2664

Heute ist Tag des

Kate
Der Welttag der Umwelt findet jährlich am 05.Juni statt.
Der Welttag der Umwelt wurde am 5. Juni 1972 auf der ersten Weltumweltkonferenz vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ins Leben gerufen. In Deutschland werden Seit 1976 am Welttag der Umwelt Aktionen organisiert. Aktionen zum Recycling, zur Naturzerstörung und zur Schärfung des Umweltbewusstseins organisiert.

05.06.2021 19:07 • x 3 #1261

Driver64
Zitat von connyhoff:
Trotzdem möchte ich kurz drauf aufmerksam machen dass heute der
Tag der Organspende
ist. Ein wichtiges Thema, finde ich.

Ebenso wichtig finde ich es das man sich Typisieren und Registrieren lässt
https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden

06.06.2021 08:10 • #1262

A

Hallo Kate,

Heute ist Tag des

x 3#3

Driver64
Zitat von Wuslchen:
Je nachdem, ob da wirklich noch eine Verflossene dabei war, wäre das übrigens ein richtig guter Blumendünger...

........für Vergissmeinnicht am besten

06.06.2021 08:13 • #1263

Driver64
Heute ist Tag.......

Zitat:
Der Donald Duck Tag findet jährlich am 09.Juni statt.
Der Donald Duck Tag wird zu ehren von Donald Ducks Zeichentrickfilmdebüts veranstaltet. Donalds trat das erste mal, am 9. Juni 1934, in dem Zeichentrickfilm Die kluge kleine Henne auf. Den Donald Duck Tag verbringt man am besten mit Freunden und Familie vor dem Fernseher und schaut Cartoons mit Donald

?

Ich finde ihn einfach toll und erkenne auch mich selbst in seinem Leben wieder.
Die Erkenntnis, niemals aufgeben egal wie übel und hart dich das Leben prügelt gepaart mit der Tollpatschigkeit, finde ich, ist mein bester Therapeut !

09.06.2021 06:38 • #1264

ZeroOne
Jetzt habe ich fälschlicherweise Donald Trump Tag gelesen und dachte mir WTF?!?!?

Donald Duck ist definitiv cooler - keine Frage!

LG
ZeroOne

09.06.2021 06:45 • x 1 #1265

Wuslchen
Oh Donald Duck! War immer mein Liebling, in dem hab ich mich auch oft wiedererkannt. Ein toller Tag für eine tolle Ente!

09.06.2021 06:54 • x 1 #1266

Driver64
Zitat von ZeroOne:
Jetzt habe ich fälschlicherweise Donald Trump Tag gelesen und dachte mir WTF?!?!?

Donald Trump setze ich gleich mit:
Calvin E. Jones, John B. Kennedy, Frank O. McCord, John C. Lester, Richard R. Reed und James R. Crowe,
die Gründer des Kukluxklan
Nach dem Sezessionskrieg die zweit schlimmsten 4 Jahre für die USA

09.06.2021 06:59 • #1267

Driver64
Heute ist Tag des..........
Kugelschreibers in den USA National Ballpoint Pen Day

Angeblich hat die NASA einen Kugelschreiber für 2 Millionen Doller entwickelt damit dieser im Weltraum schreiben kann.
Als man die Russen im Weltraum traf, zeigten die Amerikanischen Astronauten stolz ihren Kuli und fragten ihre Kollegen, was sie denn benutzen würden?
Die Russischen Kosmonauten gingen zu ihrem Schreibtisch und zeigten ihnen ihre Bleistifte !
Unser Dozent, auf der Hochschule, erzählte uns dieses Geschichte, damit wir als junge Ingenieure nicht unnötig Geld für Entwicklungen investieren, für Dinge die die Welt (oder das Weltall) nicht braucht !

10.06.2021 07:02 • x 2 #1268

Kate
Der Tag des veganen Fischbrötchens findet jährlich am 10.Juni statt.

Der Aktionstag wurde im Jahr 2021 ins Leben gerufen, um auf die fleischlose Alternative des norddeutschen Kult-Snacks aufmerksam zu machen. Nicht nur bei Fisch-Fans wird da eine extra Portion Neugier geweckt auch alle, die sich vorher nicht an den Klassiker gewagt haben, können sich auf die pflanzenbasierte Leckerei freuen. Außerdem ist das vegane Fischbrötchen ein köstliches Symbol für die vielfältigen Variationen flexitarischer Ernährung, egal ob Fast Food oder Hausmannskost. Denn den Möglichkeiten, pflanzenbasierte Alternativen in den Speiseplan einzubauen, sind keine Grenzen gesetzt.

Na nun hörts aber auf, veganer Fisch? Was ist das? Und wie bekommen die den Geruch von Fisch so hin? Haucht da jemand in die Verpackung?

10.06.2021 18:21 • x 2 #1269

ZeroOne
Zitat von Kate:
Und wie bekommen die den Geruch von Fisch so hin?

Lieber nicht nachfragen, oder drüber nachdenken! Ich bekomm Kopfkino! Lalala...

LG
ZeroOne

10.06.2021 18:38 • #1270

Kate
Zitat von ZeroOne:
Lieber nicht nachfragen, oder drüber nachdenken! Ich bekomm Kopfkino! Lalala... LG ZeroOne

Da gibts doch diesen einen speziellen Witz dazu

10.06.2021 18:39 • x 1 #1271

Wuslchen
Vor wenigen Tagen bekam ich die Nachricht, dass ein Bekannter von mir veganen Fisch probiert habe und - ich formuliere es mal vorsichtig - nur mäßig begeistert war.
Warum macht man sowas? Wenn ich vegan bin, dann esse ich keine tierischen Produkte mehr, wozu soll man die krampfhaft versuchen nachzumachen? Das ist totaler Blödsinn. Vegan kochen kann super lecker sein, vegan zu probieren Fleisch und Fisch zu ersetzen geht ziemlich oft in die Hose.

10.06.2021 19:03 • x 2 #1272

Kate
Zitat von Wuslchen:
Wenn ich vegan bin, dann esse ich keine tierischen Produkte mehr, wozu soll man die krampfhaft versuchen nachzumachen? Das ist totaler Blödsinn.

Genau das sage ich mir halt auch. Wenn ich keinen Fisch esse, warum dann ein Fischbrötchen? Warum muss Torfu aussehen wie ne Bratwurst oder ein Steak?
Meine Tochter versuchte mich damit mal zu täuschen, sie hatte Glück, dass sie für die Babyklappe schon zu groß war. Sie isst auch nur vegan

10.06.2021 19:09 • x 1 #1273

S
Ich habe noch nie richtigen Lachs gegessen,
aber der Vegane aus Karotten
Schmeckt so so lecker!

10.06.2021 19:38 • #1274

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Zitat von Shana1967:
aber der Vegane aus Karotten

Ist es noch ein Lachs wenn er aus Möhren ist?

10.06.2021 19:56 • #1275

Weiterlesen »