37

Freundin wird während Reha immer Distanzierter

Avatar

Kitten

65
1
78
Hallo @narcorit

Es tut mir ebenfalls leid, dass du momentan in so einer doofen Situation bist, quasi im luftleeren Raum und keine Antworten auf deine vielen Fragen bekommst!
Gut, hast du dich hier im Forum angemeldet. Wie heisst es doch so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe bis jetzt sehr gute Hilfestellungen erfahren von lieben Leuten.

Nun zu meiner Einschätzung deiner Lage: Mich dünkt, dass du eine eher selbstunsichere junge Person bist. Deine Freundin konnte dir vieles geben, v.a. auch Sicherheit. Das ist nicht zu unterschätzen, was dies in einer Partnerschaft bedeutet, kenne ich ja selber. Nun ist sie in der Reha und blockiert dich fast ohne Vorwarnung, auch ihre Freunde! Das finde auch ich sehr schockierend und nicht richtig! Mein erster Gedanke war: Deine Freundin hat sich mit anderen Patienten in der Reha über eure Beziehung ausgetauscht und villeicht war sie vorher nicht mehr 100% zufrieden. Da kann es schnell passieren, dass andere Leute ihr sagen "Tu dies, tu das". In dieser Lage ist sie wohl relativ einfach beeinflussbar.
Du solltest einfach versuchen "mehr zu dir selbst zu kommen". Dein Leben weniger von ihr abhängig zu machen. Das hilft dir nicht nur über diese schwierige Zeit, sondern auch danach. Vielleicht hast du Hobbys, denen zu dich nun vermehrt widmen kannst? Oder eine neue Freizeitbeschäftigung anfangen? Ablenkung scheint mir im Moment das wichtigste zu sein. Ja, einfacher gesagt, als getan...

Toi Toi Toi und viele Grüsse
Kitten

25.08.2021 17:11 • #31


narcorit

43
1
31
Zitat von Kitten:
Hallo @narcorit Es tut mir ebenfalls leid, dass du momentan in so einer doofen Situation bist, quasi im luftleeren Raum und keine Antworten auf deine ...


Also mittlerweile geht es mir nach der ganzen schon etwas besser. Nur das schlafproblem konnte ich bisher nicht lösen. Ich schlafe jede Nacht nur ca 3-4 Stunden und in der Zeit die ich schlafe habe ich nur Albträume und wache schweißgebadet wieder auf.

Ich hoffe so sehr, dass sie niemanden Neues kennengelernt hat.

Ich weiß auch selbst dass alles auf eine Trennung hindeutet, aber mein Herz hängt halt noch sehr an ihr.

25.08.2021 17:29 • #32



Hallo narcorit,

Freundin wird während Reha immer Distanzierter

x 3#3


Excellent66

Mein Gedanke war das muss ich zugeben , eventuell wird sie dort beeinflusst ?

25.08.2021 20:20 • #33


narcorit

43
1
31
Zitat von Excellent66:
Mein Gedanke war das muss ich zugeben , eventuell wird sie dort beeinflusst ?


Das kann ich leider nicht beurteilen. Es kann natürlich sein, dass das alles so ist, damit die Therapie gelingen kann und die Therapeutin überhaupt zu ihr durchdringen können.

25.08.2021 20:24 • #34


Avatar

Kitten

65
1
78
Narcorit, das klingt doch schon leicht besser bei dir
An eine mögliche Trennung würde ich jetzt keinesfalls denken, das zieht dich nur runter! Dass sie sich einfach so leichtfertig von dir trennen würde, kann ich mir eher nicht vorstellen, aber ich kenne sie ja auch nicht...

Betreffend deiner Schlafprobleme: Probiere es doch mal mit einem rein pflanzlichen Schlafmittel. Ich kann dir z.B. Zeller Schlaf forte sehr empfehlen, mit Extrakten aus Baldrianwurzeln und Hopfenzapfen und ist rezeptfrei. Das kann helfen, dass du mal durchschlafen kannst. Wenn es dies bei dir nicht gibt, dann gibt es bestimmt ähnliche Produkte mit den gleichen Wirkstoffen.

25.08.2021 20:48 • x 1 #35


narcorit

43
1
31
Zitat von Kitten:
Narcorit, das klingt doch schon leicht besser bei dir An eine mögliche Trennung würde ich jetzt keinesfalls denken, das zieht ...


Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Und auch vielen Dank für die Aufheiterung, die höre ich nicht so richtig oft in letzter Zeit. Alle meine Freunde und Bekannte gehen ausschließlich von dem schlechtesten aus.

25.08.2021 21:41 • x 1 #36


narcorit

43
1
31
Hallo, ich wollte euch mal von den neuesten Entwicklungen in Kenntnis setzten. Und zwar hat mich meine Freundin heute angeschrieben, ob wir uns morgen kurz zum Reden Treffen könnten.ich habe dabei ein ganz schlechtes Gefühl.

04.09.2021 11:48 • #37


Avatar

CCC

317
1
242
da habe ich folgenden Rat für Dich: Höre freundlich zu, was sie zu sagen hat. Ohne zu unterbrechen. Falls es für Dich positiv ist, rede nicht viel, sondern beschränke Dich auf "ich bin für Dich da". Falls es für Dich negativ ist, mach ihr keine Vorwürfe, kein Gejaule, sag "das bricht mir das Herz" und verabschiede Dich freundlich.

Sieh das Leben, wie es ist, nicht wie Du es Dir wünschst. Es war, wie es war. Es ist, wie es ist. Es kommt, wie es kommt. Nimm es würdevoll.

Geh in Gedanken vor dem Treffen Deine Reaktion durch. Übe das. Übe, mit Deinen Gefühlen umzugehen. "Wie möchte ich mich fühlen und reagieren?" Etwas Einfluss hat man nämlich drauf, wenn man sich vorbereitet.

LG!

04.09.2021 13:33 • x 4 #38


Excellent66

Ich hoffe das es für dich , gutausgegangen ist

12.09.2021 23:16 • #39


narcorit

43
1
31
@Excellent66

Nein es ist nicht gut ausgegangen. Ich hatte ihr eine Rose mitgebracht, die hat sie dann vor meinen Augen in den Müll geworfen und hat dann Schluss gemacht.

13.09.2021 07:42 • x 2 #40


Avatar

maya60

9415
38
14488
Zitat von narcorit:
@Excellent66 Nein es ist nicht gut ausgegangen. Ich hatte ihr eine Rose mitgebracht, die hat sie dann vor meinen Augen in den Müll geworfen und hat dann Schluss gemacht.

Schei ..... Was für eine grausame Theatralik noch, die Rose in den Müll zu werfen vor deinen Augen! Schlussmachen hätte doch gereicht! Wozu zitierte sie dich noch her, wenn sie dir das Schlussmachen gar nicht respektvoll mitteilen wollte . . .

Viel Kraft! Es hilft dir jetzt nicht, aber ich bin froh, wenn du diesen Aggressionen erstmal nicht mehr ausgesetzt bist! Die hören nämlich bei Uneinsichtigkeit und fehlender Selbstreflexion mancher Depressiver nie auf! Siehe meine Mutter und die ist 86 Jahre alt.

Liebe Grüße! maya60

13.09.2021 07:52 • x 6 #41



Hallo narcorit,

x 4#12


Excellent66

Das ist jetzt natürlich sehr hart für dich , Psychische Erkrankungen können Menschen schon stark verändern , es liegt nicht an dir , es ist ihre Erkrankung sie lässt sie kalt werden

13.09.2021 20:15 • x 5 #42

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag