2

Ich fühle mich wertlos - wie komme ich aus meinem Loch raus

J
Hallo Leute,

Ich bin momentan wieder in einer Schwierigen Phase. Kurz zu mir. Vor 3 Jahren hat das mit meine Depressionen mit der Scheidung meiner Eltern angefangen. Ich wahr damals in einem verdammt tiefen Loch wo ich ewig nicht heraus gekommen bin hab angefangen zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Dieser Schritt hat mich damals so viel Überwindung gekostet Aber es hat gut getan. Jedoch bin ich auf einmal nicht mehr hin weil ich dachte ich bin geheilt. Seit dem immer wieder phasenweise depressive Verstimmungen manchmal stark manchmal eher leichter.

Jetzt zum folgenden. Es ist momentan wieder sehr stark da ich mich Anfang des Jahres getrennt habe seit der Trennung werde ich von meinem Ex mit Nachrichten teilweise terrorisiert. Ich musste seit Februar 8 Nummern blockieren von ihm. Letzte Woche innerhalb von 2-3 Tagen kamen von ihm über 1.000 Nachrichten und über 100 Anrufe. Es macht mich einfach psychisch fertig. Letzte Woche wahr ich beim Arzt wollte mir nur ne Salbe holen gegen meinen Ausschlag (kommt vom psychischen stress) es Is leider so verlaufen das ich rotz und Wasser beim Arzt geheult habe und jetzt eine Überweisung für nen Psychologen habe. Ich wahr noch nie beim Psychologen und habe mich auch nie testen lassen ob ich Depressionen habe.

Zu allem kommt noch das ich mit einem anderen Ex - Freund (seit 3 Jahren on/off Beziehung) wieder Kontakt hatte es wahr alles super. Seit einer Woche aus dem nichts meldet er sich nicht mehr. Hab ihn schon öfters geschrieben es kommt nichts nicht mal meine Nachrichten werden gelesen. Manche werden sich jetzt denken na vergiss den Kerl doch? Ich schaff es nicht. er ist in jeder Hinsicht mein Traumtyp. kein Mensch weis so viel über mich kein Mensch kennt mich so gut wie er nicht mal meine besten Freundinnen. auch wenn viel zwischen uns vorgefallen ist kann ich auf ihn nicht sauer sein. Kein Mensch kann mich so zerstören wie er. Er schaut mich an und weis das es mir schlecht geht ohne das ich ein Wort sage.

Seit er nicht mehr schreibt gehts mir richtig schlecht. besonders weil das mit meinem Stalker Ex noch alles dazu kommt. aber heute zieht es mich richtig runter. ich fühle mich wertlos. nein ich denke nicht an selbstmord aber ich denke was bin ich denn eigentlich noch wert. ich weis nicht mehr was ich tun soll. ich hänge seit 3 Jahren an ihm und er an mir ihn einfach so zu vergessen Is unmöglich er ist einfach einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben auch ohne Kontakt.

Habt ihr Tipps was ich tun kann?
Ich kann nicht mehr muss den halben Tag schon heulen.
Und mit einen Termin bei einem Psychologen auszumachen versuche ich schon seit letzter Woche also kann mir das in nächster Zeit auch nicht helfen.

Bitte helft mir ich kann nicht mehr. Ich komm seit einer Woche heim und schlafe sofort stundenlang das ich aus der wirklichen Welt entfliehen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

12.05.2019 15:54 • x 1 #1


F
liebe Juls,

erstmal DIR ein herzliches Willkommen hier im Forum. Oh du hast es auch nicht immer leicht gehabt in deinem Leben. Scheidung deiner Eltern, und klar, da bist du in ein sehr tiefes Loch gefallen. Dann die Geschichte mit deinem Ex der dich offensichtlich enttäuscht hat. Und dein neuer Freund lässt dich jetzt auch im Stich. Dabei möchtest du in deinem Leben doch nur so etwas wie glücklich werden, Liebe und Annahme für dich finden. Und immer wieder wirst du nur enttäuscht, verletzt.

Da wünsche ich dir von Herzen, dass deine dir geschlagenen Wunden bald wieder heilen.

Du merkst, spürst, wie diese Verletzungen aus deiner Vergangenheit dich heute noch blockieren. Aber das Leben besteht aus deiner Vergangenheit, deiner Gegenwart, deiner Zukunft. Von daher darfst du nicht nur deine Vergangenheit sehen, sondern dein Leben heute, und dein Leben in der Zukunft.

Wozu lebst du, was ist der Sinn deines Lebens.Das sind Fragen, über die du dir einmal Gedanken machen darfst. Damit du innerlich stärker werden darfst, selbstbewusster, so das du dich nicht mehr so von anderen Menschen abhängig machen musst.

Fange nochmals von vorne an, du darfst dein Leben, deine Zukunft neu gestalten, so wie du es möchtest! Was tust du gerne, was sind deine Begabungen usw. Denn du bist ein sehr sehr wertvoller Mensch, mache das, das du am Besten für dich tun kannst. Du darfst die Weichen deines Lebens für dich ganz neu stellen. Sind Erfolg, Wohlstand, Karriere deine wichtigsten Werte und Ziele, oder gibt es da noch andere.

Zum Beispiel Solidarität, Mitgefühl, Freundschaft, persönlicher Einsatz für eine ganz bestimmte Sache usw.

Viele Menschen verdrängen ihre Sinnfrage, wollen sich ihr nicht stellen. Aber irgendwann kommt die Enttäuschung.

SEI DU SELBST, habe dich selbst von Herzen lieb, sei du selbst deine beste Freundin, das macht dich stärker.


in guten Gedanken für dich,

viele liebe Grüße,

Frederick

13.05.2019 18:51 • x 1 #2

Pfeil rechts