3

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

Steffi
okay, danke für die Info, Victoria.

Es geht mir um Deine Sicherheit. Bei einer schizoaffektiven Psychose tut man manchmal Dinge, die man nicht tun will, die man aber auch nicht verhindern kann.
Ich nehme mal an, dass Deine Mutter weiß, wie schlecht es Dir derzeit geht, oder ?

Bitte überlege dir, ob es nicht für Dich sinnvoll ist, wenigstens die nächsten Stunden oder über Nacht bei Deiner Mutter zu bleiben.
Zitat:
Warum kann nicht schon Sonntag sein?

Du hast immer die Möglichkeit, dich selbst in die Klinik einzuweisen !

20.07.2013 15:59 • #91


Anthea
Hallo Steffi,

immer gerne :)

Danke das ist lieb von dir..

Zum Glück ist mir das noch nicht passiert..
Aber für alle Fälle hab ich immer das Handy neben mir liegen..
So dass ich im Notfall auch schnell telefonieren kann..

Ich weiss.. Hab auch für alle Fälle eine Tasche gepackt..
Nur möchte ich das mit der Klinik auch gerne zumindest bis nach meinem Besuch verschieben sozusagen..
Denn es wäre echt schmerzhaft wenn sie nicht käme..
Ich vermisse meine Freundin auch sehr..

Liebe Grüße Victoria

20.07.2013 16:24 • #92


A


Hallo Anthea,

Höre Stimmen im Kopf die nicht da sind - Psychose

x 3#3


Steffi
Zitat:
Aber für alle Fälle hab ich immer das Handy neben mir liegen.. So dass ich im Notfall auch schnell telefonieren kann..
Ich weiss.. Hab auch für alle Fälle eine Tasche gepackt..

das ist gut

Ich weiß, dass Du Dich auf Deine Freundin freust. Wenn es Dir aber immer schlechter geht, wird Dir auch ihr Besuch nicht helfen.
Nochmal zu Deiner Mutter : weiß sie, wie schlecht es Dir derzeit geht ?

20.07.2013 16:34 • #93


Anthea
Das glaube ich gerne..
Aber es ist das einzigste worauf ich mich grad freue..

Nun meine Mutter weiss das ich Stimmen höre, aber nicht wie schlimm es nun geworden ist..

20.07.2013 16:36 • #94


Steffi
Was hält Dich davon ab, es ihr zu sagen ? Sie würde sich sicher um Dich kümmern, wenn sie es wüßte. Oder meinst Du nicht ?
Victoria, ich habe das Gefühl, dass Du gerade sehr allein bist. Du könntest Unterstützung brauchen, bis Du Montag zu Deinem Arzt gehst.

20.07.2013 16:41 • #95


Anthea
Nun ich hab nur meinen PC, Fernseher und Handy zum beschäftigen..
Klar ich bin sozusagen einsam auf weiter Flur..

Naja ich weiss sie würde sich Sorgen machen..
Aber sie weiss auch nicht wie sie damit umgehen soll...

20.07.2013 16:44 • #96


Steffi
Zitat von Victoria:
Nun ich hab nur meinen PC, Fernseher und Handy zum beschäftigen..
Klar ich bin sozusagen einsam auf weiter Flur..

ich glaube, das ist auch einer der Gründe, weshalb Du Dich so sehr auf Deinen Besuch nächste Woche freust, gell ?
Die Einsamkeit verstärkt wahrscheinlich Dein derzeitiges Erleben. Der PC oder ein Handy bzw. ein Fernseher sind kein Ersatz für menschliche Zuwendung.
Zitat:
Naja ich weiss sie würde sich Sorgen machen.. Aber sie weiss auch nicht wie sie damit umgehen soll...

Sie würde sich Sorgen machen, ja. Aber selbst wenn sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, könnte sie dennoch eine Hilfe für Dich sein, oder ?
Gibt es jemand anderen in Deinem Umfeld, der damit umgehen kann ?

20.07.2013 16:53 • #97


Steffi
Hallo Victoria,

ich habe Dir mal den für Deine Region erreichbaren Krisendienst herausgesucht.
Bitte überlege Dir, ob Du dort nicht heute noch anrufen möchtest.
http://www.hannover.de/Leben-in-der-Reg ... n-Hannover

20.07.2013 16:59 • #98


Anthea
Ja das ist auch ein Grund..

Ich bin ja sonst auch immer bei meinen Eltern..
Jetzt hatte ich mir eine kleine Auszeit gegönnt weil ich eben mal so richtig ausschlafen wollte..

Anscheinend mache ich nur alles falsch.. :(

Ja das mag schon sein..
Ich muss eh auf meine Waschmaschine warten wenn ich mich dann doch dazu aufraffe zu ihr zu fahren..

Nein da gibt es denke ich keinen..
Meine Schwester weiss auch nichts davon..

Ihr hier im Forum seid die einzigsten die wissen was wirklich ist..

Danke das ist echt lieb von dir..
Ich werde mir das gleich mal ansehen..

20.07.2013 17:01 • #99


Anthea
Es ist echt schade das es hier in Hannover keinen psychiatrischen Notdienst gibt..
In der nächsten Kleinstadt gibt es sowas nämlich..
Denn das wäre was das mir wirklich helfen würde..

Denn ich gehe mal davon aus, dass es bei dem Krisendienst auch keinen Psychiater gibt..

20.07.2013 17:53 • #100


Steffi
Victoria, der Link führt doch zu einem Krisendienst in Hannover.
Versuch es doch erstmal und rufe dort an. Der Krisendienst ist auch an den Wochenenden bis 20.00 Uhr erreichbar, kommt in einigen Fällen sogar nach Hause.

20.07.2013 18:05 • #101


Anthea
Nun was ich auch machen könnte wäre dorthin zu fahren..
Soweit weg von mir ist es ja nicht..

Danke für den Link Steffi..

Ihr seid hier echt alle so lieb *Mal umarme*

20.07.2013 18:10 • #102


Steffi
Nichts zu danken, Victoria. Ich fühle mich besser, wenn ich weiß, dass Du etwas unternimmst. Also fahr hin. Noch hast Du Zeit !!

20.07.2013 18:22 • #103


Anthea
doch..
das muss auch mal gesagt werden..

Okay dann werde ich mich mal anziehen und dahin fahren...
Auch wenn ich unsicher bin..
Hab leider keinen der mich begleiten kann..

Liebe Grüße Victoria

20.07.2013 18:25 • #104


Anthea
Hallo ihr lieben,

nun war ich beim Krisendienst..
Wozu?
Nur um zu hören das ich wenn es nicht mehr geht, in die Klinik gehen sollte..

Das hätte ich ja mal gar nicht gewusst.. *ironic*

20.07.2013 20:43 • #105


M
Zitat von Victoria:
Nur um zu hören das ich wenn es nicht mehr geht, in die Klinik gehen sollte..


Victoria, dann tue das doch bitte. Je eher, desto besser!

20.07.2013 20:51 • #106


Anthea
Hallo Martina,

nun ich werde erstmal den kassenärztlichen Notdienst anrufen..
Vielleicht gibt er mir ja auch andere Medikamente..

LG Victoria

P.S.: Oder schätze ich die Lage verkehrt ein?
Ich weiss es schlicht nicht..

20.07.2013 20:54 • #107


M
Victoria, der kassenärztliche Notdienst ist eher geeignet für Magenverstimmungen, Kreislaufbeschwerden und solche
Sachen. Die werden dir sicher nicht so einfach andere Medikamente geben, sie werden dich auch an die Klinik verweisen.

20.07.2013 20:57 • #108


Steffi
Hallo Victoria,
Zitat:
Nur um zu hören das ich wenn es nicht mehr geht, in die Klinik gehen sollte..

ich finde es trotz allem gut, dass du es auch von dieser Stelle nochmal gesagt bekommen hast.

ich weiß nicht, ob Du die Lage verkehrt einschätzt - unterschätzen darfst Du sie auf jeden Fall nicht.
Zitat:
Ich weiss es schlicht nicht..

wie solltest Du das auch wissen ??? Du bist krank !
Ich glaube nicht, dass Du mit dem kassenärztlichen Notdienst weiterkommst. Die werden sich garantiert nicht in die Behandlung Deines Psychiaters einmischen. Aber versuchen solltest Du es !

Bitte bedenke eines : selbst wenn Dein Arzt Dir am Montag günstigenfalls neue Medikamente verordnet, brauchen auch die ne Weile, bis sie ihre Wirkung entfalten. Für die Einstellung neuer Medikamente ist ein geschützter Rahmen notwendig. Den kann Dir nur eine Klinik bieten.

20.07.2013 20:59 • #109


Anthea
Hallo Steffi,

danke für deine Antwort..

Weisst du es hilft mir ja auch nichts mehr im Ablenken..
Die Stimmen sind ja trotzdem da..

dann müsste ich meiner Freundin und mir die Zeit versauen..
Ach verdammte Sch*** !
Ich bin verwirrt..

20.07.2013 21:03 • #110


M
Zitat von Victoria:
Ich bin verwirrt..
Das glaube ich dir gerne, es ist ja auch alles verwirrend.

Victoria, deine Gesundheit ist jetzt wichtig, wichtiger als alles andere. Deine Freundin kannst du immer noch treffen, wenn es dir besser geht. Dann habt ihr beide auch mehr davon.

20.07.2013 21:11 • #111


Anthea
Hallo Martina,

da gebe ich dir recht..
Ich muss auf mich achten..

Was würde ich nur ohne euch machen?

20.07.2013 21:15 • #112


S
Und hast du nun etwas unternommen Victoria?
Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße,
Sanni

20.07.2013 23:50 • #113


Anthea
Nein ich hab noch nichts unternommen.

ich werde Morgen Vormittag abwarten..
Ich bin dann bei meinen Eltern zum Mittagessen und dementsprechend nicht alleine...

Ist wahrscheinlich dumm von mir nichts zu unternehmen..
Aber ich kämpfe was das angeht mit mir selber auch ziemlich..

Auf der einen Seite die Einsicht was machen zu müssen..
Auf der anderen Seite will ich unbedingt meine Freundin sehen..

Ich weiss ihr müsst mich dafür hassen...

Ihr macht und tut für mich und ich mache nichts..

Das tut mir leid..

Victoria

21.07.2013 00:03 • #114


Steffi
Zitat:
dann müsste ich meiner Freundin und mir die Zeit versauen..

darauf läuft es hinaus, Victoria. Ich weiß nicht, woher genau Deine Freundin kommt. Aber Du solltest vorher für Dich klären, wie es jetzt weitergehen kann.
Wenn sie erst mal da ist, wäre es unfair ihr gegenüber, sie erst anreisen zu lassen, wenn Du dann vielleicht in klinischer Behandlung bist.

21.07.2013 00:03 • #115


Anthea
Hallo Steffi,

nun sie kommt aus Schleswig-Holstein..
Sie ist ja auch nicht nur irgendeine Freundin sondern meine Partnerin..
wir haben uns 7 Wochen nicht mehr gesehen...

Ich will ja auch am Montag zum Psychiater gehen..
Dem werde ich auch sagen das es so nicht weiter gehen kann..

21.07.2013 00:07 • #116


Steffi
gut Victoria, das ist ein guter Entschluss.
Zitat:
Sie ist ja auch nicht nur irgendeine Freundin sondern meine Partnerin..

alles klar. Unter diesen Umständen kann ich schon verstehen, dass Du Dich darauf jetzt wirklich freust.
Bedeutet das, dass Ihr zusammenlebt ? Oder hat jede ihre eigene Wohnung ?
Ich frage das nur, um mir ein Bild Deiner Lebensumstände zu machen.

21.07.2013 00:12 • #117


Anthea
Sie wohnt noch zu Hause..

Ich hab eine eigene Wohnung..

sie kommt einmal im Monat zu Besuch..
Daher ist es mir auch so wichtig..

21.07.2013 00:17 • #118


Pyxidis
Weißt Du Victoria, einmal mußte ich auch notfallmäßig stationär in die Klinik an einem Wochenende, an dem mein Freund mich besuchen wollte (ebenfalls Fernbeziehung). Ich hatte ihn dann angerufen, um den Besuch abzusagen und war auch sehr traurig. Aber nach dem Aufnahmgespräch bat mich der Arzt meinen Freund anzurufen und alles rückgängig zu machen und wir haben ausgemacht, daß ich Samstag und Sonntag den ganzen Tag Ausgang bekommen habe und erst um 22 Uhr in der Klinik zurück sein mußte, um dort zu schlafen. Ich sollte beide Tage trotzdem noch mit meinem Freund verbringen und war gleichzeitig im geschützden Rahmen der Klinik. Das hat meiner Stabilität sehr gut getan.

Meinst Du nicht, Du könntest eine solche Regelung mit der Klinik vereinbaren, in dem Du ihnen sagst wieviel der Besuch Dir bedeutet.

Dann könnte die Klinik sich um die richtige Einstellung Deiner Medikamente kümmern und gleichzeitig hast Du Deine Freundin bei Dir.

Liebe Grüße
Pyx

21.07.2013 10:20 • #119


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Hallo Pyxidis,

danke für deine Antwort..

Nun das wäre sicherlich auch eine Lösung..
Ich werde darüber nachdenken auf jeden Fall..

Morgen früh gehe ich ja auch sofort zu meinem Psychiater und werde mit ihm besprechen was nun das Sinnvollste ist..
Mal sehen was er noch an Vorschlägen hat..

Ich war heute den gesamten Vormittag und auch am Mittag bei meinen Eltern..
Wenigstens haben die Stimmen sich im Hintergrund gehalten sozusagen..
Sprich sie waren leise, fast ein Flüstern nur noch..

Jetzt bin ich wieder daheim und natürlich sind sie wieder lauter..

Liebe Grüße
Victoria

21.07.2013 14:22 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag