22

Ich habe schon wieder schlimme Gedanken

blossom79
Ich sitze gerade alleine zu Hause.
Endlich ist mein Freund mal für ne Stunde weg.

Und ich hab fürchterliche Gedanken!
Ich pack das Leben nicht! Was ist nur mit mir los? Das kann doch nicht wahr sein!

Ich soll ab morgen für eine Woche die 2 Wellensittiche meiner Eltern versorgen. Sprich 2x täglich nach ihnen schauen und füttern.

Aber ich weiß gerade nicht einmal wie ich die nächsten Stunden überstehen soll!

21.07.2023 17:54 • #1


mutmacher
Bin gerade zufällig auf Deine Seite hier gestoßen und überlege wie ich Dir helfen könnte.
Auf jeden Fall solltest Du nicht das Gefühl haben ganz alleine zu sein und dass sich kein Mensch um
Dich kümmert. Aber vlt. ist ja auch Dein Freund wieder da ?
Wie auch immer- ich wünsche Dir ein schönes WE.
Ach ja: Was sind das denn für fürchterliche Gedanken die Dich quälen, willst Du darüber reden?

21.07.2023 22:51 • x 1 #2


A


Hallo blossom79,

Ich habe schon wieder schlimme Gedanken

x 3#3


blossom79
Hey mutmacher,

Danke für deine Antwort.
Ich will nur noch meine Ruhe haben. Mein Freund ist keine Hilfe, denn wenn er da ist hab ich das Gefühl, immer irgendwas machen zu müssen.
Ich bin kurz davor wieder in der Psychiatrie anzurufen.

22.07.2023 09:34 • #3


BlackKnight
@blossom79 .... versuchen nicht über morgen nachzudenken.... Ganz ganz kleine Schritte... freu dich über eine geschafft Minute.... eine nach der anderen... hat mir in der bösesten Phase meines Lebens geholfen️ drücke dir fest die Daumen

22.07.2023 11:26 • x 1 #4


blossom79
Ich versuch‘s

Es ist so wellenförmig. Eine Minute bin ich kurz vorm durchdrehen, heule, kann mich kaum beruhigen. 5 Minuten später bin ich ganz ruhig, denke dass ich es noch eine Weile schaffe…

22.07.2023 11:31 • x 2 #5


blossom79
Inzwischen ist es besser geworden. Puh, Glück gehabt!

22.07.2023 17:10 • x 2 #6


Suuper
Nimmst du Psychopharmaka?
Das hilft ja auch.
Aber am besten ist sich ablenken. Das hilft mir. Nicht mit den neg.Gedanken alleine bleiben Zb. Film gucken oder Buch lesen, Musik hören etc. Was dir Spaß macht..
Aber schön dass es dir jetzt gut geht.

05.08.2023 11:12 • x 1 #7


blossom79
@Suuper
Ja ich nehme Antidepressiva. Die scheinen aber nicht mehr so zu wirken wie zu Beginn der Einnahme.
Ich warte aber noch auf einen stationären Therapieplatz. Kann noch Monate dauern. Zur Behandlung chronischer Depressionen….

05.08.2023 12:00 • #8


Blütenstaub
@blossom79 Hallöchen auch von mir. Ich bin auch zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen und finde stark, dass du selbst abwägst, Hilfe annehmen und rufen zu wollen oder nicht. Ruf im Zweifel an. Die Menschen dort helfen einem ja in jedem Fall. Aber ich hätte noch eine Frage bzw. ich fange mal so an: ich selbst nehme erst 4 Monate Antidepressiva. Und ich musste merken, dass es gut sein kann, dass man einfach entweder falsch eingestellt ist oder /und das falsche nimmt. Ich hab eins genommen, dass ich in einer extrem hohen Dosis nahm (hab viel dazu gegoogelt und das war wohl für andere schon sehr viel), aber NICHTS bei mir auslöste. Also ich bin fast durchgedreht und (hab eine generalisierte Angststörung) hab rund um die Uhr gelitten. Bis mein Arzt halt meinte sofort anderes, nicht weiter quälen. Also tu dir das selbst nicht länger an als nötig und lass dir da von jemandem helfen. Vielleicht bist du komplett falsch eingestellt und dann steht die Welt ja noch ganz anders Kopf. Ich muss dir aber mal sagen: du machst die Sache echt gut. Schließlich teilst Du dich auch mit und soweit muss man erst einmal kommen!

05.08.2023 12:32 • x 1 #9


R
Vielleicht damit die Pharma Lobby weiterhin Milliarden Gewinne einfährt?

11.08.2023 08:18 • x 1 #10


Friedrich_A1
Zitat von Rali:
Vielleicht damit die Pharma Lobby weiterhin Milliarden Gewinne einfährt?

Ja, mit dem Leid kranker Menschen kann man Mordsgeschäfte machen ..
LG aus Wien

11.08.2023 08:20 • x 1 #11


Dys
Zitat von Rali:
Vielleicht damit die Pharma Lobby weiterhin Milliarden Gewinne einfährt?


Zitat von Friedrich_A1:
Ja, mit dem Leid kranker Menschen kann man Mordsgeschäfte machen

Was man den Herstellern und Vertreibern von medizinischem Canna..bis natürlich nicht unterstellen mag. Welche Firmen und Konzerne arbeiten nochmal nicht gewinnorientiert? Mir fallen da gerade keine ein?

11.08.2023 13:09 • x 1 #12


Friedrich_A1
Zitat von Dys:
Was man den Herstellern und Vertreibern von medizinischem Canna...bis natürlich nicht unterstellen mag. Welche Firmen und Konzerne arbeiten nochmal nicht gewinnorientiert? Mir fallen da gerade keine ein?

Sorry, ich unterstelle hier keinem Unternehmen AUSSCHLIESSLICH Gewinnorientiertheit .. natürlich soll Arbeit und Entwicklung GERECHT ENTLOHNT werden .. aber viele erfolgsversprechende Projekte werden schon im Vorfeld fallengelassen, weil der wirtschaftliche Nutzen für das Unternehmen zu gering wäre, und hier meine ich nicht die Hersteller und Vertreiber von medizinischen Canna. ^^ .. Gerade viele Naturprodukte könnten chemische Keulen viel billiger ersetzen, aber sind für Großkonzerne zu unwirtschaftlich .. nach dem Motto: pecunia non olet ^^

13.08.2023 08:38 • #13


BlackKnight
Auch in einer sozialen Marktwirtschaft finde ich es schwierig von gewinngetriebenen Unternehmen altruistisches Handeln zu erwarten ‍️....

pecunia non olet.... ja, aber doch für keinen von uns?

13.08.2023 08:43 • x 1 #14


Friedrich_A1
@BlackKnight .. welche soziale Marktwirtschaft? Sorry, nach dem Zusammenbruch der UdSSR und der Beendigung des Kalten Krieges (der inzwischen wieder in der Ukraine neu aufgetaut wurde) haben sich die sozialen Marktwirtschaften der Schweden, Finnen, Deutschen und Österreicher (alle am ehemaligen Eisernen Vorhang beheimatet^^.. nicht verwunderlich) in eine rücksichtslose, globale a-soziale KAPITALISTISCHE Marktwirtschaft gewandelt .. von solchen inkludierten Unternehmen ist kein altruistisches Handeln zu erwarten, sonst wären diese Unternehmen bald ein Fall für einen Konkursverwalter ^^ .. Sorry für meinen Zynismus und ich will hier keine Politik betreiben, obwohl mir die Grünen Angelegenheiten sehr am Herzen liegen .. LG aus Wien

13.08.2023 09:04 • x 2 #15


BlackKnight
Zitat von Friedrich_A1:
@BlackKnight .. welche soziale Marktwirtschaft? Sorry, nach dem Zusammenbruch der UdSSR und der Beendigung des Kalten Krieges (der ...


Ja, wenn du keine Politik hier betreiben möchtest, würde ich sowas auch nicht posten‍️

https://www.wirtschaftundschule.de/wirt...eisbildung

Und

https://www.yaclass.at/p/geografie-und-...raktiziert.

Vielleicht mal ganz einfach und davon sehe ich in D und Europa doch Einiges ‍️

13.08.2023 09:24 • #16


R
Zitat von Friedrich_A1:
Beendigung des Kalten Krieges (der inzwischen wieder in der Ukraine neu aufgetaut wurde)

So ist es und an dieser Stelle ist BlackRock auch erwähnenswert.

13.08.2023 10:08 • x 2 #17


Friedrich_A1
@BlackKnight .. POLITIK, egal ob man es posten will oder nicht, IST DAS LEBEN!
es gibt keinen menschlichen Umstand, der politikfrei ist.

13.08.2023 10:15 • #18


BlackKnight
Zitat von Friedrich_A1:
@BlackKnight .. POLITIK, egal ob man es posten will oder nicht, IST DAS LEBEN! es gibt keinen menschlichen Umstand, der politikfrei ist. ...


Klar, es sollte sich halt im Rahmen der Forenregeln halten‍️

13.08.2023 10:34 • #19


Dys
Zitat von Friedrich_A1:
Gerade viele Naturprodukte könnten chemische Keulen viel billiger ersetzen, aber sind für Großkonzerne zu unwirtschaftlich .. nach dem Motto: pecunia non olet

Nun, was in Naturprodukten wirkt ich Chemie. Betrachtet man Moleküle die in Substanzen wirken, sind natürliche von synthetischen nicht zu unterscheiden. Soviel bezüglich der Wissenschaft die da dahinter steckt.

Schaut man sich Angebote von Naturprodukten an, so steckt da auch ein Riesen Geschäft dahinter, sonst würde es ja keiner anbieten. Und das ist ja auch verständlich, denn da Geld nunmal existiert und vieles ermöglicht, was sich durch Tauschhandel nur sehr schwer ermöglichen ließe, stinkt es auch nicht per se.

Auf Mordsgeschäfte aus zu sein, liegt in der Natur von Unternehmen, egal ob ichAG oder Weltkonzern. Und wer über die Geldmittel entscheidet, zieht natürlich immer die Wirtschaftlichkeitskarte irgendwann. Oder eventuell die Insolvenzkarte. So läuft es nunmal in der (Finanz)Welt. Und zwar in jeder Branche und was anderes zu glauben sehe ich als eher Naiv an.

Ich kreide es auch nicht irgendwem negativ an, gewinnorientiert zu agieren, der ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem freien Markt anbietet. Verwerflich finde ich es jedoch bei Anbietern, deren Produkte oder Dienstleistungen keinen nachweislichen Nutzen haben und die nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, mit falschen Versprechen oder die schlichtweg Betrug betreiben. Und auch Die gibt es nunmal in der (Finanz)Welt.

Was die Gerechtigkeit im Allgemeinen angeht, so gibt es keine auf diesem Planeten, so lange nicht für jeden Erdenbürger die Grundbedingungen für das Leben absolut gleich sind und das sind sie nunmal nicht. Und was „Könnte“ ist definitiv nur eines, nämlich Konjunktiv.

13.08.2023 12:31 • x 2 #20


Friedrich_A1
Zitat von BlackKnight:
Klar, es sollte sich halt im Rahmen der Forenregeln halten‍️

Sollte ich mich nicht an die Forenregel gehalten habe, entschuldige ich mich hiermit ..

13.08.2023 12:57 • x 1 #21


Friedrich_A1
@Dys Mordsgeschäfte liegen in der Natur des Menschen (d.h. Profitgier; Geld als Machterhalt und nicht als notwendiges Zahlungsmittel für das täglichen Leben!), sind aber nicht im Sinne der Natur .. deshalb wird die Ökologie dieses Planeten geschädigt. Chemische Produkte, deren Produktionsprozesse mit umweltschädlichen Nebenwirkungen verbunden sind und deren Rückstände meist schwer wieder abzubauen sind, stören den ökologischen Kreislauf .. nur wie soll man eine gesunde Ökonomie auf einer kranken Ökologie aufbauen? Damit zerstört sich die Menschheit letztendlich nur selbst. Die Ökologie wird sich wieder erholen, besteht nur mehr die Frage mit oder ohne Menschheit, die kann aber auch nicht der Konjunktiv beantworten, sondern nur unsere Vernunft. Ich finde das sind wir unseren Kindern schuldig.

13.08.2023 13:08 • #22


Dys
@Friedrich_A1 was willst Du eigentlich insgesamt ausdrücken oder erklären?
Ich wollte Dir und wen auch immer es interessieren mag, lediglich mal bewusst machen was Chemie ist. Und das die Welt nicht gerecht ist, betonst Du auch immer wieder selbst. Nur das ist ja nichts neues oder unbekanntes.

Systemkritik ist ja immer schön und gut. Vielleicht auch einen eigenen Thread hier wert.
Dieser hier, hatte aber anfangs eine ganz andere Intention und eigentlich wollte ich das mit meinem ersten Kommentar auf subtile Weise mal zu erkennen geben. War wohl zu subtil. Denn jetzt ist das hier total OT. Und obwohl es mich schon ein bissen nervt, dass ich dazu auch noch was beitrage, was auch total OT ist, stelle ich es trotzdem ein, werde es aber jetzt auch dabei lassen.

13.08.2023 13:28 • x 1 #23


Friedrich_A1
@blossom79 Liebe blossom79.. ich bin derzeit auch in einer ähnlichen Phase .. versuche mich abzulenken und nicht an Morgen zu denken .. Musik hilft mir diesbezüglich, auch das Surfen hier, weil ich sehe, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin .. Geteiltes Leid is' halbes Leid sagt man in meiner Heimat .. aber eine Therapie sollte man schon machen, wenn man es immer wieder weiter hinauszögert, wird das Zurückkommen immer schwerer. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem depressionsfreie Phasen, die man nützen sollte, um seine Probleme rational verarbeiten zu können und wieder Lebensqualität für seine Existenz findet .. Gerade das Ausleben seiner Interessen (Hobbies, Beruf, das Wort dass von Berufung abstammt) ist der Sinn des Lebens und nicht die Befriedigung der Vorstellung anderer in seiner eigenen Persönlichkeit. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

13.08.2023 13:40 • #24


A


Hallo blossom79,

x 4#25


Friedrich_A1
@Dys Ja hast recht .. war ganz eine andere Intention .. hat sich so ergeben, aber ich will keinen hier nerven .. Schönen Tag noch.

13.08.2023 13:47 • x 2 #25

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag