Rotkehlchen-
ich habe gerade eben deinen letzten Post hier gelesen.
Einiges möchte ich stehen lassen und verinnerlichen, ohne nun etwas dazu zu schreiben.
Ich möchte es einfach für mich sacken lassen.
Zitat von Pilsum:
Dann mach das. Wie bist Du denn, ich selbst?
Wie ich selbst bin ? Das kann ich dir sagen, ich bin einfach zu freundlich und hilfsbereit.
Ja, das ist mein Fehler ! Meines Erachtens ist die Menschheit sehr misstrauisch, was häufig auch berechtigt und
angebracht ist. Und so kommt es ganz oft vor, das wenn ich bin wie ich wirklich bin, bemüht meinen Mitmenschen
gegenüber behilflich und zuvorkommend zu sein, ihnen meine Unterstützung und Hilfe anbiete, freundliche Worte finde,
das die Menschen sich trotzdem von mir zurückziehen und über mich schlecht reden. Denn irgendwas stimmt doch bei mir nicht denken sie sicher.Aber so bin ich eigentlich nun mal in Wirklichkeit.
Zitat von Pilsum:Vermutlich entschuldigst Du Dich dann aber zu häufig. So oft braucht man sich gar nicht entschuldigen.
Es reicht doch, wenn Dich jemand bittet, mal zu überlegen, dass Du etwas falschgemacht hast.
Oder dass jemand Dir sagt. Du hast mich beleidigt. Oder. Du hast mir weh getan.
Und selbst dann, brauchst Du Dich nicht gleich in jedem Fall zu entschuldigen.
Das kannst Du Dir dann immer noch in Ruhe überlegen.
Doch- wenn ich weiß, das ich jemanden verletzt habe, falsch behandelt habe ect., so ist es
mein Anliegen mich dafür zu entschuldigen. Ich möchte dazu stehen was falsch gelaufen ist und auch
mit meiner Entschuldigung dies dem oder der betroffenen Person zum Ausdruck bringen. Und wie ich schon weiter oben schrieb, was die Person dann daraus macht, das liegt nicht in meiner Hand.
Zitat von hlena:Auch von mir,willkommen zurück,an dich erinnere ich mich noch!
Dankeschön @hlena , ich erinnere mich auch noch an dich, im positiven Sinne.
Grüße an euch, Rotkehlchen-