3

Ich komme aus der Depression nicht raus

L
Hallo zusammen,
ich benutze das erste mal ein Forum weil ich nicht mehr weiter weis. Ich habe in mein 22 Jahren leider sehr vieles durchgemacht. Meine Eltern sind getrennt seiddem ich klein war. Beide sind sehr toxisch und haben selber starke psychische Probleme weshalb ich mit 12 in ein Kinderheim kam weil beide mich nicht mehr wollten. Die Heimzeit war zu meinem Pech sehr schrecklich. Ich kam in einem Heim wo wir Kinder wenig menschlich behandelt wurden. Ich wurde in der Schule immer gemobbt damals weil ich die beste in der Klasse war und in meiner Pupertät nicht dem Schönheits Ideal entsprach. Bis zum 15 Lebensjahr hatte ich halt niemanden und musste mich durschlagen im Leben. Mit 15 hatte sich einiges geändert ich sah dann halt anders aus und war einfach nicht mehr schüchtern und habe viele Freunde gehabt viel unternommen. Es war ein schönes Jahr bis ich 16 wurde. Dann hatte ich meine große Liebe kennen gelernt. Er war viel älter und schwer kriminell. Zudem Zeitpunkt wusste ich vieles nicht. Er hat bei mir die Loverboy Masche abgezogen und hatte mich verkauft an alte Männer. Ich wurde ein halbes Jahr jeden Tag missbraucht, mir wurden krankhafte Sachen angetan über die ich bis heute nicht sprechen kann. Nach 6 Monaten habe ich mir versucht das Leben zu nehmen weil ich das ganze nicht mehr ertragen konnte. Wegen ihm konnte ich meine Schule nicht weitermachen er hatte mir immer gedroht wenn ich nicht auf ihn höre. Er war ein narzisst und hat mich psychisch und körperlich 3 Jahre lang missbraucht. Nach meinem Selbstmord Versuch hatte er es akzeptiert das das ganze aufhört er hatte auch Gefühle fur mich entwickelt wobei ich denke, dass er mich einfach nur brauchte. Am Anfang war er ganz gut gegenüber mir das erste Mal in meinem Leben hatte sich jemand für mich interessiert. Wir sind gereist haben viel unternommen sind zusammengezogen. Es war alles perfekt für mich und ich dachte alles wird einfach gut sein. Er war seid Anfang an Manipulativ und schrecklich das habe ich aber damals nicht wahrgenommen. Nach einem Jahr hatte er angefangen aggressions Probleme zu zeigen. Er hatte mir eine Backpfeife gegeben bei einer Auseinandersetzung. Er hatte mir verboten mich mit meinen Freunden zu treffen ich durfte nicht raus außer mit ihm. Er hatte mich von Tag zu Tag immer härter immer mehr geschlagen und er wurde immer extremer. Ich durfte nicht zur Schule, ich musste jeden Tag kochen und putzen bis er nach Hause kommt. Er zerstörte die Wohnung schlug auf mich ein und ich musste danach wieder alles aufräumen mit meinen Wunden. Er betrügte mich ständig und kam oftmals nicht nach Hause. Ich hatte jeden Tag geweint bis morgens. Er hatte mich zu Dro. geführt schon wo ich 17 war (damit ich ihm gefügig bin) durch ihm wurde ich Dro.abhangig und durch dem ganzen Missbrauch von den 6 Monaten und seinem Missbraucht hatte ich sehr oft Nervenzusammenbrüche einen leichten Herzinfakt, Psychosen. Mit 20 hatte ich es satt und konfontriete ihn das ich so nicht mehr kann und er schlug auf mich so sehr ein das ich mich nicht mehr bewegen konnte nicht atmen konnte, ich dachte er bringt mich jetz um. Den nächsten Tag packte ich meine Sachen und bin abgehauen. Ich war bei einer ehemaligen Freundin die in einer anderen Stadt wohnte. Ich habe alles gelöscht und habe von neu angefangen. Es war sehr schwer bis ich zudiesem Punkt gekommen bin wo ich heute bin. Ich habe eine eigene Wohnung und habe mein Abi nachgeholt. Ich bin seitdem clean habe 2 Freundinnen die sehr gute Menschen sind. Alles ist vorbei und läuft momentan super. Seid ca.1 Jahr haben bei mir starke Depressionen angefangen. Ich hatte schon immer Depressionen aber sie sind jetz immer schlimmer. Ich habe eine Krankheit an meinem Magen weshalb ich sehr starke Medikamente einnehme durch die ich fressattacken habe und sehr müde bin. Die Medikamente darf ich aber nicht absetzen. Ich bin seid 1 Jahre nurnoch zuhause in meiner Freizeit. Ich sage immer meinen Freunden ab und treffe mich vielleicht 1 im Monat mit denen. Ich habe keine Kraft irgendwas zutun. Ich habe Albträume und gucke in meiner Freizeit nurnoch Serien oder lese etwas. Ich habe manchmal Nervenzusammenbrüche ich höre nur traurige Musik und komme einfach auf nichts mehr klar. Ich dachte es ist vielleicht nur eine Phase aber ist wird immer schlimmer und ich kann es nicht ändern. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe bei einigen Psychologen angerufen und alle haben erst Termine in 2,3 Monaten, wie soll man sich so Hilfe holen. Ich kann seiddem ganzen auch kein Geschlechtsverkehr haben und körperlichen Kontakt zu jemanden haben. Ich kann niemanden vertrauen. Die Vergewaltigungen haben mich einfach ruiniert ich habe immer davon Ablträume und von meinem Ex. Es ist ein zu langer Text geworden schuldigung dafür. Vielleicht kann mir ja jemand gute Tipps gegen Depressionen geben.

19.09.2021 14:10 • x 1 #1


CCC
Ja, ich habe da einen Tipp: Therapie...

19.09.2021 17:17 • x 1 #2


A


Hallo Lilly567,

Ich komme aus der Depression nicht raus

x 3#3


Ziva
Hey @Lilly567
niemand muss sich hier im Forum für zu lange oder für zu kurze Texte entschuldigen.
Was du schreibst, muss einfach irgendwo hin - das ist doch oke.

Ich stimme CCC Orakel über mir^^ zu.
Eine Therapie wäre sicherlich das Richtige für dich.

Und - was ich auch unbedingt sagen möchte - 2 oder 3 Monate Wartezeit sehe ich als nicht lange an.
Ich stehe selbst auf einer Warteliste seit letztem Oktober. Bei uns im Ort kann man sich auch quasi selbst einweisen lassen in einer Klinik, auch wenn das hart klingt, vielleicht ist das eine Option für dich. Mir fällt aber auch grad ein, warst du schon bei deinem Hausarzt? Sicher kann er/sie auch schon mehr helfen - vielleicht auch etwas beschleunigen.

Liebe Grüße,
Ziva

19.09.2021 17:36 • #3


L
Dankeschön für die Rückmeldungen Beim Hausarzt war ich noch nicht. Ich werde diesen Rat befolgen aufjedenfall vielleicht kann sich der Termin ja dann etwas beschleunigen wie du sagst. 2 Monate sind dann natürlich ganz wenig verglichen zu deiner Situation, wusste nicht das es so lange dauern kann :\ Ich hoffe das mir eine Therapie wirklich helfen kann. Alleine kann ich es nicht.

19.09.2021 18:10 • #4


Ziva
@Lilly567
Wenn ich das jetzt nochmal lesen, dann klingt es doof. Das tut mir leid.

Ich verstehe dich. Zwei oder auch 3 Monate auf einen Termin warten zu müssen, klingt unendlich lang.
Gerade auch dann, wenn man so viel mitgemacht hat, wie du es beschrieben hast.
Einen Termin beim Hausarzt gibt´s sicher recht zügig und da kannst Du das Wichtigste erstmal besprechen.

19.09.2021 18:16 • #5


buddl1
blind für die erste Liebe,
alles gegeben, alles verloren,
was blieb war eine schreiende Hülle die deinen Namen trug...

du selbst hast die Hölle beendet,
zurück gekämpft ins Leben.
wenn es dir noch keiner geschrieben hast,
darauf kannst du stolz sein,
dich in deiner Selbstachtung wiedererkennen.
jetzt ist die Zeit, weiter nach vorn zu schauen, sich neu Zeile setzen,
ja, eine Thera zum vergangenen wird sicher nützlich sein,
aber dein Kampf und damit deinen Vergangenheit wird bleiben.
auch jetzt kannst du es noch strafrechtlich bewerten lassen, aber damit würde alles
wieder hoch kommen, du wirst entscheiden müssen was besser für dich ist.

allein schon beim Thema Liebe, wes werden alte Bilder bleiben,
sich wieder berühren zu lassen, alles muss neu erlernt werden.
die eigenen Wünsche, die eigenen Gefühle,
schließe sie nicht aus,
nicht für alles brauch es einen Gegenüber, nur wer sich gefunden hat, wird bei anderen
suchen und auch wieder finden können.

mit deinem Schreiben hier,
mit deinem überstandenen hast du mehr Mut und Selbstachtung dir
und auch uns gegeben, zu schätzen was es heißt zu leben...
buddl1,

19.09.2021 18:51 • x 1 #6


L
Alles gut Ziva 2,3 Monate ist wirklich nicht die Welt da hast du schon recht natürlich will man sofort Hilfe aber man muss halt auch geduldig sein es geht ja nicht alles sofort. Deinen Rat werde ich aber aufjedenfall befolgen. Danke für deine Rückmeldung buddl1 und für deine lieben Worte. Es ist mal wirklich schön daran erinnert zu werden das man doch vieles geschafft hat trotz allem. Hier darüber zu schreiben hat mir schon sehr gut getan

19.09.2021 19:42 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag