6

Heute Depression festgestellt

Y
Guten Abend,
ich war heute beim Hausarzt weil gar nichts mehr ging. Ich habe eine sehr schwere Depression. Bekam ein Rezept für 2 Antidepressiva, eine Überweisung und eine Einweisung (je nachdem was ich will).

Ich habe Angst. Habe das Gefühl das ich hier nicht mehr rauskomme. Angst da ich nicht weiß was mich erwartet.

Ich bin froh dass ich Medikamente bekommen habe. Eine Abends so dass ich schlafen kann, eine andere Morgens für Antrieb. Es wird dauern bis diese wirken (wenn sie wirken). Angst vor Nebenwirkungen.

Da es für alles Wartelisten gibt, sagte die Hausärztin ich solle in die Notfallpsychatrie fahren.

Ich kenne den Grund für die Depressionen und frage mich wie ich es so weit habe kommen lassen (sinnlose Frage).

Danke fürs Lesen.

15.06.2023 22:34 • x 3 #1


Dys
Hallo @yvibrrr,
zumindest hast Du doch schonmal alles richtig gemacht und einen Arzt konsultiert.
Die Medikamente werden ne Weile brauchen bis sie wirken, falls sie wirken. Scheue Dich also bloß nicht, über Wirkung und gegebenenfalls Nebenwirkungen mit deinem Arzt zu sprechen. Wenn es ganz arg werden sollte, ist die Notfallpsychiatrie auf jeden Fall eine Option, die Du dann auch nicht scheuen solltest.
Falls Du es aber noch etwas aushalten kannst, wäre eine Akutklinik sicher besser, sofern sie eine Station hat, wo Du nicht mit zu vielen anderen Krankheitsbildern konfrontiert würdest.
Eine PIA (psychiatrische Instituts Ambulanz) wäre auch eine Möglichkeit um schneller in eine stationäre oder teilstationäre Versorgung zu kommen.

Hoffe es klappt bei Dir zügig. Bis dahin frage Dich nicht wieso es soweit kommen musste, sondern sage Dir, dass Du da auch wieder raus kommst. Vielleicht nutzt es fürs erste etwas.
Denn so richtig etwas raten, kann ich Dir ja auch nichts. Alles Gute

16.06.2023 01:59 • x 3 #2


Julianos
Also ich war schon in der notfall psychiatrie und falls es dir schlecht geht würde ich dir dringend raten dort hinzugehen die probleme verschwinden nicht magisch aber dort wirst du hilfe bekommen bis du wieder emotional stabil bist viel glück

16.06.2023 14:45 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag