58

Hallo und Hilfe !

ickebins
Zitat von Momo58:
Das Problem kenne ich auch. Heute aufgestanden mit einigen Ideen im Kopf, gefrühstückt, nachdem jegliche Energie verpufft war, wieder ins Bett gelegt, um 14:00 Uhr wiederaufgestanden. Dann habe ich es noch geschafft, einkaufen zu gehen. Ich setze Prioritäten, d.h. wichtige Aufgaben werden zuerst erledigt. Dazu ...

Schön zu hören, aber bei mir sind die Ideen aus der Nacht leider wieder weg, nichtig, erscheinen unmöglich oder unwichtig.....und "heute" geht sowieso gar nichts....

Prioritäten versuche ich mir auch zu setzen, bin aber meistens schon mit schlafen oder essen überfordert.
Mahnungen machen extrem viel Stress bei mir, konnte "nur" die Post nicht selbst holen und dann auch lange nicht öffnen.....und dann kommt eine nach der anderen Kleinigkeit dazu und ich gehe einfach "aus".
Läuft es mal besser, hab ich gleich wieder Angst vor "morgen" und denk auch gleich zu weit in die Zukunft und was da noch alles kommen "muss" und ja, weiss ich, von mir !

Die Birne brennt, aber ich hör lieber auf. Liest doch sonst auch niemand....

x 1 #16

Grenzgaenger
Zitat von ickebins:
Liest doch sonst auch niemand....

Erneut ein kleiner Denkfehler, da nicht jeder der dich liest, automatisch gleich die Feder schwingt und antwortet. Wir Depressiven denken natürlich nur all zu gern, das wir die antworten aller anderen längst schon kennen - doch das stimmt nicht! Du kannst es vermuten, aber nicht wissen was andere tun oder lassen.... happy

x 2 #17

A

Hallo ickebins,

Hallo und Hilfe !

x 3#3

ickebins
@Grenzgaenger danke für das "Erneut ein "kleiner" Denkfehler"........meine Denkfehler sind eher zu groß und zu viel......
Wollte eigentlich nur sagen (aus eigener Erfahrung) je länger der Text, desto weniger liest das überhaupt noch jemand ?!?

Ansonsten stimme ich dir bei allem zu !

x 3 #18

Grenzgaenger
Zitat von ickebins:
danke für das "Erneut ein "kleiner" Denkfehler"........meine Denkfehler sind eher zu groß und zu viel......

Ich schreibe bewusst kleiner Denkfehler da dies keine Wertung sein soll, sondern lediglich ein freundlich Hinweis, da ich den aus meiner Dunkelsten Zeit nur all zu gut kenne, weshalb es deshalb auch mit sicherheit keine großen Denkfehler gibt - never ever! Nein

Und lange Texte?

Ja das kann Durchaus ermüdend sein - besonders wenn der Inhalt einen persönlich nicht gleich anspricht oder vielleicht auch nicht betrifft.

Doch schreiben - auch von langen Texten - kann Durchaus befreiend oder aufbauend sein Yes

x 1 #19

Sonne59
@ickebins
Zitat von Grenzgaenger:
Doch schreiben - auch von langen Texten - kann Durchaus befreiend oder aufbauend sein

Sehe es ähnlich, wie Grenzgänger. Mach es so, wovon du am Meisten profitierst. Schreib dir alles von der Seele, was dich bedrückt. Für mich ist es gut, Tagebuch zu schreiben.

x 3 #20

ickebins
Tagebuch habe ich auch über VIELE Jahre geschrieben und kann auch jedem empfehlen, es zu tun.....aber selbst das schaffe ich gerade nicht mehr..... 😕

Nicht mal mehr, hier regelmässig vorbeizuschauen, obwohl sich der Austausch "gut" anfühlt.....

Grenzgaenger
Zitat von ickebins:
obwohl sich der Austausch "gut" anfühlt

Das ist doch schon mal ein Anfang!
Zitat von ickebins:
hier regelmässig vorbeizuschauen

Alles zu seiner Zeit! und wenn es wieder besser geht dann.... Kopf streicheln

x 1 #22

Lost111
Zitat von ickebins:
Nicht mal mehr, hier regelmässig vorbeizuschauen, obwohl sich der Austausch "gut" anfühlt.....

Was nicht geht, geht nicht. Deshalb solltest du dir bitte keine Vorwürfe machen. Wir Alle kennen das hier.
Schau rein, wenn dir danach ist. Und wenn nicht - dann ist das halt so.

x 3 #23

Sonne59
Zitat von ickebins:

Bitte nicht selber unter Druck setzen. Es kommen auch wieder bessere Tage, wo es leichter fällt, hier im Forum etwas nieder zu schreiben.

x 2 #24

ickebins
Danke euch, für die lieben Worte !

Weiss eigentlich alles selber, "nur" das "machen" fällt sooooooooo unheimlich schwer......

x 1 #25

Grenzgaenger
Zitat von ickebins:
"nur" das "machen" fällt sooooooooo unheimlich schwer

Mal ehrlich: Sonst wäre es doch zu einfach,oder? zwinkern
Deshalb immer einen Schritt nach dem anderen... Yes

x 1 #26

ickebins
Hätte ganz ehrlich nichts gegen "einfach(er)".........

Hab aber immerhin "schrittchen" gemacht und endlich mal bei EUTB angerufen.
Habe einen Termin, sogar schon diesen Monat ! Liebevolle Worte dazu gehört, "nur" dass sie bei mir nicht ankommen........springe dann gedanklich zu weit vorwärts und was noch alles fehlt..........

Denke auch, dass genau das mein grösstes Problem ist !? "Will" dann sofort 1000 Schritte weiter und mach den ersten wieder klein und nichtig......

x 4 #27

Sonne59
Zitat von ickebins:
Hab aber immerhin "schrittchen" gemacht und endlich mal bei EUTB angerufen.

Sind die Schritte auch noch so klein, du gehst sie, kein Stillstand.
Immer wieder dankbar sein, auch für die "kleinste Kleinigkeit" die du geschafft hast.
Ich nehme mich dann selber in den Arm, bzw. klopfe mir auf die Schulter.

x 4 #28

ickebins
Dankeschön erneut, für die lieben Worte von Euch !

muss aber auch gleich wieder: "aber" sagen:

War wieder so lange nicht hier und vllt. auch deshalb erschlägt mich diese "Glocke" ........ "schnell" mal durchschauen und bin schon wieder platt und überfordert......
Obwohl ich schon Themen und Reaktionen versucht habe zu "übergehen", um zurück zu mir zu kommen, gelingt mir nicht mal das.........so, wie immer........

Hatte eigentlich ganz andere Ideen zu teilen und mal wieder ein update, aber SORRY ................

x 2 #29

A

Hallo ickebins,

x 4#15

Sonne59
@ickebins Leider ist das manchmal so 😔

x 1 #30

Weiterlesen »