Gibt es Freibeträge bei Pflegestufe 0 und Wohngeld?

Eilan

Eilan

46
15
Hallo, smilie_love_359.gif

hat jemand Erfahrung mit der Pflegestufe 0 und dem Wohngeld?
Gibt es da Freibeträge oder sonstige Vergünstigungen?
Schwerbehinderten Grad 60%
Pflegestufe 0
EU Rente
Was muss ich beachten eusa_think.gif] und wo gibt es zur Not Infos.

Grüßle Eilan :g020:

22.10.2013 21:41 • #1


Albarracin

Albarracin

1177
22
115
Hallo Eilan,

der Sinn Deiner Frage ist unklar.

Wohngeld und Pflegestufe haben nix miteinander zu tun und werden idR auch nicht gegenseitig angerechnet.

23.10.2013 05:52 • #2


Eilan

Eilan


46
15
Hallo Wolfgang,
meine Frage war eigentlich, werden die Leistungen gegenseitig angerechnet.
Bekommt man durch die Pflegestufe 0 einen höheren Freibetrag beim Wohngeld und oder evtl. Steuer.
Wie ist es mit den OEG Leistungen werden die angerechnet falls, es knapp wird mit dem Finanziellen.
Was ist wenn ich eine Teilhabe am Arbeitsleben bekommen habe , aber mich zur Zeit nicht im Stande fühle, daran teilzunehmen. Kann ich es auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Ich hoffe heute alles auf dem Punkt gebracht zu haben.
Danke das du so viel Gedult mit mir hast

Lieben Gruß
Eilan

23.10.2013 09:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag