2664

Heute ist Tag des

Jedi
Zitat von Kate:
Der Christopher Street Day findet jährlich am 28.Juni statt.

Finde ich auch gut

28.06.2021 20:03 • x 1 #1291

Kate
Zitat von Jedi:
Finde ich auch gut

War bei uns die Loveparade eigentlich was Ähnliches?

28.06.2021 20:08 • #1292

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:
War bei uns die Loveparade eigentlich was Ähnliches?

Nein, ursprünglich war sie als politische Demonstration angemeldet unter dem Titel Friede, Freude, Eierkuchen (für Frieden: Abrüstungen auf allen Ebenen, besonders zwischenmenschlich; für Freude: Durch Tanz und Musik als Mittel der Verständigung; Eierkuchen: Für eine gerechte Nahrungsmittelverteilung auf der Welt - Quelle: Wikipedia)
Aber sie wurde schnell kommerzialisiert und es waren immer viele LGTB-Anhänger dabei, was ja bei dem Motto Friede - besonders zwischenmenschlich auch nachvollziehbar ist.

28.06.2021 20:32 • x 3 #1293

Wuslchen
Der 30. Juni ist offizieller Mai-Tai-Tag.

Wie bei vielen anderen Beiträgen aus dem Kalender der Alk-Feiertage gilt leider auch im Falle des National Mai Tai Day, dass kaum etwas über seine Ursprünge bekannt zu sein scheint. Eine mögliche Spur gibt es in diesem Zusammenhang zu dem US-amerikanischen Foodblogger John-Bryan Hopkins und seinem Projekt foodimentary.com.

Ob es eine inhaltliche Verbindung zum ebenfalls am 30. Juni gefeierten internationalen Tag des Meteors oder dem Tag der Asteroiden gibt, ist unklar. Aber wenn es schon ein großer Felsbrocken vom Himmel fällt, sollte man wenigstens einen guten Drink zur Hand haben. (Quelle: kuriose-feiertage.de)

Na denn, Prost!

30.06.2021 08:03 • x 2 #1294

Kate
Zitat von Wuslchen:
Na denn, Prost!

Was muss das muss

30.06.2021 08:15 • x 1 #1295

Kate
Der Spongebobs Geburtstag findet jährlich am 14.Juli statt.

Das ist der Geburtstag von SpongeBob Schwammkopf aus der gleichnamigen TV-Serie. Laut seinem Führerschein, welcher mehrmals in der Serie gezeigt wurde, ist Robert "SpongeBob" Schwammkopf am 14. Juli 1986 geboren. Seit dem wird deiser Tag von Fans der Serie als Spongebob-Tag gefeiert.

Yeah Happy Birthday kleiner sprechender Schwamm

14.07.2021 19:53 • x 1 #1296

Jedi
Zitat von Kate:
Yeah Happy Birthday kleiner sprechender Schwamm

14.07.2021 20:49 • x 1 #1297

Driver64
Im Moment hat er auch gute Überlebens Chancen hier im Südwesten
Ich könnte schwören ich hätte gestern Abend Haie vor meinem Schlafzimmer Fenster gesehen

15.07.2021 07:48 • x 2 #1298

Wuslchen
Zitat von Driver64:
Im Moment hat er auch gute Überlebens Chancen hier im Südwesten Ich könnte schwören ich hätte gestern Abend Haie vor meinem Schlafzimmer Fenster gesehen

15.07.2021 08:18 • x 1 #1299

Driver64
Ehrentag der Meerschweinchen- Guinea Pig Appreciation Day in Kanada

Der 16. Juli steht als kanadischer Ehrentag der Meerschweinchen (engl. Guinea Pig Appreciation Day) ganz im Zeichen eines der ältesten und beliebtesten Haustiere des Menschen. Was es mit diesem tierischen Aktionstag im Detail auf sich hat und warum auch dieser Anlass einen festen Platz im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt verdient, erklärt der vorliegende Beitrag.
https://www.kuriose-feiertage.de/ehrent...en-kanada/

Seit ich auf dem Öko-Tripp bin, mache ich versuche mit Angora-Meerschweinchen, als Toilettenpapier ersatz.
Erste Test verliefen recht positiv
Sie fusseln nicht und sind leicht zu halten und reinigen sich selbst.
Nach mehrmaligem Gebrauch Quicken sie allerdings recht laut........

16.07.2021 10:09 • x 1 #1300

Wuslchen
Heute ist viel los.

Es ist Welt-Emoji-Tag. Warum heute? Weil alle Apple und die meisten Android Geräte einheitlich als Kalenderzeichen den 17.7. benutzen. In diesem Sinne:

Außerdem ist der Wirf könnte und sollte weg-Tag. An diesem Tag geht es darum sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, indem empfohlen wird, alle vermeintlich vertanen Chancen der Vergangenheit auf ein Blatt Papier zu schreiben und dies dann wegzuwerfen.

Des Weiteren ist heute der Tag des gelben Schweins. Zurückzuführen auf zwei etwas verrückte Mathematiker, die genauen Hintergründe lese sich bitte jeder selber durch, das ist mir zu abgedreht. Gesehen hat so ein Schwein aber angeblich noch niemand.

Wir feiern heute auch noch diese Tage:
- den Tag des Pfirsich-Eis
- den Wrong-Way-Corrigan-Tag
- den Tattoo-Tag
- den Tag des Woodie-Kombiwagens
und nicht zu vergessen:
- den internationalen Tag der Gerechtigkeit

Na, da sollte doch für jeden was dabei sein!

17.07.2021 09:46 • #1301

Kate
Gut recherchiert Wuslchen, ich sehe auf Dich ist Verlass.

17.07.2021 09:51 • #1302

Jedi
Zitat von Wuslchen:
alle vermeintlich vertanen Chancen der Vergangenheit auf ein Blatt Papier zu schreiben und dies dann wegzuwerfen.

Sehr sehr Sinnvoll, dies auch einmal zu tun

17.07.2021 17:16 • #1303

Kate
Der Tag des Mittelfingers findet jährlich am 01.August statt.

Der internationale Tag des Mittelfingers wurde im Jahr 2012 von dem in Düsseldorf lebenden Britten Charles Greene ins Leben gerufen, um mit diesem Tag die Geste salonfähig zu machen. Für Greene ist das zeigen des Mittelfingers ein Symbol, welches überall auf der Welt verstanden wird. Die Geste sollte deshalb salonfähig sein, aber nicht als aggressiver Ausdruck, sonder als Ausdruck das man etwas nicht mag und deshalb mit dem ausgestreckten Mittelfinger dagegen protestiert. Am internationalen Tag des Mittelfingers ist jeder dazu aufgefordert, mit ausgestreckten Mittelfinger über die Straße zu laufen.

Joar, ich würde sagen einen Grund findet man immer

Ich stelle fest, Alex hat uns den Mittelfinger bei den Smileys entfernt, geschickt eingefädelt.
Er war doch da @maya60 wir hatten ihn doch ausprobiert oder?

01.08.2021 16:23 • x 2 #1304

A

Hallo Kate,

x 4#15

maya60
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, Alex hat uns den Mittelfinger bei den Smileys entfernt, geschickt eingefädelt.
Er war doch da wir hatten ihn doch ausprobiert oder?

Ja sicher, und wir sind nicht mal inflationär damit umgegangen, sondern äußerst gesittet und trotzdem ist der jetzt wech? Das ist eine Verarmung des Smileyausdruckes. Kein Wunder, wenn der Nachwuchs nur noch stammelt.

01.08.2021 16:28 • x 1 #1305

Weiterlesen »