Ich mag mich selbst nicht mehr, wie kommt man da raus?

Ich weiß noch nicht, ob ich Depressionen oder etwas vergleichbares habe. Seit Monaten denke ich aber intensiver über mich selbst und mein Leben nach und habe irgendwann realisiert, dass ich mich selbst nicht mehr leiden kann.

Ich bin nun praktisch den ganzen Tag in negativen Gedanken gefangen, dauernd kommen Erinnerungen an meine Fehler hoch oder ich grübele darüber, wie lange mich mein Umfeld noch aushält und ob ich nicht lieber ganz allein wäre usw.

Momentan schotte ich mich ein bisschen von allen ab, aber wenn ich allein bin habe ich erst recht keine Kontrolle über meine Gedanken. Mir macht momentan fast gar nichts mehr Spaß, dauernd überlege ich nur was mit mir falsch ist und dass ich einfach will, dass das alles aufhört und nicht dauernd die Vergangenheit hochkommt.

Wie komme ich da wieder raus? Seit einiger Zeit meditiere ich und treibe Sport, aber meine Gedanken werden immer anstrengender, ich verliere jetzt erst recht die Kontrolle habe ich den Eindruck

04.07.2020 17:59 • #1


Mabaja
Hallo,
gab es eine Veränderung, die dir mehr Zeit sprich Gelegenheit zum Grübeln verschaffte?

05.07.2020 14:09 • #2


A


Hallo 36476,

Ich mag mich selbst nicht mehr, wie kommt man da raus?

x 3#3


Nein, absolut nicht. Deswegen wundert es mich so, dass es mir auf einmal so schrecklich geht

05.07.2020 21:32 • #3


P
Hallo 36476,
Vielleicht wäre es hilfreich dir deine Fehler zu verzeihen. Erlaub Dir nicht perfekt sein zu können. Dann fällt die Grübelei über warum und weshalb weg. Vielleicht gibt es neue Fehler. Das ist ein ewiger Prozess und Du hast Glück wenn Du recht früh damit anfangen kannst.
Wie dein Umfeld mit dir umgeht das entscheidet das Umfeld allein, braucht aber ein paar Hinweise von Dir um zu verstehen warum Du so reagierst.
Ich wünsche dir sie sagen das sie dich trotzdem mögen.

Liebe Grüße

06.07.2020 02:24 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag