Danke für eure einfühlsamen Worte.
Zitat von Jedi: Ich würde es den Supergau nennen, was Du dann erfahren musstest.
Ja, das trifft es ganz gut.
Zitat von Jedi:Da war er wohl mal ehrlich.
Jep.
Zitat von Jedi: frage Dich doch einmal selbst, ist er Dir das wert ? - nach allem was passiert ist ?
Ich glaube, ich muss das alles erst mal auf mich wirken lassen.
Bevor ich das erfahren habe, dachte ich ,er wäre der Mann fürs Leben.
Zitat von Jedi: Ob überhaupt noch Vertrauen möglich ist ?
Wo soll das Vertrauen herkommen ?
Ich glaube nicht. Nachdem ich schon einige schlimme Erfahrungen in Beziehungen gemacht habe, musste ich mich bei ihm bewusst entscheiden, ihm zu vertrauen.
Und jetzt?
Selbst wenn er um die Beziehung kämpfen würde und alles soweit passen würde- ich könnte mir doch nie sicher sein, ob da nicht irgendwann doch eine Andere im Spiel ist, wenn er angeblich länger arbeiten muss.
Zitat von Schlüsselkind:
Ich habe noch einmal deinen ersten Beitrag hier durchgelesen. Damals schriebst Du, dass Deine Therapeutin eine Vermutung anstellte, die sich jetzt ja als richtig darstellt. Auch wenn sie natürlich keine Details kannte. Puh, das ist schon wirklich sehr heftig!
Ja, es ist mein schlimmster Alptraum.
Zitat von Schlüsselkind: Hast Du mit ihr darüber schon gesprochen?
Nein, ich habe erst wieder Mitte September einen Termin bei ihr. Im Moment möchte ich sie auch nicht anrufen.
Zitat von Schlüsselkind: Bitte überlege dir gut, warum du mit einem Mann zusammen sein möchtest, der Dich über einen extrem langen Zeitraum derart angelogen hat.
Bevor ich das erfahren habe, war ich der festen Überzeugung, er wäre der Mann fürs Leben.
Im Moment bin ich noch ziemlich durcheinander, halte vor den Kindern die Fassade aufrecht, lache manchmal oder Weine.
Ich muss alles erst einmal ein wenig verarbeiten.
Zitat von Schlüsselkind: Du verdienst jemanden, der aufrichtig zu Dir ist, ehrlich und nur nur das Beste für Dich und eure Partnerschaft will!
Ja, das stimmt. Und das will ich auch.
Die einzige Möglichkeit um mit Würde aus dieser Situation zu kommen, ist, ihn zu vergessen. Anders könnte ich mich nicht mehr in den Spiegel schauen.
Nochmals Danke!
Kylie