Wie helfe ich meinem Partner aus der Depression

S
Hallo, mein Freund hat vor ca. 2 Jahren seinen Vater durch Krebs verloren. Wir sind jetzt sein etwa einem halben Jahr zusammen. Jedoch ist er scheinbar depressiv. Er hat Angst andere zu enttäuschen oder zu verletzen, hatte auch schon Suizid Gedanken und fühlt sich häufig allein.Auch spielt er mit dem Gedanken sich von mir zu trennen. Durch die Fernbeziehung kann ich ihn kaum helfen, höchstens gut zureden. Er weigert sich zu einem Therapeuten zu gehen.
Deshalb möchte ich fragen ob jemand Ideen hat um das ganze zu verarbeiten.

09.12.2017 22:18 • #1


M
Du solltest ihm den Freiraum geben, den er braucht.
Aber auf der anderen Seite ihm zur Seite stehen, damit er sich nicht alleine fühlt.
Das Schwerste an deiner Situation ist, die richtige Dosierung dieser beiden Sachen im Verhältnis zu finden.

Du solltest ihn auf gar keinen Fall zu einem Therapeuten zwingen. Selbst wenn du es schaffen würdest, ihn dazu zu zwingen, würde dass erstens einen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben und zum anderen würde die Therapie keine Wirkung zeigen.

Es klingt vielleicht recht albern, mit unter auch, weil es ein herkömmliches Sprichwort ist, aber die Zeit wird es richten. 2 Jahre sind nichts, um einen solchen Verlust zu verkraften.

10.12.2017 01:10 • #2


bones
Wie hart es auch klingen mag, man kann sich nicht befreien von Depressionen.man lernt damit umzugehen . Einzig was du machen kannst ist, für ihn da zu sein. Gib ihm Zeit. Bedenke, dass psychisch kranke Menschen es nicht leicht haben in solch einer Situation. Gib ihm das Gefühl,dass du da bist dennoch ihn nicht bedrängt. Vllt hilft ihm etwas was er gerne macht.

10.12.2017 17:05 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag