14

Ich verachte die Menschen

M
Was soll ich sagen : Viele denen Ihr Selbst über alles geht . Ich bin einfach nur noch angek. zt von der Umwelt. Nein - ich hasse die Menschen !
Ich versuche als Mensch so gut wir möglich zu leben - niemandem weh zu tun ( also im verbalen ) Sinn, zu helfen, soziale Projekte in die Wege zu leiten ( befüllte Weihnachtstüten für bedürftige ältere Menschen spenden ) . .und dann wieder - ZACK . .
jeder kann Schüler und Lehrer sein . .ich höre gerne zu, auch über Dinge, die mich nicht unmittelbar betreffen - ich kann sagen: ich hab schonmal was darüber gehört . Und gestern bekomme ich wieder so eine Antwort : Ich habe über ein Buch gesprochen mit dem Philadelphia Experiment . .Dieses Gegenüber sagt zu mir ( und er ist kein Physik-Professor ) - ah dann bist du wissenstechnisch da, wo ICH vor 10 Jahren war !
Wie kannst DU mich so missachten ? Eine solche Antwort . Ein nettes : interessant hätte es auch getan.
Hinterfragen ? Ahh ja - ist das nur das eine Buch,was du darüber gelesen hast ? Blaaablaaaablaa
Oder : na das ist ja so gar nicht mein Thema - auch ne Möglichkeit !

Das sind Erfahrungen, die ich jeden Tag mache. Und warum habe ich keine Lust mehr rauszugehen ? Wozu ? Um zu sehen, wie die Leute sich um Toilettenpapier streiten ? Damit ich den Nachbarn zuhöre : Woischt ( süddeutsch für weisst du ) - daundda sind die Bananen 5 Cent günstiger ? Echt jetzt ?

Ich kann nicht mehr ! Wozu brauche ich noch einen Kopf ?

24.10.2020 15:00 • x 5 #1


F
liebes mmchen,

DU wenn uns unser Selbst über alles geht, werden wir zu eingebildeten Egoisten. Leider wird das in unseren Medien,

auch in der Wirtschaft, immer mehr proklamiert. Und immer mehr Menschen werden depressiver, einsamer.

Selbstliebe, mich selbst anzunehmen ist wichtig, aber aus dieser Liebe zu mir selbst, auch andere Menschen anzunehmen,

das gehört einfach dazu. Sonst gibt es immer mehr Scheidungen, Beziehungsstörungen, wenn jeder Mensch nur noch

selbst der Nächste ist.

Bei Egoismus ist Hass und Streit vorprogrammiert. Jeder schaut nur auf sich und sein eigenes Leben. Dann gibt es den

Neid.......

Ein guter Egoismus ist wichtig, das wir uns lieben und annehmen können. Das wir sehen und erkennen, wie wertvoll

wir sind. Je mehr ich mich selbst annehmen und wert schätzen kann, um so weniger treffen mich Aussagen anderer

Menschen über mich. Nein, mich trifft auch noch manches, versuche mich aber mit dem Schild, das ich wertvoll bin zu

wehren, und Meschen einfach nur reden lasse,

Denn nicht alle Menschen sind so. Hier im Forum findest du so viele wertvolle Menschen.............


liebe, leise Grüße an dich,

Frederick

24.10.2020 18:14 • x 2 #2


A


Hallo mmchen77,

Ich verachte die Menschen

x 3#3


M
Ich gebe Dir recht : Hier im Forum gibt es viele wunderbare Menschen !

Die meisten Menschen hier sind aber durch das, was sie erlitten oder erlebt haben,sensibilisiert. Die meisten hier sind mitfühlend und wählen rücksichtsvoll ihre Worte - und wollen mit ihren Worten gutes bewirken bzw.Trost spenden.

Ich war sehr happy, als in Corona-Zeiten für ältere Menschen z.b. eingekauft wurde. Endlich zieht ein bisschen Menschlichkeit in unsere Gesellschaft......tjia der Hype ist wohl vorbei.....

Mit Selbstliebe habe ich keine guten Erfahrungen machen können - wie auch: die meisten Menschen können nicht mal mehr 90 SEKUNDEN am Stück zuhören..... wie soll ich da an mir arbeiten können ?

Ich sehe ( bis auf meinen Mann) keinen Grund morgens aufzustehen!

Ich freue mich über alle schönen und geistreichen Zeilen- so wie Deine.......aber ich sehe kein Licht im Dunkeln......

24.10.2020 18:58 • x 4 #3


buddl1
für den eigenen Mann aufstehen?
hey wenn nach alle den Jahren dir diese Liebe erhalten blieb,
dann war doch alles richtig, oder?
sicher du kannst täglich Menschen treffen, Egoisten, Idealisten oder Verschwörer, aber es gibt immer noch
Menschen da draußen,
die können Danke sagen, einfach nur weil man etwas selbstverständliches gesagt oder getan hat.
für die stehst du genauso auf, beteiligst dich an dort wo die Not zu sehen ist
auch wenn viele eben dieses Danke nicht immer mehr hervorbringen können, aber allein,
weil sie kommen
und...
du übersiehst dabei so ganz nebenbei...
du gibt ein Licht im Dunkeln,
viele die das sehen,
dir auf ihre bescheidene Art danken.
die die sich selbst überzeugen mussten,
Hilfe deine Hilfe anzunehmen.
dafür stehst du ebenso auf, ob Schüler oder Professor,
und zum Philadelphia Experiment sei gesagt,
es bleibt aktuell. wie der Traum des Ikarus vom Fliegen,
bekanntlich ist der wahr geworden, so wie Berlin seinen Flughafen eröffnen konnte,
auch weil kaum einer heute fliegen kann oder darf...
buddl1,

25.10.2020 09:37 • x 1 #4


M
Zitat von mmchen77:
Dieses Gegenüber sagt zu mir ( und er ist kein Physik-Professor ) - ah dann bist du wissenstechnisch da, wo ICH vor 10 Jahren war !

Solche Leute kenne ich leider auch zur Genüge, vor allem durch die Arbeit. Die meinen auf jedem Gebit eine Koryphäe zu sein und erwähnen das auch bei jeder Gelegenheit. Sie werfen mit Fachwörtern durch die Gegend, gute Ideen werden als offensichtlich und naheliegend abgetan, usw. Aber glaub mir eins: deren Wissen ist meistens sehr oberflächlich und wenn man mal nachhakt, dann wird schnell umgeschwenkt. Wer wirklich was auf dem Kasten hat, der hat es nicht nötig andauernd damit rumzuprahlen und andere Menschen als unterlegen abzustempeln.

26.10.2020 00:06 • x 2 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag