wirklich lächerlich sind könnte ich heulen und überlege immer, was der andere wohl denkt und was ich falsch gemacht habe, selbst wenn es nicht meine Schuld ist.
Es geht mir wirklich alles andere als Gut, ich habe auch schon drüber nachgedacht ob ich Depressionen habe, aber eingestehen will ich es mir nicht so wirklich und ich wüsste auch nicht wo ich mich hinwenden muss um es heraus zu finden.
Ich weiß es ist ein langer Text, aber es tut gut sich mal alles von der Seele schreiben zu können.
Ich hoffe ihr könnte mich verstehen und helfen.

20.11.2019 19:58 • x 1 #1


Fisch611
Die Diagnose kann man im Forum sicher nicht stellen, ob Du Depressionen hast. Wenn ich allerdings von mir ausgehe: ich war auch in meiner Freizeit nicht glücklich als sich die Depression anbahnte.

Bist Du denn noch sicher, dass die Arbeit im Kindergarten wirklich das Richtige für Dich ist?

Warst Du denn schon einmal in psycholgischer Behandlung? Aufgrund des Missbrauchs wäre das sicher wichtig und notwendig für Dich.

20.11.2019 22:12 • #2


S
Zu 100% bin ich mir nicht sicher ob es ganz genau das ist was ich möchte, aber mit der Ausbildung kann ich auch wo anders arbeiten als nur im Kindergarten. Es macht mir an manchen Tagen viel Spaß und an anderen weniger, dass ist denke ich überall so.

Und nein ich war noch nie in Psychologischer Behandlung, den Missbrauch hab ich auch so gut wie es geht verarbeitet bzw aus meinen Leben ausgeblendet.

20.11.2019 22:29 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag