11

Herbst / Winter Depression - es geht los

Sifu
Als wenn meine chronischen Depressionen nicht schon genug wären. . .wird es jetzt deutlich schlimmer. . . und das schwächt das Immunsystem, was zu vielen Infekten führt, die die Depressionen noch schlimmer werden lassen. Ein Teufelskreis. https://www.brigitte.de/gesund/gesundhe. 09492.html

21.09.2023 13:20 • x 1 #1


BlackKnight
Da ist was dran.... am Bodensee spricht man da von herbstlichen Seedepression/Wetterdepressionen, da man manchmal auch für 2-3 Monate keine Sonne sieht‍️️

21.09.2023 13:43 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Herbst / Winter Depression - es geht los

x 3#3


Dakota
Tageslichtlampe kann helfen, gibt es schon günstige von einer dafür bekannten Firma. Ich nehme diesen Thread zum Anlass und suche meine gleich mal raus.

21.09.2023 15:46 • x 4 #3


Fritz
Hi Sifu
Ich habe auch eine Strahlentherapie bekommen.
Man versuchte, durch eine starke Bestrahlung meine Depression verschwinden zu lassen.
Es trat keine überhaupt eine Besserung ein.
Aber jeder Mensch reagiert anders.
Servus

21.09.2023 18:47 • x 1 #4


TomdeLone
Zitat von Sifu:
Als wenn meine chronischen Depressionen nicht schon genug wären. . .wird es jetzt deutlich schlimmer. . . und das schwächt das Immunsystem, was zu vielen Infekten führt, die die Depressionen noch schlimmer werden lassen. Ein Teufelskreis.

Ich nehme im Herbst/Winter, an Tagen, an denen ich überhaupt keine Sonne abbekomme Vitamin D Tabletten und versuche Vitamin D-haltige Sachen zu essen, wie Leber, Fisch, Meeresfrüchte, Margarine auch essentielle Öle für Salat, Saucen, und zum Braten...

Ansonsten 20 Minuten täglich in der Sonne, auch im Winter reicht, um den Tagesbedarf zu decken.
Ist sogar bei Hund und Katze ähnlich...

21.09.2023 18:54 • x 4 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag