1

Raus aus dem Loch der Depressionen

D
Hallo mein Name ist Domenik
ich bin 31 jahre alt

ich habe schon einige Jahre Depressionen aber früher waren die nicht so schlimm bzw ich wusste garnicht das ich Depressionen habe ich dachte immer ich wäre einfach ein pechvogel den alle auf dem kieker haben also habe mich bis dahin immer durchgekämpft und versucht nicht krank zu erscheinen aber in der letzten wohnung die ich hatte wurde mir alles zuviel ich bin antriebslos geworden meine hygiene hat auch nichtmehr funktioniert habe den Haushalt nicht mehr geschafft das hat dann meine Beziehung in Mitleidenschaft gezogen und ich habe mich geschämt meine Freundin in meine Wohnung zu lassen dann war es quasi nurnoch eine Fernbeziehung was mich noch mehr runtergezogen hat und ich versumpft bin ich bin dann morgens aus der Wohnung raus habe den ganzen tag gesoffen um abends meine Wohnung zu ertragen ich wollte auch oft was tun hab's aber nie geschafft mich aufzuraffen das ging dann ca 3-4 jahre so bis ich es endlich geschafft habe mir eine andere Wohnung zu suchen die kleiner ist und leichter sauber zu halten in der wohnung lebe ich jetzt 2 Monate
ich dachte damit wäre meine Depression vorbei aber jetzt glaube ich erst fängt erst richtig an ich bin immer noch antriebslos und frustriert wegen meinem Leben ich dachte auch meine Beziehung würde wieder besser klappen aber für meine Freundin war der Graben schon zu gross um bei mir zu bleiben da man mit mir keine zukunft hat jetzt sind wir getrennt und das trifft mich noch härter von meinen Freunden habe ich mich auch distanziert und habe kaum noch Sozialkontakte ich bin jetzt die 2 Monate ganz alleine zuhause gewesen und dann kommt noch mehr Frust jetzt bin ich am den Punkt gekommen wo ich dachte das Suizid vll doch eine Option ist
aber ich möchte mich eigentlich nicht umbringen

also ich bin heute auf euer Forum aufmerksam geworden und ich möchte mir jetzt Hilfe suchen weil ich nicht weiß wie ich das noch jahrelang aushalten soll
ich habe keine Erfahrung mit Medikamenten oder Psychologen
ich hab auch noch keine Diagnose
meine ex Freundin ist Krankenschwester und sie mir gesagt das ich eine schwere Depression habe das hat sie und meine ganze Familie gemerkt weil ich bei Frust sehr wütend werde wenn sie mir gesagt haben das ich was tun soll da ich aber alleine nicht wusste was ich tun soll bin ich daraufhin noch wütender geworden

aufjedenfall habe ich jetzt wo alles richtig im Ar. ist erst erkannt wie dringend ich Hilfe brauche

ich möchte mir morgen von meinem Hausarzt eine Überweisung holen und dann am Freitag erstmal 3 Wochen in die Klinik gehen für eine Diagnostik ich weiss aber nicht was mich erwartet und ich hatte gehofft ihr hättet vielleicht Tipps oder so
was ich einpacken soll was ich da alles brauche oder ob vll habt ihr noch andere Tipps ?

ps.ich habe eine schreibschwäche und bitte um entschuldigung weil ohne . und ,

Mfg

23.09.2020 11:09 • #1


Lost111
Hallo Domenik,

Zitat:
ich möchte mir morgen von meinem Hausarzt eine Überweisung holen und dann am Freitag erstmal 3 Wochen in die Klinik gehen für eine Diagnostik ich weiss aber nicht was mich erwartet und ich hatte gehofft ihr hättet vielleicht Tipps oder so
was ich einpacken soll was ich da alles brauche oder ob vll habt ihr noch andere Tipps ?


Immerhin hast du erkannt, dass du Hilfe brauchst und du nimmst sie auch an, das ist schonmal ein guter erster Schritt.

Ich hoffe, dich erwartet professionelle Hilfe! Du wirst Einzelsitzungen bei einem Therapeuten haben, Gruppentherapie, Ergotherapie, Sportangebote etc. Guck einfach mal auf die Homepage deiner Klinik, was das so alles an Informationen steht. Das ist meistens schon sehr hilfreich.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Klinikaufenthalt.

LG Lost111

23.09.2020 20:25 • x 1 #2


A


Hallo Domenik,

Raus aus dem Loch der Depressionen

x 3#3


111Sternchen222
Hallo Domenik! Gut dass du hier bist! Hier gibt es eine Menge Leute die ähnliche Probleme kennen. Egal was in der Vergangenheit geschehen ist,das Wichtigste ist, dass du nach Vorne schaust. Die Sache mit der Klinik ist der erste Schritt, sehr mutig und toll dass du das umsetzen willst. Ich bräuchte damals außer Sportkleidung nichts Besonderes für meinen Aufenthalt.
LG Sternchen

23.09.2020 20:29 • #3


H
Ich bin Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz und möchte dir deshalb raten, professionelle Hilfe zu holen.
Heidenelke

24.09.2020 10:05 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag