4

Hypersensibilität - Erfahrungen?

wallaceMia

wallaceMia

23
3
15
Hallo ihr Lieben!

Hab mal in den Foren bischen nach HSP geschaut,. allerdings Nichts gefunden wo Hypersensibilität das Hauptthema war. Hab ich vielleicht was übersehen? ->dann bitte mitteilen

Seit einiger Zeit stolpere ich immer wieder Mal über diesen Begriff. Fing damit an dass mir eine gute Bekannte einen Link zu dem Thema geschickt hatte. wusste allerding zu dem Zeitpunkt nicht wirklich etwas damit anzufangen. Geschweige denn hab ich etwas davon auf mich selbst bezogen. Nun ists seit n Paar Tagen aber so dass ich das Gefühl hab, dass sich mir das Thema regelrecht aufdrängt. Seltsam. und ich lese seither fast täglich n bisschen mehr darüber.
Ich erkenne mich wieder.
Allerdings hielt ich das was auf den meisten Seiten beschrieben wird für "normal". Ich kenne das nicht anders. Ich kenne mich nicht anders. Wisst ihr was ich meine? Genauso ging es mir mit meinen Depersonalisationserfahrungen. Woher sollte ich wissen dass das nicht jeder Mensch so erlebt?. war eher ein Zufall dass ich das Mal iner Sitzung angesprochen hab.

Was will ich jetzt eigentlich?
Ich möcht einfach mehr zu dem Thema erfahren. Seid ihr selbst betroffen? Wie seid ihr darauf gekommen? Hat euch ein Arzt/Therapeut darauf angesprochen?
Ich bin so nervös weil ich den Eindruck hab mir selbst auf der Spur zu sein. vielleicht nen neuen Ansatz gefunden zu haben?

Freu mich über jede Meldung.
Liebe Grüße

17.09.2019 09:23 • x 1 #1


Phinchen

136
16
222
Hallo Wallacemia.
Mir ging es vor einiger Zeit auch so. Im Moment ist es bei mir nicht mehr ganz so präsent. Ich werde im November dazu ein Seminar besuchen und hoffe da etwas weiter zu kommen
VG Phinchen

17.09.2019 10:37 • x 1 #2


wallaceMia

wallaceMia

23
3
15
Danke für die Rückmeldung. Oh spannend, das mit dem Seminar. Hab jetzt mal gekuckt ob es bei mir in der Umgebung eventuell Coaches gibt die auf die Thematik etwas spezialisiert sind.leider nicht so wirklich. Generell hab ich jetzt überlegt mal zu einem Coach zu gehn.(war ich bisher noch nicht). Vielleicht bekomme ich da andere Ansätze?

17.09.2019 10:42 • x 1 #3


Phinchen

136
16
222
Ich bin da auch mal gespannt.
Bei mir in der Nähe, wo ich regelmäßig hingehen könnte, gibt es auch keine. Da Seminar woran ich teilnehmen werde geht über 3oder 4 Tage und findet in einem Gästehaus statt.
Ich habe damals einen Test im Internett mitgemacht, der besagte das ich Hypersensibel wäre. Naja wieviel man darauf geben kann weis ich nicht. Es ist ja auch keine Krankheit sondern ehr so was wie eine Eigenschafft von einem.

17.09.2019 10:51 • x 1 #4


wallaceMia

wallaceMia

23
3
15
Würd mich auf alle Fälle freuen wenn du darüber berichten würdest.
Ja, nunja. laut diversen Tests, ebenfalls im Internet, bin ich es auch.Was ich jetzt allerdings damit anfange? Keine Ahnung. Zumindest fühle ich mich etwas "verstandener".weniger als Alien

17.09.2019 11:50 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag