3

Hat jemand Erfahrung mit der DORN-Behandlung?

Ich sage es gleich vorweg: Richtig dran glauben kann ich selber nicht, Mich würde nur mal interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrung mit einer DORN-Behandlung gemacht hat. Es geht dabei unter anderem darum, dass angeblich Fehlstellungen in den Wirbeln zahlreiche Beschwerden auslösen können. Ich habe nicht alle Beschwerden, die dort beschrieben werden, aber alle Beschwerden die ich habe und die ich für psychosomatisch halte, sind in der Tabelle zu finden: http://www.dorn-therapie-methode.de/ger. ungen.html

Da ich ein skeptischer, man könnte auch einfach sagen ungläubiger Mensch bin, klingt das für mich alles zu schön, um wahr zu sein. Aber ich habe meine Ansichten insoweit geändert, dass ich mich mal zumindest dafür interessiere und auch hören möchte, was es dazu für Erfahrungen oder Meinungen gibt. Immerhin bin ich inzwischen auch von meinem Glauben abgekommen, dass nur die "Schulmedizin" helfen kann und habe auch in diesem Bereich schon die Erfahrung gemacht, dass nicht in jedem Fall geholfen werden kann.

Auf Wikipedia gibt es dazu auch einen Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dorn-Therapie

15.09.2019 18:15 • #1


Luna1985
Ich habe mich schon mehrfach behandeln lassen, da ich Probleme durch verschobene Wirbel hatte und immer wieder mal habe. Physisch ist der Effekt gut, Auswirkungen auf die Psyche könnte ich nicht beobachten.

Mir hat da eher Akupunktur nach TCM geholfen. Leider kann ich Nadeln nur schwer aushalten und musste die Behandlung abbrechen.

LG Luna

01.12.2019 11:34 • x 1 #2


Zitat von Luna1985:
Ich habe mich schon mehrfach behandeln lassen, da ich Probleme durch verschobene Wirbel hatte und immer wieder mal habe. Physisch ist der Effekt gut, Auswirkungen auf die Psyche könnte ich nicht beobachten.

Mir hat da eher Akupunktur nach TCM geholfen. Leider kann ich Nadeln nur schwer aushalten und musste die Behandlung abbrechen.

LG Luna

Woher wusstest du, dass du verschobene Wirbel hast? Hast du das selbst irgendwie gespürt, oder kam das raus, als du dort warst?

01.12.2019 20:15 • x 1 #3


Luna1985
Ich hatte Probleme im Kreuzbeinbereich mit Schmerzen und bin dann irgendwie auf die Dorntherapie gekommen.

01.12.2019 20:24 • x 1 #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag