Uhi, da lebt jemand seinen Kontrollzwang

Was bewegt dich dazu?
Loslassen ist ein schönes Gefühl. Sich einfach treiben lassen. Hingabe im Wissen, das alles von alleine gut wird und das wird es auch. Glaub daran.
Danke Tilu, auch für deine ehrlichen Sätze.
Die Situation mit deinem Ex und den Kids wird sich legen. Zeig einfach deinen Kindern das du sie liebst, das sie immer ein Teil von dir sind und es immer bleiben werden, mehr ist nicht notwendig. Sie sind noch Jung dennoch wissen sie was Ihre Mutter wert ist, auch wenn ihr Vater anderer Meinung sein mag.
Das rundherum versuche nicht zu bewerten, nicht zu lenken, folgedessen versuche es objektiv zu betrachten und nicht sachlich. Stell dir vor, es ist nicht dein Leben, sondern irgendeines. Lass die negativen Einflüsse nicht an dich heran. 85% unserer Gedanken und Befürchtungen sind Müll. Warum das Gehirn damit belasten, wenn es schönere Dinge tun könnte. Deine Eltern und auch deine Geschwister meines es gut mit dir. Auch wenn deine Meinung nicht mit jener von Ihnen konform geht, bist du nach wie vor ein Teil von Ihnen. Bleib dir selber treu und genieße die Zeit mit deinem neuen Lebenspartner. Lass dich von ihm verwöhnen und verwöhne ihn. Deine Belastung spürt er. Er kann sie dir aber nicht nehmen, das liegt schon an dir.
Negative Gedanken kann man nicht wegdenken Tilu. Man kann sich aber die Frage stellen, von wem sie kommen. Von dir oder von deinem zweiten Ich. Stell dir mal die Frage wer so überreagiert? Du oder deine Vergangenheit, das Kind in dir, wie es eine Psychologin schön umschreibt. Sigmund Freud lehrte es uns bereits vor 100 Jahren und gab es uns mit auf dem Weg des Lebens. Lerne dein zweites Ich kennen und teil ihm mit, dass du nicht bereit bist seine negativen Gedanken und damit verbundenen Emotionen weiterhin zu akzeptieren. Teil ihm mit, dass du ihm zukünftig nicht mehr folgen wirst. Zukünftig kannst du, sobald dir ein negativer Gedanke kommt, deinem Ich mitteilen, dass sie es sein lassen soll dich weiter zu manipulieren.
Ich weiß, hört sich blöd an, aber versuche es. Es macht Spaß, keiner bekommt es mit und es zeigt eine schnelle und positive Wirkung. Und das Schöne daran. Das ICH macht, was du ihm sagst. Je öfter du es ihm Mitteilst, desto mehr wird es dir zuhören und deinen Rat befolgen.