Helfen Antidepressiva bei Suizidgedanken

D
Hallo,

Ich bin seit Jahren schwer depressiv. Heute habe ich meiner Therapeutin gestanden das ich in schwierigen Situationen
schon an Selbstmord denke.
Sie hat mir geraten mir Medikamente verschreiben zu lassen, das würde gegen diese Gedanken helfen.
Wenn depressive Menschen Medikamente zu Hause haben, kommen die dann nicht eher in Versuchung sich damit das Leben zu nehmen?
Ich mein das dauert ja auch erstmal ein paar Wochen bis die wirken.
Hat da jemand Erfahrung von euch?

Danke für eure Antwort

Gruß deeply

03.09.2009 20:16 • #1


D
Danke sehr für deine Antwort Moon!
Hört sich erstmal erschreckend an, das sich diese Gedanken am Anfang noch verschlimmern können.
Ich hab in einer Woche den Termin beim Psychiater, bis dahin kann ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

04.09.2009 06:54 • #2


A


Hallo deeply,

Helfen Antidepressiva bei Suizidgedanken

x 3#3


D
Hi Moon,

du hast recht, zu verlieren habe ich nichts. Ich hab´s jetzt ein halbes Jahr ohne versucht,funktioniert nicht, also kann´s ja ( hoffentlich) nur besser werden.
Du hast schon viele Medikamente ausprobiert? Wie lange hat das denn gedauert bis du das richtige bekommen hast?Und wie lange nimmst du die schon?
Was gibt es denn bei solchen Medikamenten noch für Nebenwirkungen?
Sorry für die vielen Fragen

04.09.2009 14:12 • #3


M
Zitat von Moonlightwoman:
Wo bleiben denn hier die anderen Schreiberlinge
Die lesen fleißig mit. Und wenn dann schon so viel und alles, was auch der andere Schreiberling schreiben wollte, schon da steht, dann schreibt der Schreiberling sich nicht mehr die Finger wund.

05.09.2009 11:02 • #4


M
Gut, dass du keine totale Scheu vor Medikamenten hast. Die sollten bei so heftigen Beschwerden neben der Psychotherapie nicht fehlen.
Verstärkte Suizidgedanken hatte ich auch nicht. Rein psychischer Effekt, weil es so lange dauert bis die tatsächliche Wirkung eintritt?
Mit Antidepressiva ist eine akute Vergiftung kaum möglich. Bedarfsmedikation wie Benzodiazepine oder Schlafmittel werden nur in geringer Menge (N1 = ca.10 Tbl) ausgegeben.

05.09.2009 15:03 • #5


M
Auweia! Na wenigstens ein gutes Haar an meiner damaligen Ärztin. Bei mir war es Zolpiclon 15mg.

06.09.2009 17:38 • #6


D
N´abend zusammen
na da hast du ja schon einiges durch moon! Ich hoffe das ich schnell was passendes finde und werde meinen Arzt drum bitten mir so wenig wie möglich zu geben.
Sicher ist sicher

danke für eure Antworten, jetzt sind erstmal alle fragen beantwortet

Lg, deeply

06.09.2009 19:57 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag