Lohnt sich ein Verschlechterungsantrag?

S
Hallo mag und allbaracin,

jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Verschlechterungsantrag.
Ich habe 30% GdB=Gleichstellung aufgrund von meinem Bandscheibenvorfall,Migräne,Refluxkrankheit,Kniearthrose,BWS und natürlich wegen meinen Depressionen, Bluthochdruck und Übergewicht. Nun bin ich am Magen operiert worden wegen dem Reflux (hat sich nach fast einem Jahr wieder verschlechtert nach Besserung),habe Panikataken dazu bekommen,mein Knie li. ist gespiegelt worden und der Knorpel unter der Kniescheibe ist gerade gehobelt worden, habe trotzdem noch schmerzen, dann habe ich die Vorstufe zum Diabetes.
Lohnt es sich schon einen Verschlechterungsantrag zu stellen oder soll ich lieber noch sammeln?

LG Silke

20.02.2010 19:39 • #1


F
Ich schließe mich da an, auf jeden Fall solltest du einen Verschlechterungsanstrag stellen. Kann man übrigens auch online machen.

LG
Angelika

20.02.2010 22:14 • #2


A


Hallo Silke65,

Lohnt sich ein Verschlechterungsantrag?

x 3#3


M
Hallo Silke,

wie meine Vorschreiber schon empfohlen, solltest du den Verschlimmerungsantrag stellen und gebe alle OPs und Kliniken an bzw. die weiter behandelnden Ärzte.

Gerne wird abgelehnt mit der Begründung, dass ja aufgrund der OP die Erkrankung behoben ist, aber wie du schreibst, hast du auch nach den OPs noch Probleme und wenn du damit in Behandlung bist, ist auf jeden Fall der Antrag sinnvoll.

Schöne Grüße
mag

20.02.2010 23:04 • #3


S
Guten moren Ihr Drei,

vielen,vielen Dank.
Nee ich habe keinen Wiederspruch eingelegt und habe die 30% hin genommen da ich dachte das da nicht mehr raus kommen.
Gut dann will ich den Antrag mal stellen.
Wie schön das es solch ein Forum gibt.
Schönen Sonntag
Silke

21.02.2010 11:26 • #4


S
Guten morgen an alle und frohe Pfingsten,

mein Verschlechterungsantag ist weg,habe auch schon Post von der Sachbearbeiterin bekommen das sie alle Befunde anfordern will und das es noch ne Zeit dauern wird eh eine Entscheidung fällt.
Jetzt bin ich gespannt ob ich erfolg habe.

LG Silke

23.05.2010 10:13 • #5


S
Hallo Ihr Lieben,

habe heute vom Landesamt für Soziales Post bekommen und bin von 30 auf 50% GdB gestuft worden bis 07/2013 dann wird noch mal überprüft.


LG
Silke

22.07.2010 14:38 • #6


M
Hallo Silke,

das ist ja super, hat sich der Widerspruch doch gelohnt

22.07.2010 16:22 • #7

Pfeil rechts