14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

S
Zitat von Just_me:
wenn man wirklich vom Kopf her das ganze als Krankheit einordnet, kommt es nicht wirklich im Herz an.

Genau so ist es !
Wenn es keine wahre Liebe wäre, hätte ich schon lange aufgegeben.
Klar wüsste ich auch gerne wann es aufhört, aber ehrlich hätte ich das im August gewusst, weiß ich nicht ob es besser gewesen wäre. Hoffe nur das es ihm ganz bald besser geht.

17.12.2019 14:10 • x 1 #946

Saskiaantje
Hallo meine Lieben alle,

Am Vormittag ich war Ski fahren. Es war sehr viel Sonne da und wenig Ski Fahrer. Leider es laufen noch nicht alle Pisten als es hat noch wenig Schnee. Kanonen haben nicht viel noch gemacht. Aber war sehr schön und gut entspannt nun. So dass ich nach Dusche gleich gegangen bin zu Antje wo ich komm nun her.

Als sie Freitag hat Geburtstag, ich finde und normal sie hat gefunden auch, muss sie aussehen gepflegt. So ich hab ihr, wobei ich hätte Hilfe, in Badewanne getan habe. Zu entspannen und auch zu waschen. Aber sie tut nicht reagieren ob Wasser ist zu heiß oder kalt. Sie war wie Statue. Hab ich dann versucht sie aktiv einzubeziehen, so ich nehm Seife oder Lappen in Hand und mach ihre Hand zu meine, so das sie macht der Bewegung mit.
Dann wollt ich ihr rasieren, Beine ging, aber Intim ich hab gemerkt, war großer Stress, so ich habe stoppen müssen.
Nägel noch gekürzt, was ist schwer weil sie Macht auf einmal Bewegung mit die Hand, sehr außergewöhnliche Bewegung schnappt zu arminnenside.

Ich bin danach heim. Es hat mir auch körperlich gekostet stark Kraft.

17.12.2019 17:24 • #947

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Saskiaantje
Zitat von Just_me:
Liebe Sandra,

Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach wirklich so traurig und auch wenn man wirklich vom Kopf her das ganze als Krankheit einordnet, kommt es nicht wirklich im Herz an. Aber wenns einfach wäre würde es ja jeder machen. Also tiiiief durchatmen und drauf vertrauen das nach Regen auch wieder die Sonne kommt. Wenn man bloß wüsste wann.

Lg
Just me

Das ich wüsste auch gerne. Ich denke aber sie kommt irgendwie

17.12.2019 17:32 • x 1 #948

Saskiaantje
Noch was zu körperlich Pflege da. Ich musst was schreiben das sie mein Freundin duschen und waschen dürfen. Ist normal? Ich mein, jetzt sie macht nicht selbst, aber niemals sie hätte gewollt das sie stinkt. Bis ich wüsste sie haben ihr nicht gewascht. Es ist Körper Verletzung. Da ich muss mir langen an den Kopf.

17.12.2019 17:43 • #949

Z
Finde ich auch eigenartig, aber ich glaube dass ist in Deutschland normal.

17.12.2019 18:10 • x 1 #950

Saskiaantje
Man müsse alle Kleinigkeit Erlaubnis geben, zum Beispiel ob sie muss raus einmal Tag waschen Zähne putzen
Medizinen auch.

17.12.2019 18:15 • #951

Carouzo
Hallo Saskiaantje

Diese Bewegung, die du beschreibst könnte eine Schutzreaktion sein.

Ich sehe es oft bei Wachkoma-Patienten. Wenn sie viel Stress haben, gehen sie oft in so eine Spastik (so nennt man es) rein.

Vielleicht hat die Berührung an der Hand in ihr was ausgelöst.
Da kenne ich mich aber auch nicht aus bei Traumata.

17.12.2019 18:19 • x 1 #952

Saskiaantje
Vielen lieben Dank

Ganz ehrlich ich weiß nur Hälfte von diese Nacht. Was alles war das weiss sie selbst nur.

Was ich weiß ich aus Bericht von Polizei von mit verschiedene Sperms. Und der Bericht aus Clinic wegen die Verletzungen. Es Polizei hat gezogen Rückschluss auf Taten und wie viel Täter.

Es war Messer in Spiel und Zig. und ein Kette. Kein Klippser aber ich eigentlich weiß nicht. She didnt tell me, she only told me she doesnt want to live anymore. Dann kam nix mehr raus,

17.12.2019 18:24 • #953

selly
@Saskiaantje

Was deine Freundin erlebt hat ist so schlimm, sie hat einen grossen Schock/Trauma
Gib ihr ganz ganz viel Zeit. Ich würde immer da sein. Aber im ruhe lassen. Irgendwann kann sie vielleicht reden. Aber es wird vielleicht sehr lange dauern. Sei für sie da, so oft du kannst, halte ihre Hand, erzähle ihr normale dinge.
Es wird ihr bestimmt irgendwann besser gehen und sie weiss du bist bei ihr.
Aber bei so einem schlimmen erlebnis braucht sie Zeit und viel professionelle Hilfe

17.12.2019 18:41 • x 1 #954

Saskiaantje
Du hast Recht.

Mir fehlt die Fantasie wie das besser werden kann weil es ist so furchtbar es übersteigt mein vorstellen von mein mind.

Und so lange sie nicht spricht so lange hilft nur Medizinen und ich kann nicht vorstellen das medizinen das alleine schaff.

Ich Versuche jeden Tag zu gehen.

Hygiene find ich aber dafür auch wichtig. Sie sollen machen und wenn es ihr nicht gefallt. Körper gehört dazu

17.12.2019 18:48 • #955

Nottinghill
Wie geht es euch denn mit euren Partnern? Hat sich bei irgendwem mal was getan? Ich hoffe immernoch. Aber ich glaube dieses Jahr wird das nix mehr.

17.12.2019 21:15 • #956

Saskiaantje
Dies Jahr ist bei uns sportlich. Wird nix mehr. Nächsten Jahr wird unser Jahr!

17.12.2019 21:27 • #957

Saskiaantje
Peter kommt nun. Ich hab gemacht essen. Ich muss entschuldige mich bei ihn

17.12.2019 21:29 • #958

Z
Wieso entschuldigen?

17.12.2019 22:06 • #959

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Juli1
Hier ist es richtig grausam heute Abend. Meine bessere Hälfte hat gepackt und ist jetzt ins Bett gegangen, morgen geht es ja in die Reha. Großartig gesprochen haben wir nicht mehr. Er hat mir nur gesagt, dass er nicht dahin will und er Angst hat. Aber er will so auch nicht weiter leben mit den ganzen Schmerzen. Und er weiß, dass was passieren muss. Mir graut es vor dem Abschied und dem Ungewissen. Und irgendwie tut es mir doch weh, dass er relativ kalt zu mir ist.
Hoffe, ich muss morgen früh nicht vor ihm weinen.
Habe ihm ein kleines Geschenk für Weihnachten eingepackt. Das werde ich ihm mitgeben. Ich rechne nicht damit, dass er mir was schenkt. Auch das tut weh, das würde er unter normalen Umständen natürlich machen. Klar weiß ich, dass es die Krankheit ist, die ihn so reagieren lässt. Aber manchmal wünsche ich mir schon, dass er mal durch den grauen Schleier guckt und sieht, dass ich immer für ihn da war bzw. bin.

17.12.2019 22:09 • x 1 #960

Weiterlesen »