421

Ich erinnere mich gerne

Alexandra2
Ich erinnere mich gerne an eine Reise nach Kasseedorf/ Malente/Eutin mit ca 5 Jahren. DIe Ruhe war himmlich und ich war den ganzen Tag im Stall des Bauern gegenüber.
Eines morgens suchte man mich, und ich saß in mitten der Ferkel mit ihrer Sau im Stall. Ich hob jedes Ferkel hoch, küsste es auf den Rüssel und wünschte ihm einen guten Morgen. Die Sau war wachsam, aber ließ mich gewähren...

24.10.2020 11:29 • x 4 #136

Ylva
Zitat von Alexandra2:
Ich erinnere mich gerne an eine Reise nach Kasseedorf/ Malente/Eutin mit ca 5 Jahren. DIe Ruhe war himmlich und ich war den ganzen Tag im Stall des Bauern gegenüber.
Eines morgens suchte man mich, und ich saß in mitten der Ferkel mit ihrer Sau im Stall. Ich hob jedes Ferkel hoch, küsste es auf den Rüssel und wünschte ihm einen guten Morgen. Die Sau war wachsam, aber ließ mich gewähren...

Deine Eltern waren wohl nicht so begeistert von deiner Ferkelküssaktion , oder?

24.10.2020 11:33 • x 1 #137

A

Hallo Ylva,

Ich erinnere mich gerne

x 3#3

Alexandra2
Zitat von Ylva:

Deine Eltern waren wohl nicht so begeistert von deiner Ferkelküssaktion , oder?

meine Mutter schmunzelte, dieses eine Mal im Leben und schimpfte über die schmutzige Kleidung...

24.10.2020 11:38 • x 1 #138

Stromboli
Zitat von Alexandra2:

24.10.2020 11:53 • #139

Stromboli
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als ich am Samstagmorgen entspannt und maskenfrei über den Wochenmarkt schlendern und anschliessend in meinem Lieblingscafé an einem der schönsten Plätze in der Stadt meinen Kaffee schlürfen, eine feine Rosinenschnecke geniessen und mit aller Zeit der Welt die Zeitung lesen konnte, manchmal ergab sich ein zufälliges Treffen mit lieben Bekannten oder Freunden, die dort auch mal anzutreffen waren.

24.10.2020 11:55 • x 2 #140

A
Ich erinnere mich gerne an viele 24. Dezember, an denen ich mir Barfußlaufen im Sand und ein Wellenbad im Meer zum Geschenk gemacht habe. Dieses Jahr muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil wir zu Hause bleiben werden/müssen.

24.10.2020 12:00 • x 3 #141

M
Zitat von Mayke1:
Ich erinnere mich gerne an viele 24. Dezember, an denen ich mir Barfußlaufen im Sand und ein Wellenbad im Meer zum Geschenk gemacht habe. Dieses Jahr muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil wir zu Hause bleiben werden/müssen

Das kannst du doch auch zu Hause machen. Mach doch zum 24.12. einen Themenabend. Da macht sogar die Vorbereitung unheimlich viel Spaß, ohne den christlichen Sinn zu verlieren. Meine Kinder und Enkelkinder waren immer voll begeistert. Sogar meinem Bruder huschte ein Lächeln über das Gesicht.

24.10.2020 12:14 • x 2 #142

hlena
Ich erinnere mich gern an die Urlaube auf dem Bauerhof,als die Tochter noch klein war.

26.10.2020 01:50 • x 1 #143

A
Ich erinnere mich gerne an den Musikwecker meiner Omi. Er spielte zur Weckzeit das Lied eine Rosen-hochzeitskutsche. Ich war wirklich noch sehr klein, doch ich kann mich so genau erinnern.

26.10.2020 06:46 • x 2 #144

E
Ich erinnere mich gerne an das Gefühl, mir und meiner Intuition zu vertrauen.

Und rückblickend erkenne ich, dass ich es die ganze Zeit hätte tun können. Es hat mich nicht getäuscht!

26.10.2020 08:15 • x 2 #145

Juju
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo ich Montags morgens noch den Hals hatte arbeiten gehen zu müssen.
Ich wäre heute dankbar, wenn ichs machen könnte.

26.10.2020 08:17 • x 4 #146

maya60
Ich erinnere mich gerne an die abenteuerlichen Reisen ins Ausland, um unseren Adoptivsohn aus seinem Waisenhaus zu retten - das war Lebendigkeit pur!

26.10.2020 09:10 • x 4 #147

Ylva
An euch Lieben!

Es ist sehr schön, dass ihr eure guten Erinnerungen hier mit allen teilt.
Manches hat man schon vergessen, - ich zumindest - aber dann fällt es einem wieder ein und man kann darüber lächeln.

Liebe Grüße, Ylva

26.10.2020 11:52 • x 2 #148

M
Ich erinnere mich gerne an meine Führerscheinprüfungen. Beim ersten mal bin ich durchgefallen, weil ich einen Sturrkopf hatte. In einer engen Passage wollte ich einen parkenden PKW überholen. Mein Fahrlehrer ging auf die Bremse. Ich wäre durchgekommen. Alle sind durchgekommen, nur ich nicht. Toller Prüfer.
Bei meiner zweiten, alles anders. Strenger Prüfer. Die anderen Teilnehmer verrieten, dass er keine Frauen am Steuer mag. Mir war alles klar. Sch..........Im Cafe trank ich schnell einen Asbach und ab ging die Prüfung. (Asbach Dummheit) Bin 10 Minuten gefahren, danach sollte ich wieder zu dem Cafe fahren. Ich habe gewusst, es ist aus. lies mich nicht aus der Ruhe bringen. Seitenspiegel, Rückspiegel usw.. Ich stieg aus und verabschiedete mich. Da rief mich der Prüfer zurück, ob ich meinen Schein nicht haben wolle.

26.10.2020 12:39 • x 2 #149

A

Hallo Ylva,

x 4#15

hlena
Ich erinnere mich gern an die Aussage meiner Freundin : alles ist so richtig, wie es kommt.
Oft wird es einem erst hinterher klar.

26.10.2020 14:22 • x 2 #150

Weiterlesen »