Hallo @Freshdaex
jeder Fall ist natürlich anders, ich kann dir nur nach meiner Erfahrung heraus sagen, verlass dich nicht darauf, was er sagt, sondern mehr, was davon er umsetzt oder eben nicht. Mein Ex hat von Frühjahr bis Herbst, phasenweise auch sehr deutlich in der Wortwahl, signalisiert, dass er die Beziehung mit mir fortführen will. Lediglich an der Umsetzung hat es immer gescheitert. Da war nicht mal ein kurzes Essen mit mir möglich. Und das ist genau der Punkt, letzten Endes ist entscheidend, was getan wird oder eben nicht. Wenn ich noch länger die Füße ruhig gehalten hätte, dann würde dieses "Spiel" heute noch andauern. Als ich dann nochmal um eine Erklärung gebeten habe, was ihn weiterhin davon abhält, mich mal zu treffen, kam dann ein "ich kann einfach nicht". Warum er mir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, er soll mir all sowas nur sagen, wenn es wirklich ehrlich und ernst gemeint ist, weiß ich nicht. Letzten Endes ist es auch egal, das Ergebnis ist das selbe. Wie sehr ihm nach eigener Aussage an mir liegt, merke ich ja auch mal wieder, weil er wie immer nichts tut. Irgendwann, wenn er meint, dass mein Ärger verraucht ist, wird er wahrscheinlich wieder so tun, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich will darüber auch gar nicht weiter nachdenken, das Ergebnis würde wahrscheinlich nur negativ für ihn ausfallen. Daher meine Empfehlung: geh deinen Weg. Mach, was dir für dich und dein Leben wichtig ist, unabhängig von ihm. Wenn er sich dir irgendwann wieder wirklich anschließen will, wird man Lösungen finden, mit denen beide glücklich und zufrieden sein werden.
LG
05.10.2021 09:42 •
x 3 #4814