Freshdaex
Mitglied
- 202
- 416
Zitat von Milla:Für mich ist es eher positiv, wenn ein gutes Verhältnis zu den Eltern da ist.
Ich denke auch, dass es positiv ist, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Aber glaub mir, das ist nicht gesund, was da abgeht. Wenn er und ich nach 2 Monaten Beziehung das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren und seine Eltern spontanerweise mitkommen und er immer nur Zeit mit ihnen verbringen will, dann ist das alles andere als gesund. Es ist auch nicht gesund, wenn er sich wortwörtlich die Haare im Zug ausreißt, weil sich seine Eltern wiederholt in unseren gemeinsamen privaten (!) Ausflug eingemischt haben, der angekündigt war, wo alles besprochen war und der mir ein klar kommuniziertes und nicht-abwegiges Bedürfnis war. Enge und gute Beziehung in allen ehren, aber wenn man gemeinsam Kinder bekommt, dann drücke ich mir die Augen vor den Kopf und brauche nicht seine Mutter, die mich umschwirrt. Und es ist leider absolut nicht abwegig, dass man ihr sagen würde, dass man alleine sein will (bei der Geburt z.B.) und ihr dann spontan doch einfällt vorbeizukommen und er könnte ihr nicht sagen, dass das (wie bereits besprochen) unerwünscht ist.
Zitat von Milla:Ich hab aber gelesen, dass der Partner am meisten ausgeblendet wird.
Hm. Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Ich fühle mich einfach schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass ich Schuld daran habe und dass ich ihn einfach auch verliere...