
Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Darüber sprechen u. den Schmerz spüren, damit der Schmerz anklingen kann.
Das würde ich Dir gerne einmal , zum Überdenken mitgeben.
Jedi
Schlüsselkind
Zitat von Kylie:Das Treffen am Freitag hat nicht stattgefunden und darüber bin ich froh.
Zitat von Kylie:Die letzten Tage habe ich viel nachgedacht, so gut wie möglich getrauert und mich um mich selbst gekümmert.
Zitat von Kylie:In der Tat habe ich schon eine Beziehung hinter mir, in der es eine zweite, dritte, vierte Chance gegeben hat- und es wurde jedes Mal schlimmer, bis ich mich gelöst habe.
Zitat von Kylie:Es fällt mir auch sehr schwer, darüber zu sprechen. Die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen noch nicht, dass wir getrennt sind, obwohl es jetzt fast eine Woche her ist. Ich mag nicht einmal mit meiner Therapeutin darüber reden.
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:Bin gerade dabei auch wieder mehr Vertrauen in andere zu haben, aber es fällt mir nachwievor sehr sehr schwer.
Jedi
Kylie
Zitat von Schlüsselkind:Menschen verändern sich m. M. nach im Umgang mit anderen nur, wenn sie wirklich wirklich dazu bereit sind, ansich zu arbeiten. Ist er dazu bereit, nicht nur mit Worten, sondern auch Taten dass für sich und dann auch im Miteinander für dich/mit Dir zu tun? Ist das authentisch und ehrlich von ihm gemeint?
Zitat von Jedi:Nur andere Menschen, oftmals gar der Partner/ Partnerin sind nicht in unserem
Leben, um unsere Erwartungen zu erfüllen !
Zitat von Jedi:Ich finde u. das darf die erste Frage an uns selbst sein,
- Gebe ich mir das alles selbst, was ich von meinem Partner/ Partnerin erwarte oder erhoffe ? -
- möchte das er/ sie mehr für mich da ist -
- ich wünsche mir, dass er/ sie mir mehr zuhört -
- das er/ sie liebevolle zu mir ist -
usw. !
Gebe ich mir das alles selbst ?
- nehme ich mir Zeit genug für mich ? -
- höre ich mir selbst genügend aufmerksam zu ? -
- gehe ich mit mir selbst genug liebevoll um ? -
Jedi
Zitat von Kylie:Ich denke, es ist ein Balanceakt.
Zitat von Kylie:Klar kann ich von meinem Partner nicht verlangen,
mir immer sämtliche Wünsche und Bedürfnisse ständig zu erfüllen.
Zitat von Kylie:Wobei mir zu meinem Entsetzen gerade auffällt, dass in meiner Beziehung genau das der Fall war.
Ich habe meine Bedürfnisse nicht als wichtig erachtet
und
er somit auch nicht.
Zitat von Kylie:In letzter Zeit habe ich viel gebetet und es gibt mir unglaublich viel Kraft und Stärke,
Zitat von Kylie:Ein Pferd, wenn es auch nur geliehen ist, gibt sehr viel Kraft.
Jedi
Penelope
Zitat von windyroads:Ich will so nicht sein. Ich will gedanklich freier sein. Ich möchte mich lösen, ich möchte mein Leben leben. Ich möchte unabhängig und geduldig sein. Aber all diese Sachen, die ich mache, tun mir zwar sehr gut, helfen mir aber offenbar kein Stück dabei, dieses Ziel zu erreichen.
Wie stellt man das an? Kann ich daran irgendwie arbeiten oder bleibt mir wirklich nur die Trennung übrig?
ElfenWeide
Oli
windyroads
Zitat von Penelope:Ganz ehrlich? Ich würde mich trennen, auch wenn es erst mal richtig weh tut. Depressionen verlaufen oft zyklisch. Auch wenn es zwischendurch wieder besser geht, du musst immer mit dem nächsten Schub rechnen. Die Sorge um seinen Sohn wird stets auch Teil seines Lebens bleiben. Überleg dir gut, ob du das alles ...
windyroads
Schlüsselkind
Zitat von windyroads:Ca. eine Woche nach meinem Beitrag hier hat er sich getrennt. Per eMail, was per se schon sehr verletzend war,
Zitat von windyroads:Er behauptete, er habe in Bezug auf uns sehr viele Sachen nicht gesehen, aber jetzt sei ihm plötzlich alles klar (nachdem er vier Wochen lang im stillen Kämmerlein um sich selbst gekreist ist und dreimal mit einer Therapeutin gesprochen hat... ist klar...).
Zitat von windyroads:Das war dann also das Ende nach Heirate mich und Was hältst du von dieser Wohnung und Ich will Kinder mit dir - was im Ursprung alles von ihm ausging.
Zitat von windyroads:Ihm würde seine Familie fehlen, die vor zwei Jahren zerbrochen ist - das Zerbrechen habe er nie angemessen betrauert, das hätte er jetzt gemerkt.
Zitat von windyroads:Das Unwissen darüber, ob er sich nicht schon längst erholt hat und einfach keinen Bock mehr auf mich hat.
Zitat von windyroads:Darüber hinaus unterstellte er mir dann noch etwas, was ich nie getan hatte, betonte, dass er seinen Sohn in den Mittelpunkt seines Lebens stellen müsse (was ich nie angezweifelt hatte und was ich richtig so fand) und das er mir meine Sachen schicken werde, damit ich sie wiederhabe.
Zitat von windyroads:Für mich ist immer noch total klar: mit ihm ist es besser. Ich brauch keinen Easy-Going-Typen.
windyroads
Zitat von Schlüsselkind:Wenn ihr euch erst Anfang des Jahres kennengelert habt, klingt es voreilig und ein bißchen nach love bombing.
Zitat von Schlüsselkind:Das ist sehr nachvollziehbar und wird m. M. nach vielleicht hier sogar der wichtigste Grund sein, dass er emotional gerade nicht für jemand anderes erreichbar ist (nicht nur für dich, sondern generell partnerschaftlich). Daher würde ich auch versuchen, das weitestgehenst nicht persönlich zu nehmen. Er würde wollen, aber er kann eben nicht.
windyroads
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4694
6
2037
16
1177
5
1102
7
2740
7