Grafikdesign mit Photoshop

Eloise
Vor gut zwei Jahren habe ich damit angefangen mit Photoshop zu arbeiten.

Bin da in einem Forum drüber gestolpert und habe zuerst einmal nur Bahnhof verstanden, aber danke der Hilfe einer lieben Bekannten, die mir aus weiter Ferne - nur übers Netz - das Programm erklärt hat, hab ich recht schnell Fortschritte gemacht.

Ich komme eher aus dem Fanartsbereich, könnte aber natürlich auch einfach normale Fotografien aufwerten. Ich mache aber lieber Icons, Wallpaper und sowas.

Am liebsten drücke ich mit meinen Arbeiten auch etwas aus, erzähle eine kleine Geschichte oder Szene in einem Bild.

Auch diese künstlerische Arbeit macht mir großen Spaß und ich gehe darin auf.

22.04.2012 14:15 • #1

Cleofee
Hallo Eloise,

ich mache auch Grafikdesign. Meine Programme sind aber Terragen, Bryce und DAZ-Studio. Mit Photoshop würde ich auch gerne arbeiten. Das kann ich mir nur überhaupt nicht leisten.
In meinen Bildern versuche ich auch mich auszudrücken, z.B. meine Stimmung, meine Gefühle. Manchmal haben die Bilder aber auch nichts mit mir zu tun und ich habe mich von anderen Bildern einfach inspirieren lassen.

L.G.

Cleofee

22.04.2012 15:58 • #2

A

Hallo Eloise,

Grafikdesign mit Photoshop

x 3#3

Eloise
Cool, hab mir gerade mal deine Deaviantart-Galerie angesehen. Schöner Stil! Also ich muss sagen ich mach aber ganz andere Sachen. Naja, Fanarts eben.

Die Programme die du benutzt kenne ich garnicht. Hab es mal mit Gimp probiert, aber das hat mich ziemlich Nerven gekostet. Ich bewundere jeden, der tolle Arts ohne PS hinbekommt, denn das ist garnicht so einfach.

22.04.2012 16:23 • #3

Cleofee
Ich musste mich in die Programme auch echt einarbeiten. Zum Glück gibt es das Internet. Dort findet man viele Tutorials zu diesen Programmen und eine ganze Menge auch in deutsch. Das ganze Fachchinesisch auf englisch ist schon ziemlich schwere Kost.
Gimp habe ich auch auf meiner Festplatte schlummer, und sogar einen Workshop dazu. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mich darin einzuarbeiten.

23.04.2012 16:27 • #4

Pfeil rechts