Ich leide seit meiner Geburt an Depressionen, Angststörungen und Minderwertigkeit. Nachdem ich vieles probiert habe, (Therapieen, Klinikaufenthalte und Medikamente) übe ich mich mit täglicher Arbeit. (Entspannung-und Atemübung, Meditation) Mittlerweilen ist es ein feste Therapie, die ich täglich absolviere. Ich habe festgestellt, dass ich damit meine Krankheiten weitgehends im Griff habe. In meinen jungen Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können. Aber jeder Mensch hat ja eine persönliche Entwicklung. Macht jemand ähnliches?
•
1 Antwort ↓
Dys Mitglied
2149
1
3201
Ich erinnere mich nicht an meine Geburt und wohl auch nicht an die Zeit als Säugling und weiß daher nicht um etwas, woran ich in dieser Zeit gelitten hätte, wenn es so gewesen wäre. Daher ist es spannend zu erfahren, dass Du Dich so gut erinnerst.
Meditation, Atem- und Entspannungsübungen kann man sicher auch als Arbeit bezeichnen und es wäre vielleicht mal interessant, auch wenn ich persönlich keinen Nutzen darin sehe, es wissen zu müssen, wieviele Menschen das machen, die keine psychische Erkrankung haben, weil sie es einfach nur machen wollen.
Das man sich zunächst etwas nicht vorstellen kann, dies zu tätigen liegt meines Erachtens daran, dass man es entweder nicht kennt oder es einfach noch nicht ausprobiert hat, obwohl man davon gehört hat. Das ist aber ja nichts außergewöhnliches und kommt ein Leben lang so vor.
Wenn Du mit dem, was auch immer Du tust, Deine Erkrankungen im Griff hast, ist das doch schön zu hören. Aber wenn jetzt jemand schreibt, dass er oder sie das auch macht, was Du machst, inwieweit würde sich dann dein Wissen entwickeln können, außer dahin, dass es noch Andere gibt, die es so oder eben ähnlich machen wie Du? Denn die gibt es sicher.
Wäre es nicht eventuell interessanter, etwas neues zu erfahren, indem Du dahingehend nach etwas fragst, was Du Dir bislang auch noch nicht vorstellen konntest? Vorausgesetzt Du hättest ein diesbezügliches Interesse und wärs etwas Neuem gegenüber offen.
Vielleicht wäre es aber auch interessant, welche Techniken oder Vorgehensweisen Du bei deinen Übungen (Arbeiten) anwendest und dass dann darüber ein Austausch stattfinden könnte. Ansonsten wäre Dein Beitrag ja lediglich eine Feststellung, die Du machst und über die gäbe es ja nichts zu diskutieren, da Du es eben so festgestellt hast, was auch so sein darf.