2664

Heute ist Tag des

E
Lustigerweise hat der Griesgram des Hauses heute die Mülltonne von mir und meiner lieben Hausbewohnerin, weil wir uns diese eben teilen - die Gruselgrubers haben natürlich ganz eigene - mit hineingestellt.

Somit bin ich / sind wir. . die Griesgräme des Hauses.. heute bedacht worden

16.02.2021 16:46 • x 1 #706

Jedi
@Kate

Zitat von Kate:
kommt ganz drauf an wie gerade drauf bin.
Je nachdem bekommt er dann was zu hören

Du bist doch sicher eher Lamm fromm

16.02.2021 18:38 • #707

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Kate
Zitat von Jedi:
@Kate Du bist doch sicher eher Lamm fromm

ooooh ja

16.02.2021 18:41 • x 1 #708

Jedi
Zitat von Kate:
ooooh ja

Wußte ich es doch

16.02.2021 18:46 • #709

Wuslchen
Ui, das ist aber lustig. Ausgerechnet heute hatte ich einen Kunden, der mega maulig war. Zwei Drittel von seinem Rumgemotze hab ich gar nicht verstanden mit Maske und in tiefstem Dialekt - da verschluckt man im Fränkischen ja doch ordentlich und wenn der Mensch das dann noch halblaut in seine Maske murmelt...
Aber ich bin da einfach nicht drauf eingegangen. Hab ihn so behandelt wie jeden anderen auch, neutral bis sogar fast freundlich und den Rest nicht kommentiert. Als ich am Schluss nochmal zu ihm hin bin, weil ich etwas übersehen habe, hat er sich sogar ganz artig bedankt.

16.02.2021 19:37 • x 3 #710

Kate
Zitat von Wuslchen:
Aber ich bin da einfach nicht drauf eingegangen. Hab ihn so behandelt wie jeden anderen auch, neutral bis sogar fast freundlich und den Rest nicht kommentiert.

Ich glaube wenn man es soweit geschafft hat, hat man es tatsächlich geschafft.
(Den Umgang mit anderen, nicht mit sich selbst)
Du verstehst mich schon Wuslchen

16.02.2021 19:51 • x 2 #711

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich glaube wenn man es soweit geschafft hat, hat man es tatsächlich geschafft. (Den Umgang mit anderen, nicht mit sich selbst) Du verstehst mich schon Wuslchen

Wenn ich es verstehe wie ich es verstehe, dann war das ein sehr liebes Kompliment. Wobei ich den Umgang mit anstrengenden Kunden meist sogar mag - ist immer wieder schön Menschen mit Freundlichkeit zu entwaffnen.

16.02.2021 20:04 • x 2 #712

Kate
Zitat von Wuslchen:
ist immer wieder schön Menschen mit Freundlichkeit zu entwaffnen.

Wow,

16.02.2021 20:19 • #713

Wuslchen
Zitat von Kate:
Wow,

Ach, das ist doch nix. Zu mir meinte mal eine Kollegin sie hätte meine Ruhe und Freundlichkeit bei dem ein oder anderen Kunden ganz sicher nicht, aber ich schaffe es mit einem breiten Lächeln im Gesicht den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen ohne dabei irgendwie angreifbar zu sein.

16.02.2021 20:38 • x 1 #714

Kate
Der Tag der spontanen Nettigkeiten findet jährlich am 17.Februar statt.
Der Tag der spontanen Nettigkeiten wurde 2005 von den Neuseeländern Josh de Jong, Marshall Gray, Megan Singleton und Reuben Gwyn initiiert. Der Tag möchte vor allem den Wert von Freundlichkeit und Höflichkeit hervorheben.

Möge sich jeder daran halten

17.02.2021 14:32 • x 1 #715

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ach, das ist doch nix. Zu mir meinte mal eine Kollegin sie hätte meine Ruhe und Freundlichkeit bei dem ein oder anderen Kunden ganz sicher nicht, aber ich schaffe es mit einem breiten Lächeln im Gesicht den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen ohne dabei irgendwie angreifbar zu ...

Du Fuchs

17.02.2021 14:33 • #716

E
Zitat von Wuslchen:
Wenn ich es verstehe wie ich es verstehe, dann war das ein sehr liebes Kompliment. Wobei ich den Umgang mit anstrengenden Kunden meist sogar mag - ist immer wieder schön Menschen mit Freundlichkeit zu entwaffnen.

Ich liebe es .

17.02.2021 15:13 • x 1 #717

Bella72
da fällt mir der Ausdruck kill them with kindness ein

17.02.2021 15:15 • x 3 #718

E
Als ich noch im Front-Office war, hatten wir Kunden, die fast schon tätlich wurden- das war dann echt eine Herausforderung und wenn ich dann irgendwann nur noch freundlich lächelnd verständnisvoll im Dauer-Nick-Modus war, haben sie sich auch beruhigt.

17.02.2021 15:22 • x 2 #719

A

Hallo Kate,

x 4#15

Wuslchen
Der Tag der spontanen Nettigkeiten? Also mir wurde heute dreimal sehr laut und deutlich erklärt, dass ich sehr freundlich sei, ich glaub ich hab ihn also gebührend geehrt.

17.02.2021 18:54 • x 1 #720

Weiterlesen »