Hallo zusammen, Das ZBFS hat den Entlassbericht aus der Rehaklinik angefragt. Dieser ist meiner Meinung nach recht „geschönt“ Das ZBFS will nun darauf hin meinen GDB neu festlegen. Was kann ich tun? Was, wenn ich die Herausgabe des Entlassberichts verweigere? Jeder Ratschlag ist willkommen. VG Meister Eder
•
hlena Mitglied
40510
7
6875
Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Ich denke aber,mit einer Weigerung erreichst du gar nichts. Ich würde mich an den VDK wenden. Mir hat mal eine Ärztin gesagt : Die werden den Teufel tun unf sich mit dem VDK anlegen.
•
A
Hallo MeisterEder,
GdB nach Reha
x 3#3
Dys Mitglied
2014
1
3058
@MeisterEder Welchen GdB hast Du denn aktuell?
Was meinst Du mit „geschönt“ wenn Du über den Entlassbericht sprichst? Wurden diagnostizierte Erkrankungen „unterschlagen“ oder etwas nachweislich falsch dargestellt?
Um mal etwas Besorgnis raus zu nehmen, eine vorhandene oder auch nicht vorhandene Erwerbsminderung ist kein alleiniges Kriterium dafür ob eine Behinderung vorhanden ist, die einen GdB rechtfertigen würde. Ein beispielsweise Blinder kann vollzeit als Masseur arbeiten und hat trotzdem den GdB der einem Blinden zugestanden wird.
•
Dys Mitglied
2014
1
3058