Höhe des Übergangsgeldes während der Reha Maßnahme

U
Hallo,

ich bekomme z. Zt. Krankengeld. Wenn ich demnächst eine Reha mache, bekomme ich Übergangsgeld. Wieviel % bekomme
ich weniger? Oder bleibt es gleich?

LG Uschi

09.11.2009 16:44 • #1


Steffi
Hallo Uschi,

lies das bitte mal. Vielleicht hilft es Dir schon weiter.

Ansonsten auch an Dich der Hinweis an die Suchfunktion des Forums

09.11.2009 20:07 • #2


A


Hallo uschi5000,

Höhe des Übergangsgeldes während der Reha Maßnahme

x 3#3


U
Hallo,
ich bin aber in keinem Beschäftigungsverhältnis mehr, bin arbeitslos. Da ich aber krank wurde, als ich noch im Beschäftigungsverhältnis war, bekomme ich Krankengeld nach meinem letzten Verdienst. Nur wie das jetzt mit dem Übergangsgeld ist, weiss ich immer noch nicht, also wieviel ich da bekomme.

LG Uschi

09.11.2009 23:09 • #3


A
Hallo!

Was ich Dir sagen kann ist, wie es bei mir war.
Das Übergangsgeld war bei mir weniger als das Krankengeld.

Vielleicht hilft Dir das hier als Info erstmal weiter?

LG, Angie

09.11.2009 23:49 • #4


U
Hallo,
wenn ich das richtig interpretiere, wären 80 % ja genausoviel wie das Krankengeld. Alannis, wieviel % waren es bei Dir denn
weniger vom Krankengeld?

LG Uschi

10.11.2009 10:56 • #5


A
Das weiß ich leider nicht mehr ... finde auch die Bescheide in meinem Umzugschaos derzeit nicht wieder.
Vielleicht rufst Du mal bei der Rentenversicherung an und fragst direkt dort nach?
Auch die Krankenkasse müßte wissen, wieviel % das sind.

LG, Angie

10.11.2009 15:07 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag