91

Habt ihr ein oder mehrere Tattoos?

F
liebe florica,

als Öko bin ich jetzt nichts Besseres. Also ich trage so einen drei Tage Bart, weil ich vom Rasieren Pickel bekomme.

Meine Lebenseinstellung, für das Leben, für die Menschen, für die Tiere, für unsere Erde, für alles Natürliche....

So bin ich halt auch Vegetarier. ........................................

Und weil ich schon älter bin, bin ich ein Altöko Früher hat man dich da an den Birkenstock-Sandalen erkannt, den Jesuslatschen.

Aber ein perfekter Öko bin ich jetzt auch nicht, da müsste ich noch manches anders leben. Meine Frau ist auch Öko, das passt, nicht immer, aber immer öfters. Eine Tochter von uns ist auch Öko, die andere wieder ganz anders.

Hauptsache du bist zufrieden, was du bist, und auch nicht extrem.

liebe Grüße,

Frederick

18.01.2019 16:33 • x 3 #16

Blume71
Hallo,
jeder wie er mag.

Ich würde mich mit Tatoos nicht wohl fühlen und zu mir würden sie auch nicht passen. Ich teile Deine Meinung, lieber Frederick

Zitat von Frederick1:
Außerdem möchte ich meine innerste Lebenseinstellung nicht nach außen tragen, das es gleich alle sehen, wie ich so denke und fühle.

Gerade gestern sagte jemand in einer Reportage, er lässt sich Tatoos stechen, weil er beim Stechen durch den Schmerz seine seelischen Schmerzen vergisst, es verschafft ihm Erleichterung. Das fand ich sehr interessant.

Lieben Gruß Blume

09.06.2019 10:14 • x 4 #17

A

Hallo Ex-Mitglied,

Habt ihr ein oder mehrere Tattoos?

x 3#3

E
Zitat von Blume71:
Gerade gestern sagte jemand in einer Reportage, er lässt sich Tatoos stechen, weil er beim Stechen durch den Schmerz seine seelischen Schmerzen vergisst, es verschafft ihm Erleichterung. Das fand ich sehr interessant.

Das klingt ja fast wie Ritzen

Ich für mich mag keine Tattoos, es gibt allerdings welche, die ich ganz schön finde, wie kürzlich bei einer jungen Frau, die hatte lauter bunte, kleine, fröhliche Tattoos, mein verstorbener Freund hatte auch welche.
Ich mags nicht, wenn es ausschaut, als hätten die Leute verschimmelte Arme, oder wenns so düster ist.
Ich denke auch an das ganze Gift, was die Farben enthält- im großen und Ganzen kann ich es nicht verstehen, warum man sich das antut, außer es gehört zu einer Kultur.

Cooler finde ich tätowierte Menschen nicht, obwohl es einige gibt, die das von sich glauben.

Einmal war ich sogar ziemlich sauer: da jammerte jemand, sie habe keine Geld für sich und ihren Hund, es gab einen kleinen Spendenaufruf und zwei Wochen später hatte sie ein neues Tattoo.

09.06.2019 10:30 • x 4 #18

A
Meine ältere Tochter hatte sich selbst zu ihrem 18. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen. Heimlich, da wir das sowieso nicht erlaubt hätten, so ihre Meinung. Irgendwie war ein Tattoo nie Thema, eher ein Nasenpiercing. Von Schimpfen und Meinungsverschiedenheiten war nie die Rede.
Wir wunderten uns nur eines Tages, dass sie nur noch wenig Haut zeigte, obwohl sie uns gegenüber immer sehr unbefangen war. Schließlich rückte C. mit der Sprache raus und zeigte uns den kleinen, sehr filigranen Schriftzug des Wortes Hund. C. wurde im chinesischen Jahr des Hundes volljährig.
Wir erfuhren, dass das Aufbringen des Tattoos sehr wehgetan habe und dieser Schmerz mit nichts zu vergleichen sei. Von der Schulter herab war es wie ein ziehender, beißender Nervenschmerz.C. fand ihr Tattoo jahrelang schick, aber nun, mit 37 Jahren hätte sie gern eine unversehrte Haut.

09.06.2019 13:22 • x 4 #19

ZeroOne
Hi Mayke1!

Zitat von Mayke1:
C. fand ihr Tattoo jahrelang schick, aber nun, mit 37 Jahren hätte sie gern eine unversehrte Haut.

Das ist so ein Argument auch für mich persönlich. Ich entwickle mich doch relativ schnell weiter (in manchen Dingen zumindest). Daher trage ich z.B. bei Kleidung auch nicht mehr meinen Look von vor einigen Jahren. Auch gestalte ich die Räumlichkeiten immer wieder sehr gerne neu, in denen ich lebe, etc., etc., etc.
Daher tu ich mir bei Tattoos für mich persönlich sehr schwer, da es doch etwas dauerhaftes ist (klar gibt es Cover-Ups, Laser und Temp-Tattoos, etc., aber das wäre auch nicht meins.). Auch sehe ich meinen Körper nicht als Leinwand an - dafür gibt´s bessere Materialien.

Aber ich finde es toll, wenn es Leute anders sehen und diese Kunst mit Leben erfüllen! Das ist Vielfalt, die ich so sehr schätze! Auch finde ich Tattoos toll, die keinem Trend folgen, sondern wirklich ernsthafte Hintergründe haben, wie z.B. das tätowierte Todesdatum eines geliebten Menschen, etc.

Was für mich aber gar nicht geht sind Tattoos mit Rechtschreibfehlern! Oder asiatische Schriftzeichen, die in Wirklichkeit etwas ganz anderes bedeuten, als der Tätowierer oder man selbst angenommen hat!

Aber wie auch immer: alte Haut sieht einfach sch***e aus - egal, ob mit oder ohne Tattoo(s)!

LG
ZeroOne

09.06.2019 13:36 • x 3 #20

A
Widerspruch! Alte Haut sieht gar nicht Sch. aus!
Ab wann bitte ist Haut als alt anzusehen? Ich bin 63, zwar sehr rund, aber ich habe eine straffe, makellose Haut, die leicht bräunt und gesund ist. Finde es schön, sie zu pflegen und ehrlich gesagt, auch zu zeigen. Strand, Garten, Saunagarten, Thermalbad falls es da möglich ist, textilfrei. Ich habe noch nie ! irgendein Gemecker oder eine unpassende Bemerkung gehört.

Und sorry, wenn ich jetzt so reagiere. Hoffe doch, es falsch verstanden zu haben, dass alte Haut Sch. aussieht.
Heute mal eine knurrige und fassungslose Mayke

09.06.2019 14:17 • x 2 #21

Flocon_de_Neige
Zitat von Resi:
Das klingt ja fast wie Ritzen

Ich für mich mag keine Tattoos, es gibt allerdings welche, die ich ganz schön finde, wie kürzlich bei einer jungen Frau, die hatte lauter bunte, kleine, fröhliche Tattoos, mein verstorbener Freund hatte auch welche.
Ich mags nicht, wenn es ausschaut, als hätten die Leute verschimmelte Arme, oder wenns so düster ist.
Ich denke auch an das ganze Gift, was die Farben enthält- im großen und Ganzen kann ich es nicht verstehen, warum man sich das antut, außer es gehört zu einer Kultur.

Cooler finde ich tätowierte Menschen nicht, obwohl es einige gibt, die das von sich glauben.

Einmal war ich sogar ziemlich sauer: da jammerte jemand, sie habe keine Geld für sich und ihren Hund, es gab einen kleinen Spendenaufruf und zwei Wochen später hatte sie ein neues Tattoo.

Wie kann man denn so abwertend schreiben? Menschen verurteilen aufgrund Ihres Äußeren ohne je ein Wort mit denen gewechselt zu haben?

Und dieses Zitat: Das klingt ja fast wie Ritzen mit diesem Smiley - das nehm ich persönlich. Die Leute, die das tun, tun das nicht aus Spaß an der Freude. Und hier in diesem Forum befinden sich nicht ausschließlich nur BurnOut-ler. Hier sind auch Borderliner vertreten u.a., die genau damit schwer zu kämpfen haben.

Ich bin grad wirklich fassungslos, sorry.

09.06.2019 14:50 • x 2 #22

ZeroOne
Zitat von Mayke1:
Widerspruch! Alte Haut sieht gar nicht Sch. aus!

Mayke1, du kennst mich doch: nicht gleich jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. War ja nicht auch umsonst ein Smiley hinter der Aussage.

Aber letztlich liegt es ja beim Individuum, wie es Art, Beschaffenheit, Alter und Aussehen der Haut und/oder den, der sie trägt, wahrnimmt.
Wichtig ist doch, mit sich selbst und seinem Aussehen glücklich zu sein und das scheint bei dir ja der Fall zu sein.

LG
ZeroOne

09.06.2019 15:34 • x 3 #23

E
Zitat von Flocon_de_Neige:

Und dieses Zitat: Das klingt ja fast wie Ritzen mit diesem Smiley - das nehm ich persönlich. Die Leute, die das tun, tun das nicht aus Spaß an der Freude. Und hier in diesem Forum befinden sich nicht ausschließlich nur BurnOut-ler. Hier sind auch Borderliner vertreten u.a., die genau damit schwer zu kämpfen haben.

Ich bin grad wirklich fassungslos, sorry.

Oh- das lag überhaupt nicht in meiner Absicht, dich zu kränken.
Tut mir leid, wenn das so rüber kam.

Abwertend war es in keinem Fall.

09.06.2019 16:07 • x 3 #24

F
liebe Flocon de Neige,

du ich vermisse dich gerade hier. Ja Resi hat sich in ihrem Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Weil ihr vermutlich nähere Infos fehlen. Selbst wurde ich in meiner Depression auch schon oft verletzt, weil Menschen einfach keine Ahnung haben, von dem was sie schreiben.

Ja wir wurden von den Bof Leuten einfach überrollt, doch sie brachten hier auch schon viel Neues.

Du weißt ja, selbst bin ich kein Bof, zähle noch zu den Alten hier.

Vielleicht meldest du dich ja mal wieder, aber lasse dir nur ja keinen Druck machen.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

01.07.2019 17:58 • x 4 #25

Blume71
Oh lieber Frederick,

Zitat von Frederick1:
Ja wir wurden von den Bof Leuten einfach überrollt, doch sie brachten hier auch schon viel Neues.

Das war tatsächlich nicht gewollt und unsere Absicht

Auf keinen Fall soll sich hier jemand zurückziehen, weil er verletzt ist oder wir BOF´ler vllt. zu dominant sind!

Ich finde es wichtig, dass es kommuniziert wird.

Ich/Wir sind so dankbar, dass wir dieses Forum gefunden haben und wir fühlen uns wohl, es wäre echt schade, wenn sich durch uns die alten Hasen zurückziehen würden.

Herzliche Grüße Blume

01.07.2019 18:04 • x 4 #26

E
Zitat von Frederick1:
li. Ja Resi hat sich in ihrem Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Weil ihr vermutlich nähere Infos fehlen. Selbst wurde ich in meiner Depression auch schon oft verletzt, weil Menschen einfach keine Ahnung haben, von dem was sie schreiben.
]

Wie meinst du das?
Daß ich keine Ahnung habe?
Zitat von Frederick1:

k

Dies könnte ich jetzt durchaus mißverstehen.

Ich kann mich gerne mehr zurückhalten, es wäre schöner gewesen, wenn man das vorab kommuniziert hätte.

01.07.2019 18:09 • x 5 #27

F
liebe Blume,

das mit dem Wort überrollt war jetzt von mir etwas witzig gemeint. Natürlich hat sich dadurch hier etwas im Forum verändert, aber Leben ist nun mal Veränderung. Das Thema Borderline kommt jetzt nicht mehr so häufig vor. Das hat vermutlich Menschen hier getroffen.

Das wurde mir selbst erst jetzt mehr bewusst.

Trotzdem, es geht weiter.

liebe Resi,

mir wurde das erst jetzt bewusst, das Flocon de Neige schon länger hier im Forum nichts mehr geschrieben hat. Das sie jetzt enttäuscht ist, ist nur eine Vermutung von mir.

Oh, ich bin doch auch nicht besser, wie oft drücke ich mich undeutlich aus, mir fehlen die Worte, die Einfühlung, ich möchte alles richtig machen, aber ich bin doch auch nur ein Mensch, so wie wir alle hier.

liebe Grüße an dich,

Frederick

01.07.2019 18:45 • x 5 #28

Jedi
Hallo Zusammen !

Zuerst einmal zum Thema Tattoos.
Ich selbst habe kein Tattoo u. würde mir auch keines stechen lassen.
Ich bin überzeugt, dass die gesundheitlichen Risiken dabei nicht außen vor gelassen werden dürfen.
Es gibt noch keine wirklichen guten Langzeit- Studien, die eine Gesundheitsgefährdung wirklich nachweisen,
doch schon heute, so habe ich es gelesen, können Dermatologen feststellen, dass durch die Farben, die tief in die Haut eingebracht werden, über Jahre Veränderungen an der Oberhaut machen können.
Das ist wohl schon bei Menschen sichtbar geworden, die jetzt schon über Jahre Tattoos haben u. die sich wegen Hautveränderungen, wo sich Tatoos befinden, sich in Behandlung einer Dermatologischen Klinik begeben mussten.
Ich glaube, dass das einbringen solcher Farben, auf dauer, möglicherweise nicht ganz Problemfrei zu bewerten ist.

So auch das Weg- Lasern, welches nun Angeboten wird, um diverse Ar. zu entfernen, hört sich villt. ganz easy an, aber ist es bei weitem nicht.

Ich will nun niemand Angst damit machen oder jemanden den Spaß daran verderben, sich ein Tattoo stechen zu lassen !
aber doch noch einmal dazu innezuhalten, villt. vorher noch einmal genau zu überlegen oder auch mal mit dem Arzt seines vertrauens darüber zu sprechen, bevor man sich für ein Tattoo entscheidet.

Ist dazu meine ganz persönlice Meinng !

LG Jedi

01.07.2019 19:42 • x 3 #29

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

ZeroOne
Mir war, als hätte ich hier einen Beitrag gepostet.

LG
ZeroOne

01.07.2019 19:47 • x 1 #30

Weiterlesen »