@Milla
Zitat: Ich denk die Schattierung von Depression ist so groß, dass auch ein Betroffener nicht alles nachvollziehen kann und muß.
Da gebe ich Dir vollkommen recht !
Deshalb, kann ich auch immer hier nur von meinem Weg u. meinen Erfahrungen berichten u. das hatte ich auch schon
so geschrieben:
Zitat: u. schreibe hier, von meinen ganz eigenen gemachten Erfahrungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Ich werde und will mich nicht trennen. Und da er noch nie davon sprach (im Gegenteil) werde ich bleiben.
Das ist doch eine klare Entscheidung u.
ich finde es gut, dass Du sie so auch selbst für Dich so getroffen hast.
Möge Deine Entscheidung zu bleiben, dann Euch auch wieder zusammenführen, so dass ihr gemeinsam
wieder Freude an der Beziehung findet - das wünsche ich Dir !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Es fällt mir auch schwer zu verstehen, dass man sich von seinem geliebten Menschen zurückzieht. Sehr schwer.
So eine richtige Antwort warum das so viele tun, finde ich leider nicht.
Ich denke, dass die Gründe sehr Vielfältig sein werden.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat: Mir fällt auch schwer zu verstehen, dass depressive mit Familie und Kindern sich das Leben nehmen.
Deshalb darf man als Betroffener diese Depressionserkrankung nicht unterschätzen !
Schnelle u. gute professionelle Hilfe allein schützt nicht davor, dass es in einer tiefen Krise,
zu einem Suizid kommen kann.
Dies betrifft auch Prominente, wie den bekannten Fussball-Torwart Robert Enke, der trotz guter Therapie,
Erfolgreich im Leben, Ehefrau u, Kinder, sich dann doch eines Tages auf einen Bahngleis dann suizidierte.
Gründe gibt es sicher recht viele, so könnte für einen Suizid die Hoffnungslosigkeit u. nicht mehr daran zu glauben,
dass es doch noch einen Weg, raus aus der Depression geben könnte, das man Anderen nicht mehr länger zur Last
fallen möchte, uvm. !
Wenn denn so etwas dann passiert, ist es für Alle ein Schock, Unverständlich u. ein riesiges Drama,
oft auch mit Schuldgefühlen beladen, die Hinterbliebene sich dann machen, weil sie glauben,
den Betroffenen nicht gut genug geholfen, gar Unterstützt zu haben.
--------------------------
Zitat: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Partner hier aus böser Absicht zurückziehen
oder zu feige sind um Schluss zu machen.
Schwieriges Thema, so finde ich !
Ich habe dazu so meine ganz persönliche Meinung, aber die ist sicher auch nicht allgemeingültig !
Bleib jetzt erstmal bei Deiner Entscheidung u. beobachte, wie es sich weiter entwickelt.