Gute Vorsätze an Silvester oder keine ?

Vorsätze für das neue Jahr ? ... oder keine ?

Umfrage endete am 04.01.2010 13:11

ich habe Vorsätze für das neue Jahr
20
35%
ich habe keine Vorsätze
22
39%
ich weiß es nicht so recht
15
26%

Abstimmungen insgesamt : 57
S
Diese asiatische Lebensweisheit versuche ich als Vorsätz für das kommende Jahr zu beherzigen:

Heute ist der wichtigste Tag in meinem Leben,
gestern war auch heute der wichtigste Tag in meinem Leben,
und morgen ist auch heute der wichtigste Tag in meinem Leben

Sera.

23.12.2010 12:17 • #16

T
Heute ist der 15. Tag an dem mich mir meine Pillen einwerfe.
Da sie offensichtlich langsam beginnen ihre Wirkung zu zeigen, fange ich ganz wie von selbst an, irgendwie alles positiver zu sehen.
Das bedeutet, meine Zukunftsängste sind deutlich weniger geworden.
Langsam fange ich an, ein gelegentliches Lächeln zuzulassen.
ch möchte jetzt nicht sagen, dass ich mein Leben durch eine rosarote Brille sehe, aber ich kann zwischenzeitlich hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.
Vorsätze für 2011 habe ich noch immer keine, aber dafür kann ich mich auf 2011 freuen.
Euch alles Liebe zu Weihnachten.

Und danke an alle die mich ermutigt haben zum Arzt zu gehen!!!

Natürlich bin ich nicht so vermessen zu sagen das jetzt alles gut ist. Natürlich liegt auch noch ein hartes Stück Arbeit vor mir, aber ich weiß, ICH KANN ES SCHAFFEN.

23.12.2010 20:55 • #17

A

Hallo Steffi,

Gute Vorsätze an Silvester oder keine ?

x 3#3

S
Hallo Timpott,

dir auch alles Gute und ich lese daraus, dass du auf dem richtigen und guten Weg bist.

Serafina

23.12.2010 21:46 • #18

T
Hallo Serafina,
ja, dank der Ermutigungen und der Erkenntnis, dass ich aus dem Loch nicht mehr alleine rauskomme, habe ich einfach Mut gesammelt und bin zum Arzt gegangen.
Diagnose Burn out mit Depressionen.
ein Kollege von mir geht deswegen im Januar in eine Klinik.
Natürlich habe ich durch die Pillchen auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber dafür geht meine Stimmugskurve wieder nach oben. (Wobei die richtige Stimmungsaufhellung noch ausbleibt.)
Ich glaube es war kurz vor knapp....
Danke auch Dir für Deine Unterstützung!
Schöne weihnachten und GLG
TIMPOTT

24.12.2010 21:04 • #19

R
Ich habe weder Vorsätze noch Ziele. Irgendwie ist es die letzten Jahre nur noch bergab gegangen und ehrlich gesagt möchte ich nur noch aufgeben.

rennratte

24.12.2010 22:50 • #20

T
Hi Rennratte,
aufgeben ist jetzt das verkehrteste was Du machen kannst.
Has Du Dir auch schon Hilfe beim Arzt geholt?

25.12.2010 14:35 • #21

Pyxidis
Ich glaube ich habe gar keine guten Vorsätze für Silvester. Ich versuche mich das ganze Jahr gut zu behandeln. Nächstes Jahr vielleicht noch ein bisschen besser.

25.12.2010 18:01 • #22

K
Ich habe den Vorsatz meine Wohnung so auf Vordermann zu bringen, das ich 100% zu frieden bin.
Es grüßt Kämpfer

25.12.2010 20:37 • #23

Steffi
Zitat von Moonlightwoman:
PS. Gibt wirklich keinen losen Tbk auf Zanzibar zu kaufen...

Ein triftiger Grund, Zanzibar fernzubleiben

29.12.2010 19:28 • #24

uniquenessy
Vorsätze fürs neue Jahr : 0

Aber wie in den letzten Jahren noch mal in mich gehen und das alte Jahr revue passieren lassen
und wie immer das Horoskop vom letzten Jahr rauskramen und schauen, was gestimmt hat.

29.12.2010 23:03 • #25

M
ja - gute Vorsätze habe ich

manche schon etliche Jahre

ich seh das inzwischen ganz entspannt - wenn es diesesmal nicht klappt, dann vielleicht im nächsten Jahr (kommt ja immer wieder eins )

ich glaube, mittlerweile haben sich alle so an meine Eigenheiten gewöhnt, dass ich alle irritieren würde, wenn ich z.B. plötzlich zum Frühaufsteher mutieren würde, ich würde die ganze Tagesplanung durcheinanderbringen

und die anderen Vorsätze . . .
das sind mehr aktuelle Sachen . . . leider kann ich die manchmal auf ziemlich lange Bänke schieben

30.12.2010 00:00 • #26

S
Es gibt immer wieder die guten Vorsätze für das neue Jahr.

Ich denke aber auch, dass manche Menschen sich einfach mit bestimmten Vorsätzen überfordern und somit scheitern, was wieder in Selbstvorwürfen endet.

Deswegen sind meine Vorsätze für das neue Jahr:

meine Traumaverarbeitung anzugehen

mich mir wieder mehr anzunähern, mehr bei MIR sein

hoffentlich wieder mehr FÜHLEN zu können (wobei das mein Wunsch ist, ich wüsste im Moment nicht, was ich aktiv dazu beisteuern könnte, denn das NICHTFÜHLEN ist einfach da und ich kann es im Moment leider nicht weg zaubern)

In diesem Sinne wünsche ich jedem hier, dass er es schafft, wenigstens einen Teil der guten Vorsätze umzusetzen!

31.12.2010 22:55 • #27

M
heute kann man sicher auch noch was dazu schreiben ?

habe mir überlegt, dass ich statt Vorsätze - Wünsche für's neue Jahr habe

ich möchte einiges bei mir verbessern, bestimmte Arbeiten nicht mehr so lange aufschieben,
ich stelle mir vor, dass es schön wäre, wenn es klappte, stelle mir den aufgeräumten Schreibtisch u die erledigten Arbeiten vor, das schöne Gefühl danach.
damit ist es zwar noch nciht getan, aber es ist nicht so ein: du musst! dahinter
allein der Gedanke daran ist schon ein schönes Gefühl - vllt. klappt es dann besser . . .

02.01.2011 01:44 • #28

M
Ich habe mir NICHTS vorgenommen.
Irgendwie wollten meine Gedanken sich in der Silvesternacht nicht auf diesen Punkt konzentrieren.

Vor einem Jahr nahm ich mir vor besser für mich zu sorgen. Das habe ich gemacht, indem ich in die Klinik bin und Medikamente nehme. Mehr gibt es auch in der Zukunft nicht zu tun.

02.01.2011 16:24 • #29

A

Hallo Steffi,

x 4#15

Glasscherbe
Ich habe ein paar Wünsche, aber keine Vorsätze in dem Sinn. Natürlich möchte ich glücklicher leben und dazu muss ich selbst beitragen - aber ich möchte das nicht als Vorsatz formulieren. Vorsatz hat für mich was von müssen - ein unnötiger Druck, der bei mir eher ins Gegenteil schlägt. Daher also keine Vorsätze.

Liebe Grüße

02.01.2011 23:40 • #30

Weiterlesen »