14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Saskiaantje
Ich bin zu zeit ganz schlecht in lesen vor allem und schreiben. Englisch ist ganz aufgedrängt in mir drin. Ganz furchterlich drin. Mit allen wie dazu gehört. Als ob ein Kind in mir drin lebt und verletzt macht.
Meine liebe Antje ich hoffen sehr sie spürt mein liebe

23.12.2019 12:46 • #1066

Nottinghill
Krönchen hab ich. Telefonier grad mit meinem besten Freund. Ablenkung. Er jammert grad über seine Schmerzen. Aber wenigstens mal was anderes. Ist halt grad mal wieder alles doof, wenn man den ganzen Tag hat die Gedanken zu haben.

23.12.2019 12:47 • #1067

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

M
Zitat:
Meine liebe Antje ich hoffen sehr sie spürt mein liebe

Ich bin sicher sie spürt deine Liebe. Sprich mit ihr erzähle von euren guten Zeiten in eurer Muttersprache.
Pass auf dich auf .
LG

23.12.2019 12:51 • x 1 #1068

Juli1
Danke Ylvi für Deine Worte, das hilft etwas.
Krone sitzt wieder.
Ich habe heute meinen ersten freien Tag und leider auch zu viel Zeit nachzudenken. Sonst war man etwas durch die Arbeit abgelenkt.
Aber ich werde gleich mal etwas rausgehen mit meinem Hund und danach noch etwas bummeln.

23.12.2019 12:54 • x 1 #1069

Y
Gefundenes Krönchen ist doch schon mal was . Ablenkung ist gut, hast du vielleicht ein Hobby, dem du dich mehr zuwenden kannst oder bring dir was neues bei . . . . . stricken ?

23.12.2019 12:56 • x 1 #1070

Saskiaantje
Zitat von Machara:

Ich bin sicher sie spürt deine Liebe. Sprich mit ihr erzähle von euren guten Zeiten in eurer Muttersprache.
Pass auf dich auf .
LG

Das ist ein gute Idee Ich hab versucht auf deutsch, aber wir haben meistens Englisch gesprochen
Antje kann gut Englisch sogar auch französisch.

Ganz komisch, es kommt sogar afrikaans wieder in mein Kopf. War nur subject in school.

Es ist mir sehr komisch alles. Ich versteh nicht was ist los in mein Kopf.

Mein Kopf hat immer Funktion gehabt

23.12.2019 12:57 • #1071

Y
Hallo Juli1,
grooooosse Hunderunde, er wird sich freuen. Und beim bummeln findest du vielleicht etwas schönes, ein interessantes, dickes Buch oder ein Ausmalheft. Ich habe das Ausmalen lange Zeit belächelt, bin aber nun eines besseren belehrt. Es ist sowas von beruhigend und entspannend.
VG

23.12.2019 13:01 • x 3 #1072

Juli1
Ylvi, ich habe mir auch schon mal so ein Ausmalbuch gekauft, weil ich darüber gelesen habe, dass es beruhigend wirken soll. Das muss ich dann doch mal ausprobieren, könnte mir bestimmt helfen. Liegt noch im Schrank.

Ab Januar steht wieder regelmäßiges Schwimmen aufm Programm.

23.12.2019 13:14 • x 1 #1073

Nottinghill
Haha, stricken? Was soll da rauskommen. Bin handwerklich was sowas angeht ne glatte -10. Hab noch in der Wohnung zu tun. Und geh nachher mal in die Stadt. Will mir seit Wochen schon ein Schaumbad kaufen. Muss auch noch überlegen, was ich über die Feiertage brauche.

23.12.2019 13:15 • x 1 #1074

Nottinghill
Zitat von Juli1:
Ylvi, ich habe mir auch schon mal so ein Ausmalbuch gekauft, weil ich darüber gelesen habe, dass es beruhigend wirken soll. Das muss ich dann doch mal ausprobieren, könnte mir bestimmt helfen. Liegt noch im Schrank.

Ab Januar steht wieder regelmäßiges Schwimmen aufm Programm.

Schwimmen steht bei mir auch ganz oben. Aber über die Feiertage ist leider alles zu oder zu weit weg.

23.12.2019 13:16 • x 1 #1075

Carouzo
Schwimmen steht bei mir auch ganz weit oben. Will mir ne Jahreskarte holen.
Ist für Männe auch ok.
Hab sogar 2 Ausmalbücher rumliegen.
Ist für mich etwas schwierig dem nachzugehen, vor allem, wenn die Jungs wach sind.
Dann wollen sie auch malen und zwar genau in dem Buch, wo ich malen will.
Obwohl sie selber auch genügend Malbücher haben.
Aber, was soll's.

Bin gerade ein wenig traurig:
Heute morgen war Männe auf Jagd mit seinem besten Freund (ist gerade auf Weihnachtsbesuch bei seinen Eltern). Am Nachmittag wollte er für die Firma was machen und der Opa wollte auch noch vorbei kommen.

Nun meinte, er überlege, ob er mit ner Freundin am Nachmittag nochmal jagen geht, möchte auf Reh gehen.
Auf meine Frage, ob wir nicht gemeinsam spazieren gehen wollen, meinte er nur, das wüsste er noch nicht.

Das finde ich wieder schwierig: einerseits ihm die Freiheit gebe , die er braucht. Andererseits denke ich auch an die Kinder. Weihnachtszeit=Familienzeit.

23.12.2019 13:40 • x 1 #1076

Juli1
Genau, über die Feiertage werde ich mir jetzt mal etwas Ruhe gönnen. Vorallem mal wieder ausschlafen. Die Seeluft hier oben macht eh schön müde.

23.12.2019 13:42 • #1077

Nottinghill
Das ist bei mir genauso. Fragen andere, ist sie sofort mit einer Vehemenz da. Gehen wir spazieren? Ich hab keine Lust/Zeit. Ich verstehe ja auch, dass wenn ihre Familie kommt, ihre Schwester wohnt ein paar hundert Kilometer weg, sie für die da ist. Aber mein gesunder Menschenverstand fragt sich dann immer, warum störe ich genau da? Mit ihrer Schwester und den Kindern verstehe ich mich auch sehr gut. Verstehe mich überhaupt mit der Familie gut. Es ist schwer da gelassen zu bleiben. Aber ich hab schon einen weiten Weg hinter mir. Es kann nur aufwärts gehen. Hoffentlich. Bald.

23.12.2019 13:46 • x 2 #1078

selly
Ich komme gerade wieder vom Sport (tanze) und es tut soo gut. Es hilft und tut gut und lenkt ab.

@Ylvi13

Mir tun Deine Ratschläge, sowie das Erzählen Deiner Gefühle in der Depression, immer unheimlich gut.
Ich muss auch zugeben, heute ist es schlimmer als die letzten Tage.
Irgendwie ist mir heute so richtig krass deutlich bewusst, dass er mich im Moment nicht bewusst liebt. Er wird kalt sein mir gegenüber. Deshalb auch das kim melden. Er hat es mir zum Glück nie gesagt, aber es ist ja ein Hauptsymptom der Krankheit und ich merke es ja daran das nichts kommt (fast nichts). Also ich meine damit nicht Treffen oder lange Telefonate oder lange Briefe.sondern ganz kleine Nachrichten mal zwischendurch. Ohne dass ich Geburtstag habe(da schrieb er) oder wenn ich was sachliches schrieb.
Und da nichts von ihm ausgeht ansonsten, gehe ich davon aus, dass er wie Ylvi kalt ist und nichts fühlt. Alles an der wirklich grossen Liebe und schönen Beziehung ist verdeckt/abgeklemmt.
Da es nun fast fünf Monate sind hab auch ich grosse Angst, dass da gefühlsmäßig doch nichts mehr kommt.die Monate rasen und es passiert nichts gutes. Ausser eine einzige Dankes mail von ihm-,seitdem aber auch nichts weiter.

Vielleicht bin ich heute sensibler, weil morgen Heiligabend ist. Aber wenigstens rollen keine Tränen heute mal.

23.12.2019 14:47 • x 3 #1079

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Nottinghill
Bei uns sind es auch knapp 5 Monate. +-. Ja, auch ich hab so Tage wo bei mir garnichts geht. Ich versuche mich dann aufzuraffen und nicht dran zu denken. Auch bei mir sind immer mal wieder die Gedanken ob überhaupt wieder was zurück kommt. Vielleicht wäre ich gelassener, wenn es nicht die erste Depression wäre, die ich aktiv mitbekomme.

23.12.2019 15:07 • #1080

Weiterlesen »