Hat das noch Sinn mit meinem Partner?

S
Hallo!
Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wir haben in den letzten 14 Monaten 1x miteinander geschlafen, dies ging von mir aus und er wollte da eher auch nicht.
Die Monate davor waren schon Flaute und jedes mal wenn ich probierte mich ihm anzunähern, sagte er sowas wie wir haben jetzt Film schauen ausgemacht oder wir haben jetzt kuscheln ausgemacht. Dies endete eigentlich fast immer im Streit da ich nie wusste was das Problem ist. Irgendwann hat er dann mal raushängen lassen, dass er sich nicht mehr S. angezieht von mir fühlt. Nun ich habe 7kg zugenommen. Aber dass man deswegen überhaupt keinen S. mehr will versteh ich einfach nicht. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, dass ich mit dieser Ablehnung nicht umgehen kann und mir Wünsche dass wir uns wieder näher kommen. Ich bin auch ehrlich und muss sagen, dass ich unter solchen Umständen keine Lust habe abzunehmen, da es sich anfühlt als müsste ich es machen nur damit er mit mir wieder schlafen will. Wenn ich abnehme dann möchte ich das für mich machen. Nun hat sich das Problem für mich schon so weit entwickelt, dass ich mich sehr ungeliebt und ungewollt fühle und mich teilweise dann schon Kleinigkeiten aus der Haut fahren lassen und so streiten wir. Zu Silvester waren wir bei Freunden und ein Kumpel von ihm hat einen Witz gemacht und halt unseren S. ins Spiel gebracht (von unserem Problem weiss keiner). Dies hat mich den ganzen Abend so getriggert, dass wir zum Schluss stritten.
Vor kurzem meinte er zu mir, als wir über das Thema sprachen, dass wir das schon schaffen werden. Jedoch erhoffe ich mir jedes mal wenn wir uns sehen (wir wohnen nicht zusammen), oder bei unserem Kurzurlaub zu Weihnachten, was ich ihm geschenkt habe, dass wir uns näher kommen. Kurz davor, kommt alles in mir hoch und die Angst vor Ablehnung wieder, sodass ich dann vorm Urlaub einen Streit angezettelt habe (da ich wusste, dass wir uns nach einem Streit sowieso nicht näher kommen).
Ich weiss nicht mehr ob diese Beziehung einen Sinn macht oder wie diese Beziehung zu retten ist.

01.01.2023 19:40 • #1


Nuance
Hallo,
Du bist 29?
Er hat wirklich geäußert, sich S. nicht mehr von Dir angezogen zu fühlen? Und Du bist sicher, es liegt an 7 Kg?

So wie Du das schilderst, klingt das sehr lieblos.
S. sollte man nicht mit Liebe verwechseln. S. ist ohne Liebe möglich und umgekehrt.

Bei euch habe ich den Eindruck: Beides fehlt.

Man sollte nicht zusammen sein, weil man Angst vor dem Alleinsein hat. Vllt. bringt er es nicht über's Herz, einen Schlussstrich zu ziehen. Du scheinst es offensichtlich nicht zu schaffen.

Ihr wohnt nicht zusammen. Ansonsten hätte ich vermutet, dass es so für ihn (Haushaltsführung) bequemer ist.

Verschwende Deine Zeit nicht. Du leidest. Viele Männer warten auf Dich. Welche, die Dich so nehmen, wie Du bist.
Meine Güte, es geht im Leben, in Partnerschaften um viel wichtigere Dinge als die Figur. Was würde er tun, wenn Du ernsthaft krank wirst? Deine Haare verlierst?

Man wird im Laufe des Lebens dicker. Niemand ist es wert, dass man für ihn hungert, Sport treibt.

Am besten wäre natürlich, wenn ihr darüber offen und ehrlich sprechen könntet. Du herausbekommst, was in ihm vorgeht, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Andererseits - wenn ich das so lese - Du scheinst sehr zu leiden. Ständiger Streit in Beziehungen geht an die Nieren. Gut, dass ihr nicht zusammen wohnt.

Auf zu neuen Ufern. Sehr wahrscheinlich wirst Du später bedauern, dass Du nicht früher gegangen bist. Wenn Du Familie, Kids willst. Wirklich mit ihm? Wenn ihr jetzt schon streitet? Es gibt super harmonische Beziehungen - ganz ohne Konflikte...
Mühelos wirst Du jemanden finden, wo es S. besser harmoniert.

02.01.2023 08:20 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag