GdB ist annerkannt - mit Integrationsfachdienst in Verbindung setzen?

N
hallo,

mein GdB ist nun anerkannt und es liegt eine schwerbehinderung vor. da es mir um den erhalt meines arbeitsplatzes geht

( die zeitrente wurde gerade weiter verlängert und dauert noch eine ganze weile ) habe ich vor meinem ag eine kopie des bescheides zugehen zu lassen

( diagnosen werde ich unkenntlich machen ). reicht diese massnahme aus und / oder ist es sinnvoll mich mit

dem integrationsfachdienst in verbindung zu setzen? gibt es sonst noch irgendetwas, was ich beachten muss?

danke, viele grüsse

und ein schönes wochenende

Narnia

26.09.2009 06:47 • #1


M
Hallo Narnia,

um weitere Infos geben zu können, müßten wir schon wissen,
wieviel Prozent Schwerbehinderung Du erhalten hast.

Schöne Grüße
mag

26.09.2009 11:01 • #2


A


Hallo Narnia,

GdB ist annerkannt - mit Integrationsfachdienst in Verbindung setzen?

x 3#3


N
hallo, mag

oje...habe 60 %

dann noch eine frage...muss der ag auch die % GdB erfahren...


lieben gruss
narnia

26.09.2009 11:07 • #3


M
Hallo Narnia,

dem AG würde ich eine Kopie des Rentenbescheids - wo nur der Zeitraum der Verrentung ersichtlich ist, keine Bezüge bzw. andere Angaben - in Kopie zusenden.

Und so würde ich auch mit dem Bescheid der Schwerbehinderung verfahren (nur Grad der Behinderung ist dem AG mitzuteilen).
Zitat:
muss der ag auch die % GdB erfahren...

Das sollte er schon mitgeteilt bekommen, denn das sind nur Vorteile für Dich u.a. - wenn ich noch richtig informiert bin - 5 Tage mehr Urlaub und Du hast auch einen besseren Kündigungsschutz.

Ferner hast Du Steuervorteile bei der Einkommenssteuer. Aber hierzu sind im Internet viele Infos abrufbar.

Schöne Grüße
mag

26.09.2009 12:35 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag