2664

Heute ist Tag des

Kate
Zitat von ZeroOne:
bei aller Geschwindigkeit und Engagement - wohl zu knapp geworden...

ich lach mich schlapp

01.04.2021 16:28 • x 2 #976

Catalie
Zitat von ZeroOne:
@Kate , was haben wir denn heute für einen Tag - außer Dönerstag? LG ZeroOne

Ich bleib dann bei DÖNERstag... Heißt ich muss nicht kochen, oder?

01.04.2021 17:42 • x 1 #977

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Wer läuft so spät durch Nacht und Wind, es ist Catalie vom Sturm fast blind. Sie hält ihn sicher, sie hält ihn warm, den Döner unter ihrem Arm.

01.04.2021 17:44 • x 3 #978

Kate
Zitat von Catalie:

Jetzt verstehe ich erstmal was @ZeroOne meinte
Ich wollte seine Rechtschreibung nicht kritisieren

01.04.2021 17:45 • x 2 #979

ZeroOne
Zitat von Catalie:

Stimmt!

Stellt sich nur die Frage, ob Mit alles und mit scharf?

LG
ZeroOne

01.04.2021 17:53 • #980

Kate
Zitat von ZeroOne:
Stellt sich nur die Frage, ob Mit alles und mit scharf?

Mit ohne alles! Ist doch logisch

01.04.2021 18:03 • x 2 #981

T
Heute ist Tag des ; Leute zu veräppeln ( April - April )
Und , ist jemand von euch in den April geschickt worden ?

Wenn ja, erzählt doch mal wenn ihr mögt.

Lg. Tierliebe

01.04.2021 19:17 • x 2 #982

Kate
Der Welt-Autismus-Tag findet jährlich am 02.April statt.
Der Welt-Autismus-Tag wurde am 18. Dezember 2007 von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen und wird seit 2008 jährlich begangen. Mit dem Aktionstag möchte man ein Bewusstsein für Autisten schaffen und die Akzeptanz der unheilbaren Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns in der Gesellschaft erhöhen.

Erfahrungsgemäß ist die Akzeptanz ganz schlecht bis gar nicht vorhanden. Leider.

02.04.2021 09:18 • x 3 #983

Kate
Ich glaube die Akzeptanz wächst in dem Moment wo man die Krankheit, die Andersartigkeit oder was auch immer sehen kann.
Sieht man nix glaubt man nix.
Wenn mein Sohn jemandem die Tür vor der Nase zuschlägt wird er direkt beschimpft. Von einem Rollstuhlfahrer erwartet man das gar nicht erst. Das Übel sozusagen in die andere Richtung, denn diese Menschen werden auf diese Art wieder nicht voll genommen.
Mittelmaß zu finden scheint unmöglich.

02.04.2021 09:22 • x 2 #984

T
Autismus ist auch schwer zu erklären. Ich habe Asperger-Tendenzen, was ich bis vor kurzem nicht wusste. Nun versuche ich auf Sachebene zu begreifen, was mir emotional vielleicht fehlt, obwohl es mir ja nicht fehlt, weil ich es anders nicht kenne.

(Hat da jetzt hierher gehört? Wenn nicht, bitte überlesen. Danke)

02.04.2021 09:29 • x 1 #985

Kate
Zitat von Traumtänzerin:
Autismus ist auch schwer zu erklären. Ich habe Asperger-Tendenzen, was ich bis vor kurzem nicht wusste. Nun versuche ich auf Sachebene zu begreifen, was ...

Das gehört hierher.
Mir wurde die Diagnose auch gestellt, einmal in der TK und einmal zur Reha.

02.04.2021 09:31 • x 1 #986

T
Wir sind aber die mit den Inselbegabungen, oftmals sogar Richtung hochintelligent. Dagegen kann man doch nix haben

02.04.2021 09:38 • #987

Kate
Zitat von Traumtänzerin:
oftmals sogar Richtung hochintelligent.

Zumindest half mir das die Schule und die Ausbildung zu schaffen, trotz Trauma, ständiger Dissoziation und sonstigem unsäglichem. Ich kannte die Bücher auswendig. So habe ich brilliert ohne es eigentlich mitzubekommen.

02.04.2021 09:42 • x 1 #988

Wuslchen
Zitat von Kate:
Wer läuft so spät durch Nacht und Wind, es ist Catalie vom Sturm fast blind. Sie hält ihn sicher, sie hält ihn warm, den Döner unter ihrem Arm.

Großartig! Toll! Ich liebe dieses Gedicht und diese Version ist fantastisch! Danke Kate!

Heute also mal ein ernster Tag. Aber sehr wichtig, vor allem hier bei uns. Es haben doch einige eine Verbindung zum Autismus - mittelbar oder unmittelbar. Ich selber bin da raus, aber ich finde jede Spielart des Lebens ok und das dürfte auch langsam mal in der Gesellschaft ankommen. Deswegen feiere ich alles, das die Andersartigkeit feiert.

02.04.2021 09:57 • x 3 #989

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Der Finde einen Regenbogen Tag findet jährlich am 03.April statt.
Da der April dafür bekannt ist, dass das Wetter sich sehr oft schlagartig verändert, ist es nicht verwunderlich, dass der Finde-einen-Regenbogen-Tag im April stattfindet. Wenn das Wetter an diesem Tag nicht spielt, kann man auch einen Bunten Kuchen backen.

Oh wie schön

03.04.2021 13:47 • x 1 #990

Weiterlesen »