GdB 50%. Was bringt ein Verschlechterungsantrag?

M
Hallo,
habe mich hier mal durchgelesen, aber meine Frage war nicht dabei.
Ich habe einen GdB von 50% mit Ausweis.
Jetzt kamen Verschlechterungen von den Krankheiten dazu, die schon im Bescheid aufgeführt sind.
Es liegen dazu auch neue Arzt-und Klinikberichte vor.
Was würde mir ein Verschlechterungsantrag bringen? Bin z.Zt. im Krankengeldbezug und BU, sodaß ich eine Umschulung machen müsste, wozu ich momentan aber nicht in der Lage bin.
Außerdem habe ich keine Angaben, wie die einzelnen Krankheiten prozentual bewertet wurden vom VA.

Wenn ich jetzt einen Verschlechterungsantrag stelle, würden diese evtl. höheren Prozente sich doch nur auf der Lohnsteuerkarte auswirken, wenn ich das richtig verstehe. Und das bringt mir ,solange ich nicht arbeite, eigentlich nichts!


LG
maja

18.01.2010 13:54 • #1


M
Hallo Maja,

du solltest auf jeden Fall einen Verschlimmerungsantrag stellen, denn du weißt nie, was noch kommt.
Kann ja sein, dass du mal einen EU-Rentenantrag bzw. mit Schwerbehinderung früher die Altersrente
beantragen willst.


Zitat:
Wenn ich jetzt einen Verschlechterungsantrag stelle, würden diese evtl. höheren Prozente sich doch nur auf der Lohnsteuerkarte auswirken, wenn ich das richtig verstehe. Und das bringt mir ,solange ich nicht arbeite, eigentlich nichts!

wieso bringt dir das nichts, desto höher deine Prozente sind, desto höher ist dann dein Steuerfreibetrag.

Schöne Grüße
mag

18.01.2010 17:13 • #2


A


Hallo maja43,

GdB 50%. Was bringt ein Verschlechterungsantrag?

x 3#3


M
Ich arbeite aber nicht, und wenn dann nur unterhalb der Steuergrenze.

18.01.2010 17:33 • #3


Albarracin
Experte

24.01.2010 15:28 • #4


M
Hallo Wolfgang,

du meinst es besteht keine Chance , dass eine bestehende Krankheit, wenn sie sich stark verschlechtert hat, höher bewertet wird?

24.01.2010 16:27 • #5


Albarracin
Experte

24.01.2010 16:48 • #6


M
Vielen Dank Wolfgang, wie immer Perfekt!!

24.01.2010 18:50 • #7

Pfeil rechts