3

Hetero oder Homo - ich weiß es nicht

Uriel

Uriel

132
14
173
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem

Ich dachte immer, ich wäre hetero-sexuell. Schönenn Frauen habe ich immer hinterhergeschaut. Aber seit ungefähr 1 Jahr bin ich in einen Mann verknallt. Der weiß es nicht, da der hetero ist.
Ich bin anscheinend Bi. Wobei ich mich immer lieber mit Männern beschäftige. Frauen dürfen mich nicht anfassen, ich finde sie teilweise als extrem zickig und sie werden schnell mal hysterisch.

Ich traue mich nicht ihm das zu sagen, weil ich Angst habe, dass dann die tolle Freundschaft zu ende ist. Hab ihr auch schon so eine Situation gehabt. Jetzt egal, ob ihr einen Mann oder eine Frau bevorzugt, es geht einfach darum: Wie sage ich es ihm?

02.07.2022 09:40 • x 2 #1


Avatar

Schlüsselkind

473
909
Hallo lieber Uriel,

erst einmal ist es schön, dass Du so einen tollen Menschen gefunden hast! Das ist etwas sehr wertvolles.

Du schreibst, Du befürchtest etwas nach Deiner Offenbarung seine Freundschaft verlieren zu können. Vielleicht fragst Du ihn erst einmal, ob er sich auch eine bi-Partnerschaft vorstellen könnte und wie er dazu steht – denn wenn er das für sich komplett ausschließen kann, wäre das schon einmal ein Hinweis, das akzeptieren zu müssen. Und das hat ja nichts mit deiner Person zu tun, nur, dass er sich eben zu Frauen hingezogen fühlt.

Wenn er dem aber aufgeschlossen ist, kannst Du Dich ja immer noch offenbaren.

(Mir ist tatsächlich gerade eine Begebenheit eingefallen als ich Mitte 20 war: der Mann war bi. Aber das hatte sich dann sowieso recht schnell erledigt, da er damals in einer Partnerschaft mit einem Mann bzw. vergeben war.)

Alles Gute!

04.07.2022 08:23 • x 1 #2