513

Ich habe keine Kraft mehr

Alexandra2
Liebe Simone,
Hab ein winziges Bisschen den Haushalt gemacht, mit Freundinnen telefoniert und sehr aufgepasst mich auszuruhen. Das ist zwar schrecklich langweilig, aber dringend nötig.
Jetzt versuche ich ein verdrehtes Ileosakralgelenk wieder in seine Position zu bekommen. Das tut ziemlich weh.
Den aufdringlichen Mann würde ich nicht mehr in die Wohnung lassen. Direkt an der Haustür abkanzeln. Und seine Frau informieren, ihm das so sagen... Schlüpfrige Kerle sind ekelhaft
Morgen treffe ich mich einer Freundin, bringe Kuchen mit und danach gibts einen langen Spaziergang. Darauf freue ich mich.
Liebe Grüße

20.01.2019 00:08 • x 1 #271


Simone
Das hört sich gut an mit dem Spaziergang. Das werde ich wohl morgen auch mal machen! Und lasst euch den Kuchen gut schmecken

20.01.2019 00:23 • x 1 #272


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


Acon
Liebe Simone,
Richtig so. Den Kerl rausschmeissen und nicht wieder reinlassen. Jeden Kontakt meiden und ihm aus sagen, dass Du jeglichen weiteren Übergriff anzeigen wirst und seiner Frau steckst. Wenn Deine Mutter sich mit so einem Typen abgibt, bekleckert sie sich auch nicht Ruhm. Falls nochmal Vorwürfe an Dich von ihr kommen, dann solltest Du auch entsprechend reagieren. Vielleicht begreift sie dann, dass auch bei ihr Auslöser für Dein Verhalten zu suchen sind.

Du hast gezeigt, das Du mutig und auch kräftig bist. Hast Dich nicht unterkriegen lassen. Hut ab.

Drück Dich
Andrea

20.01.2019 00:37 • x 2 #273


Simone
@Acon Danke Andrea, das war echt hart aber auch richtig so... Ich hoffe dir geht es gut und ich umarme dich, Simone

20.01.2019 01:24 • x 1 #274


E
Zitat von Acon:
Wenn Deine Mutter sich mit so einem Typen abgibt, bekleckert sie sich auch nicht Ruhm. Falls nochmal Vorwürfe an Dich von ihr kommen, dann solltest Du auch entsprechend reagieren. Vielleicht begreift sie dann, dass auch bei ihr Auslöser für Dein Verhalten zu suchen sind.



Ich will nicht unken - aber ich glaube die Mutter begreift es nicht und wäre auch noch in der Lage zu behaupten es wäre nicht seine Schuld.

Aber ich finde das richtig super das Du ihn raus geworfen hast

20.01.2019 01:50 • x 1 #275


Acon
Liebe Florica,
Ich habe manchmal einfach zu viel Hoffnung und gehe von mir aus. Wer meine Tochter S. belästigt, der hat nichts mehr zu lachen. Deine Einschätzung ist da eventuell realer, denn Simones Erzeugerin ist leider ein negatives Vorbild einer Frau. Mutter mag ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Andrea

20.01.2019 02:19 • x 1 #276


issabella
Hallo, Simone,
es ist super, dass Du den Mann raus geworfen hast. Das nächste mal mach eine Anzeige.
Du hast so wieso nichts zu verlieren. Nur Dein Leben ohne Ballast zu gewinnen.

Florica hat Recht: wenn er sich geschickt einstellt - bist Du die Schuldige.
Nimm das nicht in Herzen.
Ich möchte nur, dass Du vorbereitet bist und Deine Stellung hältst.

Du hast Zukunft, die gerade angefangen hat.
Lass Dich nicht davon durch eine Situation, wo Du nichts mehr machen kannst, abbringen.
Investiere Deine ganze Kraft in Zukunft.

Viel Glück und Kraft
LG
Magdalena

20.01.2019 02:23 • x 1 #277


Axel61
Das ist ein A.! Kennt er denn deine Situation und will sie ausnutzen? Das sich deine Mutter mit sowas einläßt kann auch nicht gut für Sie sein. Ich kenn aber auch solche Fälle, was mein Frauenbild leider auch nicht positiv verändert hat. Alles Weitere wurde j schon geschrieben.

Also jetzt: Wanderschuhe anziehen und raus!

20.01.2019 09:35 • x 1 #278


Alexandra2
Guten Morgen,
Einen Selbstverteidigungskurs kann ich nur empfehlen. Dort habe ich gelernt, zuschlagen zu dürfen und wie ich einen großen Kerl k.o. schlage. Ein gutes Gefühl, wehrhaft zu sein. Man tritt auch ganz anders auf.
Einen Mann habe ich dann 'Von der Platte gefegt'...
Hab einen schönen Tag

20.01.2019 11:08 • x 3 #279


Simone
@Alexandra2 Das ist eine sehr gute Idee! Das muss ich auch echt mal anstreben. Dir auch noch einen schönen Tag:)

20.01.2019 13:41 • #280


Simone
Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Meine Woche lief bisher bescheiden. Ich weiss nicht was ich beruflich weiter machen soll. Ich habe einen Mann nett gefunden, mit dem ich mir echt mehr vorstellen könnte und er sagt mir heute, das er nichts mit depressiven Menschen zu tun haben möchte. Ich habe mich ihm im Vertrauen geöffnet und werde dann so abgestoßen. Das war schon ein Schlag ins Gesicht...
Ich hoffe eure Woche ist besser gestartet

22.01.2019 22:55 • x 2 #281


Alexandra2
Liebe Simone,
Was macht Dir (beruflich) Freude? Lässt sich Deine Berufstätigkeit erweitern oder umbauen?
Die Zurückweisung von dem Mann ist eine kleine Enttäuschung. Noch bevor Du mehr Gefühl entwickelt hast. Ich würde Dich gern trösten, aber es gelingt mir nicht. Wie gut daß er so offen war, dadurch ist Dir viel Leid erspart geblieben. Ich hatte mal einen Freund, der mich in einer Krise allein ließ (ins Wochenende fuhr) und dadurch noch mehr Probleme. Als er wieder da war, habe ich die Beziehung beendet.
Mir gehts nicht gut. Die Depression hat mich schon so lange im Griff, jetzt sind alle täglichen Vorhaben bedeutungslos und es fehlt die Motivation und Gefühle (ich komme mir so tot vor) für mich. Ich komme aus dem Nichts (hinter mir alles abgebrochen) und vor mir Nebel. Wo geht's hin, und wozu überhaupt?

22.01.2019 23:36 • x 2 #282


Simone
@Alexandra2 Ich weiss gerade nicht wo mein beruflicher Weg hinführt. Meine Ausbildung ist zu lange her, das Studium war aufgrund der Vergewaltigung auch auch zu nichts gebrauchen, aufgrund zu wenig Scheinen...
Ich sehe im Moment keine Zukunft, bin verzweifelt. Nur dunkel dunkel dunkel...
Ich kann keine Nacht, trotz Tabletten, ohne Alk. einschlafen.
Ich stehe erst um 12 oder 13h auf und habe auch keine Freude an nichts mehr.
Vor ein paar Tagen habe ich noch TV geschaut aber das erfreut mich auch nicht mehr....
Ich weiss echt nicht, wie es weiter gehen soll. Und diese Abfuhr heute hat mir echt den Rest gegeben

23.01.2019 00:02 • x 1 #283


Pilsum
Hallo Simone,

bestimmt wirst Du etwas finden, was Dir beruflich einigermaßen gefällt. Lass Dir
dafür bitte etwas Zeit.

Zitat:
Ich habe einen Mann nett gefunden, mit dem ich mir echt mehr vorstellen könnte und er sagt mir heute, das er
nichts mit depressiven Menschen zu tun haben möchte. Ich habe mich ihm im Vertrauen geöffnet und werde
dann so abgestoßen.


Es tut mir Leid, weil sich dieser Mann keine Zukunft mir Dir vorstellen will.
Natürlich wurdest Du nicht abgestoßen. Er hat Dir frühzeitig gesagt, wie seine Vorstellungen sind.
Möglicherweise hatte er mal eine Erfahrung mit einer depressiven Person.
Mit Dir direkt wird das überhaupt nichts zu tun haben.

Es ist natürlich nicht angenehm, wenn man so etwas hört, aber besser er sagt jetzt schon, wie er denkt,
als irgendwann später.

Sei nicht traurig. Da kommen weiter Gelegenheiten einen tollen Partner zu finden.

Gut ist meine Woche auch nicht gestartet. Sie ist aber noch nicht zu Ende. Deshalb hoffe ich noch, dass es besser wird.

Viele Grüße

Bernhard

23.01.2019 00:10 • x 2 #284


Alexandra2
Ohje, das ist ja furchtbar!
Wenn Du gesund wärst, was würdest Du gern arbeiten? Jeder Mensch hat Begabungen und Neigungen, vielleicht ist heute nicht der Tag darüber nachzudenken...
Wie wärs wenn Du jeden Morgen immer um dieselbe Uhrzeit aufstehst? Ich mache das seit 3 Jahren: Wecker klingelt+ Kanne Kaffee kochen+ mit Kaffee 30 Minuten wieder ins Bett. Aber danach sofort aufstehen. Bis dahin habe ich entschieden, was ich mache. Bloß nicht nichts tun. Das ist eine diese Grübelfalle. Wenn die zuschnappt, lässt sie mich kaum los. Deswegen auch das Morgenritual.
Leider ist nach max 2 Stunden meine Energie des Tages verbraucht.
Aber wenn Du mittags aufstehst, wirst Du bis abends nicht müde und steckst außerdem in der Grübelfalle, oder?
Und Alk+ Medikamente hatten wir schon mal, Du machst Dich kaputt. Dann bleib doch die ganze Nacht auch wach, bis Du richtig richtig müde bist, versuche es doch einfach....?

23.01.2019 00:21 • x 2 #285


Simone
@Alexandra2 Ja, ich stelle mir auch immer den Wecker aber mache ihn dann immer wieder aus. Im Moment ist mir das echt total egal ob ich mich damit kaputt mache...
Ich bin am Ende und im Moment ist gerade alles blöd. Da hilft echt nix mehr. Ich bin auch schon so lange wach geblieben bis ich nicht mehr konnte, aber an Schlaf ist nicht zu denken...

23.01.2019 00:56 • #286


E
Zitat von Alexandra2:
. Dann bleib doch die ganze Nacht auch wach, bis Du richtig richtig müde bist, versuche es doch einfach....?


Was echt hilft ist die Nacht durchzuhalten - und dann früh morgens irgendwas anfangen zu machen - zu Not Wohnung aufräumen
Man hat dann einen richtig guten Tag und abends dann einschlafen geht auch gut.
Naja aber zu oft schaffe ich das nicht - aber das Gefühl ist schon klasse.
Da gibt es auch Therapien mit - aber ich halte das nur für hin und wieder mal machbar. Denn bis zum nächsten die Nacht durchmachen - dauert es immer bei mir

Aber ich poste mal lieben den link - bei mir klappt es - aber ist auch nicht ungefährlich
http://www.depressionen-depression.net/...erapie.htm


Magst du kleine Kinder Simone? Vielleicht wäre es ja was im Kindergarten.

23.01.2019 02:09 • x 2 #287


Acon
Liebe Simone,

Bin traurig, weil Du Dich so verloren anhörst. Bitte verzweifle nicht. Es hat auch sein Gutes, das der Mann Dir gleich gesagt hat, was er will und was er nicht will. Bestimmt gibt es einen Grund, der nicht Du Bist, sondern eine Vorprägung durch andere depressive Menschen oder vielleicht hat er selbst Depressionen gehabt und hat Angst wieder in diesen Teufelskreis reingezogen zu werden, da es ihm an Stabilität fehlt.
Du bist noch jung und Männer gibt es nicht nur wie Finger an der Hand, sondern ein ganzes Land. Sieh das Positive dabei. Er hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Du brauchst jetzt keine Zeit in eine Beziehung investieren, welche von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre. Setze einen Haken hinter und schau nach vorne. Die Analyse, woran es gelegen haben könnte, bringt Dich nicht weiter. Es ist so wie es ist und Punkt.

Auch wenn es mir heute selbst nicht so gut geht, nehm ich Dich in die Arme und drück Dich
Ganz herzliche Grüße
Andrea

23.01.2019 02:29 • x 3 #288


issabella
Hallo, Simone,
ich habe immer an Deine Kraft geglaubt, mache ich auch jetzt.
Der eine Man (Idi.) ist nicht ausschlaggebend - Du wirst noch mehrere kennenlernen.

Deine Ausbildung ist jetzt viel wichtiger.
Ich weiss, Du hast Berufsausbildung, aber, ich hab keine Ahnung, ob das in Deinem Sinne ist oder war.In diesen Bereich kannst Du Dich immer bewerben.
Ansonsten: Antrag auf Ausbildung bei Arge stellen.
Nach meiner Ehrfahrung, bin ich mir nicht sicher, ob Du das Gewünschte bekommst.
Versuch, Dich zu bewerben, sonst bist Du von Jobcenter abhängig, und das ist wirklich nicht lustig.
Mach Dir ein Plan, wann Du was machst.

Ich weiss, Du bist momentan verzweifelt. Aber: Du kannst viel mehr. Nehme alle Deine Kräfte und kämpft.
Ich glaube an Dir.
LG
Magdalena

23.01.2019 04:39 • x 1 #289


Y
Liebe Simone,
ich bin kein Nachtmensch, gehe meist so gegen 23.00 Uhr ins Bett, einschlafen dauert ein bis drei Stunden, bei Panik stehe ich auf, sonst bleibe ich stur liegen. Morgens klingelt der Wecker um sieben, spätestens um acht habe ich mich hochgeleiert, selten später. Ich habe von der Therapie her eine Tagesstruktur und an der wird langgehangelt, je schlechtr es mir geht umso mehr finde ich dort Halt. Vielleicht versuchst du was in der Art.
Ja und vormittags lese ich erstmal nach, was sich nachts im Forum so getan hat, tja, die anderen haben alles gesagt, ich möchte nichts wiederholen. Ich bin traurig, dass du dir eine Backpfeife gefangen hast, aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. Dieser Mann hat dich nicht verdient und glaub mir, dein Mister Right kommt.
Vielleicht kommt eine Berufsberatung für dich in Frage (Jobcenter), oder du schaust nach Praktika zum reinschnuppern und orientieren.In Berlin gibt es, ich glaube die heissen, Bildungsmessen, da kann man sich informieren, vielleicht gibt es in deiner Nähe irgendwas in der Art.
Und es geht immer wieder aufwärts : Ich bin Silvester in ein fieses schwarzes Loch geschlittert und es war hartnäckig. Bis zum letzten Wochenende, ich hatte für Samstag in Dresden und Montag in Berlin je eine Karte für das Alison Moyet- Konzert. Ich kürze mal ab, das Konzert ging los, ich war Teil einer begeisterten, tobenden, tanzenden Menschenmasse, ich habe mich 11/2 Stunden gesund gefühlt, keine Gedanken, keine Tränen, fast schon unbeschwert. Die Realität hat mich schnell wieder gehabt, aber es geht mir besser, keine Tränen mehr.
Glaub an dich, und guck mal um die Ecke, ob da nicht der Hoffnungszwerg winkt .
Ich umarme dich, liebe Grüsse

23.01.2019 10:44 • x 5 #290


Axel61
Hallo Simone

Auch wenn es kaum möglich ist wirklich aus der Ferne zu helfen. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Ich mache es ja genauso, aber Panik bringt noch mehr Problem. Ich würde auch lieber Gestern als Morgen eine neue Beziehung finden, was jetzt 10 Jahre nicht geklappt hat. Ich würde damit aber jede Frau überlasten. Zuerst ist man selber dran. Prioritäten setzen, einen Punkt nach dem Andern abarbeiten. Das ist wohl eine sinnvolle Tätigkeit und der Alk. zuerst dran. Versuch nicht alles gleichzeitig in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
Axel

23.01.2019 11:07 • x 4 #291


Simone
Danke ihr Lieben, ihr baut mich immer wieder auf. Ich wünsche euch, dass es euch auch gut geht und umarme auch von ganzem Herzen

23.01.2019 13:12 • #292


E
Hallo Simone,

ist bei dir alles in Ordnung?

27.01.2019 13:51 • #293


Simone
@florica Hallo meine Liebe, ja bei mir ist eigentlich alles ok. Morgen muss ich in die Klinik, weil mein Wochende wieder mal nicht so gut gelaufen ist (Alk. mäßig). Ich hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung?
Liebe Grüße

27.01.2019 15:48 • #294


E
In welche Klinik denn? Und wer schickt dich hin?
Fragen über Fragen

Ja bei mir so lala ich geh morgen auch in die Klinik - aber nur zum schlafen

27.01.2019 15:59 • #295


Simone
@florica Ich bin in Münster in einer Klinik. Mein Arzt hat mich gestern schon dahin geschickt, weil er nicht bis Montag warten wollte .

27.01.2019 19:36 • #296


E
Und magst Du erzählen wie es da ist?
Hast Du ein Einzelzimmer?
Ist das eine psychosomatische Klinik - oder ein normales Krankenhaus

27.01.2019 19:38 • #297


Alexandra2
Liebe Simone, das sind gute Neuigkeiten. Ich wünsche Dir, daß Du rasch Erleichterung erfährst und zur Ruhe kommst.
Liebe Grüße

27.01.2019 19:50 • x 2 #298


Simone
@florica Das ist eine psychosomatische Klinik und ich bin bis morgen noch mit einer anderen auf dem Zimmer. Das ist total sch. hier. Als ich angekommen bin, haben die Schwestern die dort sind mich erstmal nicht voll genommen und wollten mir auch erst das Handy wegnehmen? Morgen hab ich dann ein Gespräch mit dem Arzt hier aber ich fühle mich hier nicht wohl. Ich hoffe ich kann woanders hingehen.

27.01.2019 20:52 • #299


A


Hallo Simone,

x 4#30


Alexandra2
Liebe Simone, das hört sich kompliziert an. Ich wünsche Dir dennoch eine ruhige Nacht und hoffe, daß Dich das Arztgespräch weiter bringt.
Liebe Grüße

27.01.2019 20:56 • x 1 #300

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag