Hällöchen liebe @Ziva ,
Zitat von Ziva: Irgendwie ärgert mich diese Aussage jedesmal aufs Neue .. Ich weiß, dass du das sicher irgendwo gelesen hast und dass diese Aussage nicht nur deine Meinung ist
Ich kann dich verstehen, das du dich verärgert zeigst, da du noch zu den Müttern gehörst, die sich trotzt Stress
und einen ausgefüllten Tag noch die Zeit nimmt um vorzulesen.
Natürlich stammt diese Aussage nicht von mir.
Gestern lief im Fernseh ein Bericht darüber, das Tag des "Vorlesens" sei und daher stammen diese Aussagen.
Zitat von Ziva: allerdings habe ich manchmal das Gefühl, ich müsste mich hier klar positionieren, für mich und für all diejenigen, die das tun, damit es meinem kleinen Herzi besser geht.
Und das finde ich toll, denn nicht immer entspricht es den Tatsachen was so alles berichtet und erzählt wird.
Man muss sich da "Luft" machen und sein gutes Herz verteidigen.
👍 Zitat von Ziva: Also.. klar, ganz bestimmt lesen viele Eltern ihren Kindern nicht mehr so oft vor. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sich die Zeiten und die Lebensumstände zu früher drastisch geändert haben.
Und das führt dann zu den Statistiken, die dann vermittelt werden, ohne aber darauf aufmerksam zu machen
unter welchen Umständen es dazu kommt.
Zitat von Ziva:
Lg. Rotkehlchen-