GdB ist annerkannt - mit Integrationsfachdienst in Verbindung setzen?

N

Narnia
Mitglied

5
3
hallo,

mein GdB ist nun anerkannt und es liegt eine schwerbehinderung vor. da es mir um den erhalt meines arbeitsplatzes geht

( die zeitrente wurde gerade weiter verlängert und dauert noch eine ganze weile ) habe ich vor meinem ag eine kopie des bescheides zugehen zu lassen

( diagnosen werde ich unkenntlich machen ). reicht diese massnahme aus und / oder ist es sinnvoll mich mit

dem integrationsfachdienst in verbindung zu setzen? gibt es sonst noch irgendetwas, was ich beachten muss?

danke, viele grüsse

und ein schönes wochenende

Narnia

M
Hallo Narnia,

um weitere Infos geben zu können, müßten wir schon wissen,
wieviel Prozent Schwerbehinderung Du erhalten hast.

Schöne Grüße
mag

A

Hallo Narnia,

GdB ist annerkannt - mit Integrationsfachdienst in Verbindung setzen?

x 3#3

N
hallo, mag

oje...habe 60 %

dann noch eine frage...muss der ag auch die % GdB erfahren...

lieben gruss
narnia

M
Hallo Narnia,

dem AG würde ich eine Kopie des Rentenbescheids - wo nur der Zeitraum der Verrentung ersichtlich ist, keine Bezüge bzw. andere Angaben - in Kopie zusenden.

Und so würde ich auch mit dem Bescheid der Schwerbehinderung verfahren (nur Grad der Behinderung ist dem AG mitzuteilen).
Zitat:
muss der ag auch die % GdB erfahren...

Das sollte er schon mitgeteilt bekommen, denn das sind nur Vorteile für Dich u.a. - wenn ich noch richtig informiert bin - 5 Tage mehr Urlaub und Du hast auch einen besseren Kündigungsschutz.

Ferner hast Du Steuervorteile bei der Einkommenssteuer. Aber hierzu sind im Internet viele Infos abrufbar.

Schöne Grüße
mag

Pfeil rechts