Silverowl
- 88
- 1
- 106
Silverowl
mutmacher
Grenzgaenger
Zitat von mutmacher:Dass das Lesen der Bibel einen Menschen kalt lässt, er sich diesem Geist nicht öffnet-- ist für mich unvorstellbar.
Lunatica
Zitat von Dys:Naja, Elementarteilchen sind per se keine höhere Macht. Und wenn Du Dir eines ansehen würdest, so siehst Du Nichts. Aber im Gegensatz zu einer höheren Macht, lassen sie sich detektieren im LHC Cern. Man muss also nicht einfach nur Glauben.
Dys
Zitat von Lunatica:auch den Urknall hat man im LHC simuliert
Silverowl
Zitat von mutmacher:Also hat GOTT die Welt (Dich und mich) geliebt, dass ER seinen einzigen Sohn gab, auf dass alle, die an IHN glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.
Zitat von mutmacher:Gott ruft uns sogar auf, unsere Feinde zu lieben.
Zitat von mutmacher:Gott hasst allein die Sünde, aber den Sünder liebt er.
Lunatica
Dys
Zitat von Lunatica:Ich glaube man sollte die Bibel nicht allzu wörtlich nehmen!
vor allem das alte Testament ist für mich keine stimmige Religion.
mutmacher
Dys
Zitat von mutmacher:Die Bibel ist kein Sammelsurium von Geschichten und fällt auch nicht unter die Rubrik Amazing Stories, sondern ist eine göttlich zusammengestellte Bibliothek von 66 Büchern, verschiedenster Autoren, die aus unterschiedlichen Erdteilen und Zeitepochen stammten
Fritz
Zitat von Silverowl:Ja und? Was nützt mir das, wenn mein Leben einfach nur Sch...e ist? Da kann der sein ewiges Leben gern behalten. Mir wär lieber, mein Leben wär besser. Lieber zehn Jahre gut gelebt, als die Ewigkeit besch...en leben.
Silverowl
Zitat von Fritz:Ich glaube, du magst dich selber nicht.
Zitat von Fritz:Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmid!
Zitat von Fritz:Frag dich doch mal: Was willst du denn?
mutmacher
Silverowl
Zitat von mutmacher:Gott hat mit jedem Menschen einen wunderbaren Plan
Lunatica
Zitat von Silverowl:Es gibt keinen Gott. Wenn es einen geben würde, wär er ein menschenverachtender Sadist. Oder wie würdest du es nennen, wenn er dich mit einer Behinderung bestrafen würde, du deswegen nicht arbeiten kannst und lebenslang in Armut leben musst und er dir dann auch noch all deine Bezugspersonen durch Krankheiten oder ...