24

Ich habe oft überhaupt kein Hungergefühl

Debra
Ja wie schon der Titel sagt. Ich esse oft nur weil ich essen muss. Ich habe oft überhaupt keinen Hunger. Mein Sohn gibt mir manchmal bei Corona Zeiten die Rückmeldung Hunger. Oder wenn ich allein bin ess ich kaum bis gar nichts. Umgekehrt mach ich trotz allem Sport. Richtig Hunger bekomme ich aber wirklich erst wenn ich drei Stunden im Fitness Studio war und in der Sauna. Im Fitness Studio höre ich immer nur auf wenn ich nass geschwitzt und am Level bin. Jetzt ist ja wegen Corona nichts und zu Hause motiviert mich das auch nicht wirklich immer.
Gewicht jetzt ist normal 72 kg möchte wieder 65kg. Ich fühle mich immer zu dick auch wenn ich die Rückmeldung bekomme das ich gar nicht dick aussehe. Man muss sagen das ich vor 4 Jahren ein Bewegungslegasthemiker war also so der Sport ist Mord Typ. Ich habe mir damals und seit der Schulzeit nie einen wirklichen Hehl aus meiner Figur gemacht. Ich war zufrieden mit ihr ich war eben pummelig. Im Fitness Studio bin ich seit fast 5 Jahren durch meinen damaligen festen Freund gegangen. Er war Sorte Narzist und hatte am Ende sogar ein Sixpack. Nur an mir wollte der Speck nicht abgehen. Er umfasste meine Speckröllchen am Bauch und fragte ob ich noch regelmäßig zum Training gehe. Natürlich! In den ersten zwei Jahren verlor ich 13kg an Körpergewicht von Kleidergröße 44 auf 38/40. Und er sah das nicht. Und es stimmte immer noch hatte ich einen kleinen Bauch. Die Hüftringe blieben. Beinspalte hatte ich. Die Brüsten trainierte ich straff nach der Stillzeit.
Ich habe ein Kind ausgetragen. Vielleicht wird das auch nie mehr schön. Aber was würde darum geben einfach einen flachen straffen Bauch zu bekommen.
Im Moment ist alles wieder sch. wegen Corona. Wenn das Fitness Studio öffnet werde ich die Türen einrennen und wieder feste Tage haben. Wirklich manchmal hasse ich meinen Körper für seine Veranlagung. Ich hasse auch dieses blöde Schönheitsideal in Deutschland. Je reicher desto dünner. (Je mehr Essen verfügbar desto schlanker das Schönheitsideal) In anderen Kulturen würden Männer mich als Schön empfinden. Vielleicht sollte ich nach Indien auswandern.
Manchmal denke ich mit mir ist was nicht richtig wegen dem Mangel an Hunger.

05.05.2020 08:07 • x 2 #1


Pilsum
Hallo Debra,

willkommen im Forum.


Menschen haben ein unterschiedlich starkes Hungergefühl. Deswegen verstehe ich nicht so ganz,
warum Du findest, das wäre bei Dir nicht normal.
Könnte es sein, dass Du Dein Hungergefühl unterbewusst unterdrückst? Denn Du möchtest am
liebsten ja noch abnehmen.
Etwas völlig anderes fällt mir aber auf.
Nach Deiner Beschreibung scheinst Du Dich in Deinem Körper nicht immer wohl zu fühlen.
Ist Dir diese Äußerlichkeit wirklich so wichtig?
Mit zunehmendem Alter verändert sich der menschliche Körper oft sehr.
Was machst Du dann, wenn sich auch bei Dir solche Veränderungen einstellen?

Was Deine Figur betrifft, wünsche ich Dir ein wenig mehr Gelassenheit.
Du kannst ja darauf achten. Bitte aber nicht übertreiben.

Viele Grüße

Bernhard

05.05.2020 09:33 • x 1 #2


A


Hallo Debra,

Ich habe oft überhaupt kein Hungergefühl

x 3#3


Debra
Kann man es denn unterdrücken?
Nein zufrieden bin ich wirklich nicht.
Ja es ist mir wichtig.
Keine Ahnung wie das wird wenn sich mit dem Alter verschlimmert. Ich weiß nicht ich hoffe das das derjenige dann mag
Ich habe noch andere Laster mit den Zähnen das ein paar nicht angelegt sind. Ja das schlimmste fände ich wenn ich anhand meiner Äußerlichkeiten verlassen werde. Das mein aussehen einfach abstoßend wirkt wie wenn man jemand dickes sieht
Ich hatte schon immer mit kräftigen Oberschenkeln zu kämpfen...Ich weiß nicht das schlimmste was halt passieren kann ist das das eklig wird. Ich krieg das allenfalls straff aber irgendwie nicht zum ästhetischen. Ja es stört mich. Wie fast jede Frau

05.05.2020 10:12 • x 1 #3


Debra
Man sucht doch nach einem gesunden Partner der, der Biologie nach mit guten genetischen Voraussetzungen und Eigenschaften ausgestattet ist. Welcher auch dem Schönheitsempfinden der Kultur entspricht.

05.05.2020 10:16 • x 1 #4


buddl1
es ist schon erstaunlich was die allgm. öffentl. Meinung mit uns anstellt...
wir eifern dem Ideal eine Leben lang hinterher und nur wenigen gelingt es diesem auch gerecht zu werden.
verständlich, dass genau diese von sich sagen, schaut was zu erreichen ist, sofern man nur will....

aber,
auch wenn ich als Mann sicher andere Vorstellungen und Idealwerte habe,
so bescheiden ist dann der eigene Blick im Spiegel....
früher, schlank und rang Adonis war mir ebenbürtig, die Armee machte mich kernig und
auch selbstverliebt...
doch was nützt das, wenn das andere Geschlecht in meinen restlichen Äußern ein Geschöpf
sah, welches gerade aus der Geisterbahn entflohen war...
im laufe der Jahre, dank der eigen und vor allen der möglichen Versorgung, wirklich schlank so nicht mehr zu sehen ist,
und das so wichtige Gesicht doch so geblieben ist
welchen Ideal wohl zu folgen ist.
sicher man kann sich durchaus nicht wohlfühlen,
auch Sport ist mir nicht weltenfremd.

Gewisse Dinge doch trotzdem nicht zu ändern sind!

ich mein, du nennst einen kleinen Bauch, der geblieben ist, macht dich nicht mehr begehrenswehrt?
Oberschenkel sich entgegen dem Ideal nicht halten lassen...
und berichtest du auch vom Erfolg, den straffen,
na du weißt schon.

sei stolz auf dass was dir gelang,
was nicht zu ändern ist,
du nicht nur zu leben hast, sondern auch kannst.
es bringt nichts sich mit anderen oder dem Ideal zu vergleichen,
es gibt immer bessere und auch schlechtere...

nebenbei angemerkt, trotz Maske du dich nicht verstecken brauchst
und jeder hat es verdient so gesehen und geachtet zu werden,
wie in die Natur und das eigene Leben geschaffen hat.
Das Leben ist einfach zu kurz,
als sich immer wieder selbst zu quälen,
sich zu fordern und sich selbst mit dem erreichten anzuerkennen (irgendwie komm ich jetzt nicht mehr aus der Nummer mit den straffen Dingens raus) was bedarf es dann noch mehr?

schau, wenn es wieder erlaubt ist, auf belebte Straßen, wie unterschiedlich die Menschen in ihrem Äußeren doch sind
und dann wer da wohl glücklicher und zu friedender dir erscheint...
sind das dann wirklich die zu ersterbenden Ideale?
buddl1,

05.05.2020 13:21 • x 2 #5


Debra
Mit der Geisterbahn hast du aber bestimmt maßlos übertrieben.
Danke ja vielleicht ist meine Meinung ja schon zu überspitzt.
Manchmal frage ich mich schon wie die anderen das im Fitnessstudio wohl machen. Ich fühle mich oft als platz ich aus der Leggings. Vielleicht ist der untere Durchschnitt auch dort nicht mehr so gern anwesend.

05.05.2020 13:36 • x 1 #6


buddl1
ach weißt du,
so ist man eben auch eine Attraktion
und mit 54 gelebten Sommern, blättert nicht nur der Lack,
auch das eigene Fell ist dicker geworden
und wer sich selbst nicht auf den Arm nehmen kann,
überlässt es eben den anderen....

aber im ernst,
wenn ich wirklich einige Damen manchmal in diesen komischen Leggins mit einer
gewissen Figur so sehe...
ja da gibt es welche, da fragst du echt nicht mehr was sie nicht nur im Schritt verbergen wollten oder sollten.
auch dass es diese Hosen durchaus ne Nummer größer gibt.
und das ist völlig alters und Geschlechts unabhängig.
und damit eben sich nicht sportlich betätigen

der sogenannte untere Durchschnitt,
gerade der quält sich und empfindet jeden verächtlichen Blick mehr strafend und erwartend,
weil anerkennende Worte so schwer geworden sind.

aufrecht gehen,
will eben gelernt sein.
buddl1,

05.05.2020 13:58 • x 2 #7


Pilsum
Hallo Debra,

das ein Mensch ein wenig auf sein Aussehen achtet finde ich sinnvoll.
Die eigentliche Attraktivität eines Menschen wird meiner Meinung jedoch mehr von anderen Dingen bestimmt. Ich kenne sehr sympathisch wirkende Menschen, die nicht schlank sind. Und Menschen mit einer tollen Figur, mit denen ich allerdings nie befreundet sein möchte.
Das Aussehen spielt für mich eine Rolle. Allerdings sind andere Eigenschaften für mich wesentlich wichtiger.

05.05.2020 16:09 • x 3 #8


Debra
@Pilsum das mein ich auch grundsätzlich nicht das ich nur auf die Äußerlichkeiten gucke. Nein ganz und gar nicht eigentlich. Also mir ist bei einem Partner sicherlich mehr der Eindruck den ich von ihm als Person habe.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das ich noch der einzige Mensch bin der auch manches Mal im Bett denkt wie findet er das. Zudem wurde ich diesbezüglich min von zwei Männern auf mein äußeres reduziert wurde. Was mich sicherlich auch beschäftigen kann und darf?
Ich werde jetzt auch Vorurteile gegen Männer im Fitness Studio haben die selbst sehr viel Wert auf ihr äußeres legen Sixpack und so. Also für mich ist es auch kein Traum wenn man andauernd so sch. zu mir ist. Trotz allem wäre ich in der Lage meine Meinung zu revidieren wenn ich merk hey er mag Sport aber ihm ist es egal das ich halt trotz aller Anstrengung nicht Modelmaßen kriege.
Ja vielleicht sind meine Gedanken fehl am Platz. Aber umgekehrt mit Selbstliebe hat es mich im Leben auch nicht weiter gebracht.

05.05.2020 20:31 • x 2 #9


S
Hi Debra , Frauen sollten auch weiblich sein , dürre Kleiderständer finde ich Persönlich nicht schön , natürlich geht es in erster Linie um dich und das was du magst , und annehmen kannst

05.05.2020 20:58 • x 4 #10


S
Und wenn man sich dieses Models antut , ich meine das hat ja nichts mehr mit Figur zu tun , und Weiblichkeit schon gar nicht , ich finde sowas müsste verboten werden , abgemagert bis auf die Knochen wo sind denn da noch Rundungen , die bekommen nicht mal mehr ihre Regel, weil der Körper völlig ausgehungert ist

05.05.2020 21:05 • x 2 #11


A


Hallo Debra,

x 4#12


F
liebe Debra,

Beziehungen können uns heilen, aber auch verletzen. Wenn du liebevolle Beziehungen erleben darfst, wo dir Menschen auf Augenhöhe begegnen, und dich ernst nehmen. Die innere Überzeugung verkehrt zu sein, weil wir depri sind, kann uns tief in unserem Leben verletzen.

Aber es gibt auch Menschen die sagen dir, DU bist okay so wie du bist, du fühlst dich angenommen und geliebt.

Viele Menschen haben da trotz beschämender Umstände unseres Lebens, einen guten Selbstwert entwickelt.

Doch gibt es auch Menschen die nennen es Liebe, und meinen nur das Körperliche, das Bett. Für mich wird gerade das Körperliche in unserer Gesellschaft überbetont. Da steckt auch eine ganze Industrie dahinter mit ihren ganzen Produkten.................

Jung musst du sein, hübsch, immer gut drauf............usw. Und das kann kein Mensch, nur immer gut drauf zu sein, immer nur lächelnd, glücklich.............

Und deshalb spielen wir Menschen uns oft etwas einander vor. Schon vor der Corona Krise haben wir Menschen unter Masken versteckt, damit niemand mein Herz entdeckt, niemand erkennt, wie ich in Wirklichkeit bin.

Nein, ich bin auch für Bewegung, laufen , Sport machen, für meinen Körper zu sorgen. Aber ich muss auch für mein Innerstes sorgen. Was ich mir im Fernsehen anschaue oder nicht, was ich lese, wie ich fühle, denke, lebe.................

Für was lebe ich denn. Das Körperliche und das Innere von uns Menschen gehört zusammen. Denn wenn es mir körperlich gut geht, dann geht es mir,oft auch innerlich gut. Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dicke Menschen wären glücklicher. Also meine liebe Frau ist eher klein, und ich groß gebaut. Und nach zwei großen Kindern kannst du nicht mehr aussehen wie ein Top-Model............................................

Selbst bin ich für das Natürliche, einen guten Ausgleich zwischen Körper und Innersten. Mehr und mehr neige ich auch zu einem eher einfacheren Lebensstil.........Oft haben wir so viele Dinge die wir gar nicht mehr brauchen, verschenken können. Ab und zu mal richtig ausmisten, das kann unser Leben leichter machen. Auch mal meinen Computer entrümpeln............Unser Leben wird wieder leichter, und wir werden leichter.

Und auch unser Innerstes entrümpeln, unsere Sorgen die wir uns jeden Tag machen, und vieles tritt gar nicht ein. Da dürfen wir auch versuchen los zu lassen.

Auch unsere Beziehungen los lassen, von mir selbst und anderen Menschen nicht zuviel erwarten.

DU bist ok. und ich bin ok. so wie DU bist. Wenn wir das uns immer wieder neu sagen können...............................

Meine liebe Frau und ich sind jetzt seit 33 Jahren verheiratet. Das heißt immer wieder sich in Liebe so gut wir es können anzunehmen, auch durch Krisen hindurch. Und das wir sagen können, es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe....


leise liebe Grüße an dich,

Frederick

05.05.2020 21:09 • x 3 #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag