421

Ich erinnere mich gerne

E
Da sagt ihr was .. Big hat 2,5 Jahre gar nicht geredet, ausser zwei Worte: Mama und Nein. Damit kam er aus.

Und dann.. Es war Juli 2011 .. sprach er ganz normal mit mir. Von heute auf morgen vollständige Sätze.

08.11.2020 11:53 • x 3 #166

Kate
Zitat von ClaraFall:
Da sagt ihr was .. Big hat 2,5 Jahre gar nicht geredet, ausser zwei Worte: Mama und Nein. Damit kam er aus.

Und dann.. Es war Juli 2011 .. sprach er ganz normal mit mir. Von heute auf morgen vollständige Sätze.

Das Wunderwerk Kind

08.11.2020 11:54 • x 3 #167

A

Hallo Ylva,

Ich erinnere mich gerne

x 3#3

E
Zitat von Kate:
Das Wunderwerk Kind

Aber sowas von

08.11.2020 11:56 • x 1 #168

A
Ich erinnere mich gerne an den Moment, als ich meinen Hund zum ersten Mal im Arm hielt. Damals war ich 12. Der Hund war ein kleiner schwarzer Pudel und hieß Cosi.

11.11.2020 19:44 • x 3 #169

PaulaBaumann
Ich erinnere mich gern.
Unsere Kinder hatten auch solche Wortspiele
Polterseife - Seifenpulver
Dapdap. - Lappen.
Am Schönsten war nächsten Fasching mache ich Übernsessel, dass hieß Prinzessin.

11.11.2020 21:26 • x 1 #170

Ylva
Ich erinnere mich gerne an die Winter meiner Kindheit, als es sogar in der Stadt jede Menge Schnee gab.

13.11.2020 11:25 • x 2 #171

Heideblümchen
Ich erinnere mich gerne an die Urlaube auf einem Bauernhof in einem kleinen Ort in Bayern. Der Ort heißt tatsächlich auch Bayern und ist in der Nähe vom Chiemsee. Ich konnte dort von früh morgens bis spät abends frei auf den Feldern spielen, im Stall mithelfen, beim Kalben von Kühen ihre Kälbchen abrubbeln, mit der Bauern-Familie essen und an ihrem Leben teil haben, Freundschaften zu anderen Kindern teilen. Habe ich das dann nach den Ferien meinen Klassenkameraden in der Stadt erzählt, konnten sie gar nicht verstehen, was daran so toll war

13.11.2020 11:33 • x 4 #172

M
Mein Bruder war zu Besuch und ich musste feststellen, wie ähnlich er meinem gestrengen Opa ist. Musste so lachen, was die Genetik für Streiche spielt.

13.11.2020 13:43 • #173

PaulaBaumann
Ich erinnere mich gern vor einigen Jahren kam eine Kollegin zurück. Alle sagten, Du tust uns leid, sie ist unmöglich. Ich habe der Kollegin einen kleinen Blumenstrauß auf ihren Schreibtisch gestellt. Dann kam die Dame und sie war lieb und fleißig. Ich konnte es garnicht fassen, dass jemand so nett war ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sätze wie, Du kannst ruhig heimgehen, ich mache das hier fertig, sind ja heute leider selten.
Paula

13.11.2020 14:26 • x 3 #174

A
Ich erinnere mich gerne an eine Tretbootfahrt mit unseren Kindern auf dem Plattensee. Das war 1989.

13.11.2020 14:35 • x 2 #175

A
Ich erinnere mich gerne an den Advent vor Jahren, als im Kollegium gewichtelt wurde und ich den Namen einer Kollegin zog, um die ich immer einen großen Bogen machte. Das Wichtelgeschenk war der Anstups, mehr auf sie zuzugehen und es lohnte sich.

20.11.2020 15:01 • x 2 #176

hlena
Ich erinnere mich gern an die Zeit, als ich noch mit meiner Freundin zusammen genäht habe.
Sie ist eine Hobbyschneiderin und ich arbeitete ihr zu.

20.11.2020 16:41 • x 2 #177

Juju
Ich erinnere mich gerne an den Heiligen Abend als Kind bei meinen Eltern. Ich durfte am 24ten immer mit meinem Papa den Baum aufstellen und schmücken. Dann durfte ich nicht mehr ins Wohnzimmer. Ein Vorhang verdeckte die Tür. Abends musste ich immer zuerst in die Kirche und dann gab es Essen. PASTETEN...lecker.
Dann klingelte irgendwann das Christkind sein Glöckchen und ich durfte ins Wohnzimmer. Alles war dann beleuchtet, der Tannenbaum, das Krippchen und auf dem Tisch lagen die Geschenke, verdeckt von einer Decke.
Zuerst wurden dann Lieder gesungen und ich musste ein Gedicht aufsagen oder etwas mit der Flöte vorspielen. Nach gefühlten 77Stunden wurden dann ENDLICH DIE GESCHENKE verteilt und ich durfte auspacken.

20.11.2020 17:57 • x 4 #178

A
Ich erinnere mich gerne an ein besonderes Weihnachtsgeschenk, das ich bekam, als ich 8 Jahre alt war. Es war ein elektrischer Puppenherd, mit dem man ganz normal kochen und backen konnte. Als Zubehör gab es Töpfe, Pfannen, Mini-Backbleche und Gugelhupfformen.

21.11.2020 10:00 • x 2 #179

A

Hallo Ylva,

x 4#15

B
Ich würde mich so gerne an diesem talk beteiligen, aber ich finde in meiner Erinnerung nichts, worüber ich mich je gefreut hätte, nichst in den vielen Jahrzehnten. Vielleicht bin ich dehalb so kaputt.

21.11.2020 14:47 • x 4 #180

Weiterlesen »