Freund ist spielsüchtig - was dagegen tun?

M
Ich möchte nun einfach alles los werden, meine komplette Gedanken und Gefühlswelt, also einfach nur schreiben... darauf muss man mir nicht mal Antworten, weil in Privatleben bin ich es auch gewöhnt angeschwiegen zu werden, oder zu hören bekommen: stell dich nicht so an! Also, ich fang am Anfang an. Mir geht es schon seit ich denken kann Psychisch oftmals nicht so gut, aber ich konnte mich immer selbst aufraffen, oder hatte dazu mein Besten Freund.
Tia, am 28.03.15 starb er dann. seit dem geht es Berg ab. Im Mai / Juni brach ich zusammen. Ich konnte nicht mehr, ich hatte kein mehr den ich zum reden hatte... ich hatte keinen mehr der mir in den Po getretten hat... nein... keinen...
Ich war also Tage lang in ein tiefes Loch gefangen, so tief das ich schon vor lauter panik wenn das Telefon klingelte, heulte. So also auch an den einen Tag, meine Mutter rief an, ich versuchte mich zusammenzureisen und von ihr kam nur die eine frage M. was ist los?- ich heulte bitterlich ins Telefon und versuchte zu sagen dass ich es doch nicht weiß. Sie fragte ob sie herkommen solle, ich sagte nein. Sie sagte dann sie schickt mir mein Freund vorbei, ich solle aber auch die Tür öffnen. Nun dies tat ich dann, ich fiel ihm heulend in die Arme.Ich weinte, weinte, weinte,... bis ich in seinem Arm einschlief vor Erschöpfung.
Ich ging zu meinen Hausarzt, sie erkannte die Situation direkt und schrieb mich krank, Überweisung zum Neurologen, dort hatte ich 3 Tage später ein Termin, mein Freund war rund um die Uhr bei mir. Der Neurologe hat mir Mirazipin verschrieben, die erste Woche 1/2, wenn ich merke, es bringt nichts 1 am Abend. Bis vor kurzen blieb ich stolz bei meiner 1/2 Tabl. anfang diesen Monat hatte ich ein neuen Termin. Er war zufrieden mit mir, so wie ich auch mit mir. Für Oktober machten wir ein neuen Termin, ich soll 2 Wochen zuvor die Tabl. absetzen.
Tia, dann kam es schlag auf schlag.
Mein Freund der immer für mich da war, mir immer stütze gab, mir geholfen hat mich aus mein Loch zu holen, stand mir, dass er Spielsüchtig ist. Okay, gut, für mich halb so wild, mein Dad ist trockener Alk., suchterkrankung kenne ich also von klein auf. Ich reagierte wohl anders als er dachte, ich war gelassen und sagte ihm das wir das auch schon noch schaffen.
Dann war alles gut.. alles wie immer.. hey, wir planten sogar zusammen zu ziehen...
Bis dann diese Nachricht kam, die mein leben zerissen hat. Es meldete sich meine Freundin, mit der Aussage, jemand habe mir was zu sagen. Tia, und dann schrieb ich mit einem Weib, was ich nur von hören kannte und sie haute mir erstmal auf den Kopf, dass sie was mit meinem Freund hatte. Ich war am boden zerstört, wusste nicht was ich glauben sollte.
So habe ich zu ihr gesagt, wir treffen uns, mit ihm!
Tia zu ihm sagte ich wir haben einen Termin.
Dann waren wir da, sie haute es auf den Tisch, an seiner Reaktion merkte ich, sie hat recht.
Wir fuhren zu mir,... sein einziges schei. Problem war seine PS4, die er ja mit nachhause nehmen musste irgendwie... ich dacht ich fall von glauben ab. Wieso weshalb warum, weiß ich nicht, und es ist fast nun ein Monat her.
Ich redete mir ein, ich schaffe das, ich schaffe es.
Auch wenn ich es wusste und ihm gesagt habe Wort wörtlich: Du hast mich aus mein Loch gezogen, es tiefer gemacht und ohne mit der Wimper zu zucken wieder reingeschmissen...
Wir trafen uns ein paar Tage später, ich ließ meiner Wut freien lauf und sagte was ich dachte und fühlte. Viel hatte er nicht zu sagen, ausser das er mich liebt und es ihm so leid tut. Warum tut man ein Menschen sowas nur an? Ich weiß es nicht!

Dann kam mein Bday, ja, er kam auch, viele zogen ein Hut vor ihm, den Mut zu haben herzukommen trotz dem schei....
so gegen 2Uhr gingen die Gäste, wir beide lagen im Bett, er hat mit mir geredet, über sovieles! Wirklich vieles! Bis 5 Uhr waren wir am reden.

Das ging dann die ganzen folgenen Tagen so, wir haben viel geredet, zeit miteinander genossen.
Weiter versuchte ich mir einzureden, es sei alles gut wie es ist.

Joa, dann kam alles schlag auf schlag, mir ging es schlechter, ich hatte keine Motivation zu Arbeiten, ich wollt im Bett bleiben.
Ich zwung mich zur arbeit, 1. Tag, 2.Tag, 3. Tag.
Dort war mir klar: ES GEHT NICHT MEHR! ICH WERDE WIEDER ZUSAMMENBRECHEN.
Da ich nun nur Nachtschicht mache und dann um 7 zuhause bin hielt ich mich wach... um 8 dann zum Hausarzt mit der Aussage: Ich kann wieder nicht mehr, möchte nur nicht zur arbeit, ich werde heute beim Neurologen anrufen und einen neuen Termin holen.
Natürlich schrieb sie mich Krank, das war freitag.
Ich rief auch beim Neurologen an, nur die haben Urlaub, sind erst Montag wieder da. Ich dachte, ach komm, solange kannst du warten.

Aber ehrlich? Ich kann nicht mehr. Ich sehe mich so sinnlos den je, ich frage mich ernsthaft wer mich noch braucht. Denn mein Freund hat es nicht besser gemacht. Ich schrieb ihm alles, dass ich nicht mehr kann etc. von ihm kam NICHTS!! Tia, da denkt man sich auch so: Alles klar, scheinst nicht gebraucht zu werden, keiner ist da, etc.
ich denke viele hier kennen diese Gedanken.
Ich bin zum Spielplatz, habe geschaukelt und geheult.
Ohjeah, die 25 Jährige wird wieder 5.
Es tat mir nicht gut, weil die Gedanken schlimmer wurden, dass mich keiner Braucht.
Aber der Luftwind war toll...
Naja, ich bin nachhause, habe ins Kissen geschrien, geheult, gebissen, gehauen. ...
Ich bin irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.

Gestern selbes spiel von vorne. Selbe Gedankenwelt... ich habe angst vor mir selbst ehrlich!
Anscheind habe ich mich gekratz, ich habe fette kratzer auf den Oberschenkel, nur im eifer des gefächts, nichts bemerkt. Mein freund (ja er war da dazu gleich) fragte mich ob ich mit meiner Katze gekämpft habe, meine antwort war trocken: Nein, habe mit mir selbst gekämpft!
Ist ja im entdefekt auch so.
Ich gehe stark mit mir in Gericht, ich weiß, aber ich kann nicht anders.

Also, gestern dann wieder tiefes tief, keiner kann einen helfen etc. ich habe den letzten versuch gestartet und mein Freund geschrieben ich kann nicht mehr, komm her oder igrnorierst du mich weiter?
Es kam NICHTS! okay gut, dann nahme ich heulend eine Sprachnaricht auf, Ist gut zu wissen das ich es nicht verdient habe. okay,... gut... dann nicht!
Weiterhin schrieb ich mit 2 Freundinnen, die versuchten mir klar zu machen das ich mich nicht selbst hassen soll. Irgendwann konnte ich Garnichts mehr ich gab an ich will nur noch schlafen.
So war auch mein Plan, doch irgendwann kriegte ich mich ein und dachte: *beep* es ist samstag! Nichts zu trinken, zu rauchen und essen, also schnell einkaufen.

Dies tat ich, als ich wiederkam hörte ich im Treppenhaus schon sehr lautes knallen. Ich dackelte hoch und hoffte einfach nur das dort keiner stress machte und mir in wege kommt.
Die treppen hoch und dann sah ich mein Freund vor meiner Tür, der gegen hämmerte.
Ich sagte nur: Kannst mal locker bleiben?
Dann nahm er mich in den Arm.
Ich heulte.
Warum heule ich bei einen Menschen der mit schuld an diesen schlamasel ist? Tia, weil ich mir für alles die schuld gebe.
Irgendwann sagte ich ihm, ich will schaukeln, er lachte erst los und fragte was ich gesagt habe.
Schaukeln ich zog meine Schuhe wieder an nahm ihn bei der Hand und ging mit ihm zum Spielplatz.
Wir schaukelten, dann kullerten wir uns vom Berg.
Und später wieder zuhause sind wir ins Bett gegangen, habe bis 5 Uhr geschlafen, dank Medikament. Aber seitdem bin ich wach, mein Kopf dreht sich.
Ich brauche hilfe.... ich weiß nicht wie... ich weiß nicht von wem... aber so geht es nicht weiter... ich kann nicht mehr... wie solle ich es ihm erklären, er ist so schon immer überfordert, grad nach dem schei. kann ich ihn null vertrauen, wie auch???????????
Ich kanns nicht mehr und ich will es nicht mehr.... brauche wirklich hilfe, morgen kann ich da endlich anrufen. Ich hoffe er kann mir helfen, also der Neurologe.

So erstmal alles los, was los muss...
Sorry wegen Rechtschreibung a) habe ich eine lese rechtschreibschwäche, b) habe ich dies in schnellform geschrieben, aus angst das er wach wird, er soll es nicht wissen...

16.08.2015 06:45 • #1


achtsamkeit
Hallo MBlack,

du weißt es selbst, dass du professionelle Hilfe brauchst und zwar schnellstens. Wäre es nicht ratsamer für dich zu einem Psychiater, statt Neurologen zu gehen. Zudem wäre eine Therapie sicherlich hilfreich, denn da sind ja einige Baustellen bei dir die aufzuarbeiten sind.
Eventuell musst du einfach auch in eine Psychosomatische Klinik um von allem mal weg zu kommen. Das würde dir sicherlich gut tun denke ich.
Also gehe zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten/Psychiater geben.

LG Achtsamkeit

16.08.2015 08:48 • #2


A


Hallo MBlack,

Freund ist spielsüchtig - was dagegen tun?

x 3#3


M
Mein Neurologe ist auch Psychiater... Ich denke bis morgen halte ich noch stand.. Wie jeden morgen geht es mir 'okay' und wie jeden morgen hoffe ich das es so bleibt.
Ich hoffe nur das er mir morgen helfen kann..
Eine gute Freundin von mir wollte mich gestern schon zu einer Klinik fahren aber dann kommt der Gedanke auf es gibt Menschen den geht es schlimmer als mir!... Naja totales wirr im Kopf.. Deshalb warten wir morgen mal ab.

Solange bleibt die Hoffnung stabil zu bleiben.

16.08.2015 08:53 • #3


M
Super ich habe es geschafft mir ein Termin geben zu lassen. Ich war froh ein schritt weiter gekommen zu sein.. Und dann.. Dann Kriege ich einen neuen tritt in Ar... Telefoniere mit meiner Mutter und sie haut mir um die Ohren: da kriegst du sowieso wieder nur Tabletten die dich benebelt machen...
Dann versucht man ihr zu erklaeren was man denkt.. Und fuehlt..und das ich angst vor mir selbst habe...Und sie haut mir um die Ohren: über haupt du Sitz den ganzen Tag nur zuhause rum.. Geh doch mal raus mach dies mach das..
Ja.. Ich würde ja wenn ich könnte..
Nur das versteht sie nicht.. Und das sie mit ihrem lieb gemeinten vorschlagen alles grad schlechter gemacht hat versteht sie auch nicht... Ich würde wirklich.. Aber ich kann nicht... War stolz auf mich gestern den abwasch gemacht zu haben und Zeit für mich durch ein Bad genommen zu haben.. Und heute dort angerufen zu haben... Und ich Kriege wieder nur zu hören was ich nicht alles tun könnte...
Das sind wieder Momente... Wo ich mich hasse..
Deine moralischen Worten warten vollsten Erfolg ... Danke mama...
:(

17.08.2015 11:29 • #4


B
Arbeitsunfähigkeit ja meine Mutter kann das auch gut. Sie ruft mich die letzten Monate fast gar nicht mehr an, immer muss ich anrufen und darf mir dann anhören ich sollte mich doch öfters melden. Ganz toll war auch: findest du nicht wir sollten uns mal wieder annähern? (sie meinte ich solle sie öfter besuchen, sind ja auch nur 650km) und ich war dann ganz verdutzt und fand uns ziemlich nah beieinander. Da war sie beleidigt.
Ganz toll war auch: Opi hatte auch Depressionen, jetzt wissen wir ja wo es her kommt, vererbt, jetzt kann man dich doch quasi heilen.
Meine Mutter haut mir auch immer wieder mit nem Knüppel ein drüber. Die Verhaltensregeln die für sie gelten, gelten ganz bestimmt nicht für mich.
Ich bin immer das doofe Kind, obwohl ich doch schon 38 bin.
Mein Mann meint auch das sie es nicht mehr kapieren wird und ich sie dahingehen auch nicht ändern kann. Und ich sag ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Und dann dreh ich mich im Kreis und will nur noch meine Ruhe haben.

Eigentlich müsste ich sie heute noch anrufen, da sie morgen eine Augen OP hat. Aber ich hab angst. Mein Puls steigt auf 150 wenn ich das Telefon zur Hand nehme.

17.08.2015 11:52 • #5


achtsamkeit
Hallo MBlack,

du kannst dir erst einmal auf die Schulter klopfen für das was du geschafft hast. Deine Mutter hat, wie viele Menschen, kein Verständnis für Depressionen und sehen nicht, dass dies eine schwere Erkrankung ist. Es hat also keinen Sinn ihr irgendetwas zu erklären.
Wichtiger Ansprechpartner ist dein Neurologe, der dir wirklich hilft. Versuche dich von den Erwartungen und Meinungen anderer nicht unterkriegen zu lassen. Höre auf dein Inneres. Du brauchst dich vor niemanden rechtfertigen wegen deiner Erkrankung oder gar Schuldgefühkle bekommen. Du tickst richtig. Die anderen ticken falsch.
LG Achtsamkeit

17.08.2015 12:55 • #6


M
Danke für eure lieben antworten :)
Ja.. War ein schei. Tag.. Gestern bin ich mit der Hoffnung gestartet alles ist besser.. Jaja.. Denkst du...

Ich hatte kein Auslöser nichts.. Gestern wäre oder war unser Jahres Tag.. Ein Jahr mit dem Chaoten zusammen.. Joa.. Er war bzw ist ja auch stets hier... Da nun.sein auto in Ar. ist sind wir Zufuss einkaufen.. Ist ja für mich alltägliches.. Naja.. Mehr oder weniger.. Dieses einkaufen hat mich über fordert oder so :( ich weiss nicht.. Aufjedenfall ging es mir schon im laden schei... Wir wollten da nach 'frühstücken'.. Haben wir auch.. Ein halbes Brötchen habe ich nur runter bekommen.. Dann war Feierabend.. Naja.. Ich weinte ein wenig.. Er nahm mich sofort in den arm... Ja.. Ich beruhigte mich gar nicht mehr.. Wurde immer schlimmer statt besser.. Nur warum wusste ich selbst nicht.. Aber diese Reaktion dann von Ihm.. beste seit langen!!!
Willst du schaukeln?
Meine Antwort war ein schlurzen und dann ein ja!
Dann er' ja hopp hopp anziehen
Ich zog mich heulend an.. Und wir gingen los.. Schon auf den weg beruhigte ich mich ein bisschen.. Tia und dann waren wir schaukeln...

Später im Bett habe ich mich für mein dummes verhalten entschuldigt.. Aber er sagte das ich dies nicht brauch es sei ja okay.. Ich habe ihm gesagt das er das total toll gelost hat.. Hat er ja auch!

Naja.. Heut ist Mittwoch ich werde mit seiner Hilfe aushalten bis Freitag denke ich...

Es gibt aber nur Probleme und das nervt mich.. Und iwie groß Entscheidungen kann ich auch nicht treffen..z.b. Fragte er mich ob er sein auto.verkaufen soll und neues kaufen soll was ich darüber denke..
Das war vor ka.. 2 std? Ich denke immer noch darüber nach.. Wobei ich ihm sagte er solle lieber sein Bruder fragen.

Morgen müssen wir in die Stadt.. Muss zum Optiker weil meine Brille mir Juckreiz beschert.. Und wir müssen die Anhänger andern lassen die ich ihm gestern geschenkt habe.. Weil die Ösen zu klein sind.. Naja und dann muss er noch zu einen thermin bezüglich seiner sucht..

Ich denke wenn mich einkaufen schon überfordert.
Was passiert dann morgen? :(

Naja.. Gucken und abwarten...

Und dann ist da ja noch mein Problem mit der Wohnung putzen... Weil antriebslos.. Aber auch da hat er mir geholfen.
Wir haben gestern abgemacht, während des schaukelns.. Das er mir hilft.. Sind heute gut vorran gekommen.. Bin eig. Total stolz.. Auf de anderen Seite denke ich: man ich bin 25 Jahre alt und Kriege nichts alleine hin...
Zum kotzen..
Dabei war ich die jenige die immer mit beiden Füssen im leben stande..

Was solls... Ich hab bisschen Muffe vor Freitag.. Immerhin darf ich den Dr. Erklären was mit mir los ist ( er ist sehr gut und mit ihm kann man gut reden) anderer seit darf ich ihn erklären das ich eigenständig meine tabl. Erhöht habe.. Und dann muss ich aufpassen das er mich nicht einweisen tut.. Das will ich nämlich nicht!!!!!

Joa das ist erstmal stand der Dinge :/

19.08.2015 17:00 • #7


M
Ich war beim Arzt... Tia.. Bildlich gesprochen war ich zwei Millimeter vor der Zwangseinweisung... Das hat meine Welt wieder zerstört..
War schon wie ganze Zeit kurz vorm heulen...
Dann.. Dann sagt der Sohn von meinem Freund: m.? Mama sagt du bist doof stimmt das?
Ich konnte grad so ein nein raus drücken... Dann.. Sagte er es noch mal mein Freund er fragte warum und der kleine sagte: weil sie sie hasst..

Eig. Wurde ich drauf sch*****n. Aber das war wieder ein Punkt wo mein Kopf drauf kam: Menschen die sich nicht kennen hassen dich. Tia stralst es wohl aus.. Ich hasse mich ja auch...

Ninja.. Grad denk ich mir in der Klinik wäre ich grade evhr besser aufgehoben


Naja..
:(

21.08.2015 15:12 • #8


G
Hasse dich bitte nicht, wegen so einer blöden Trulla. Du hast einen tollen Freund, der mit dir schaukelt und dich hält. Sie ist wahrscheinlich nur neidisch, bzw. eifersüchtig.

Was hat der Arzt in puncto Klinik gesagt?

21.08.2015 18:20 • #9


M
Ja das vorhin ist aber ein Moment gewesen wo ich dies tat.
Jetzt geht es wieder..
Das ist echt anstrengend mit meinen wirr..

Der Arzt hat gefragt ob ich Selbstmord Gedanken habe.. Ninja ich zögerte weil ich versuchen wollte ehrlich zu erklären was dann in mir vor geht.. Und dann gucmte er mich an und sagte aber sie wissen.. Wenn sie jetzt ja sagen weise ich sie sofort ein!
Ich brach also meine Gedanken ab ihn das versuchen zu erklären und sagte so schnell wie noch nie in meinem leben nein!!!!

Habe mit einer Freundin (auch Depression aber sie hat den schei. den ich grad durch mache hinter sich) und einer Arbeitskollegjn geredet.. Beide gaben an sie schätzen die Situation so ein wenn ich demnächst nicht freiwillig gehe kommt es sicher dazu das irgendwann zwang hinter steckt oder das ich mich umbringe ( dabei spiele ich nur mit dem Gedanken nicht mehr Dasein zu wollen ohne weitere Gedanken wie wann warum etc. Ich hoffe man versteht was ich meine!)

Naja.. Ich werde nachher wenn die Kinder in Bett sind mitihm drüber reden was er denkt.

:/
Das waeren 6 Woche. Bis zu 3 Monate.. Das macht mir Angst!!!!!

21.08.2015 20:56 • #10


Cleofee
Ganz ehrlich: geh in die Klinik. So fängt es nämlich an. Erst sind es nur wage Gedanken und dann werden die Gedanken immer drängender, bis man es tut. Ich weiß wovon ich rede. Genauso fing es bei mir an: das kann ich doch nicht machen, meine arme Familie usw. Dann wurde es eine Möglichkeit, die ich mal in Betracht ziehen könnte, um mein Leiden zu beenden. Dann kamen die Überlegungen wie ich es tun könnte. Bis ich es dann tatsächlich getan habe. Nach der Intensivstation war ich dann 3 Monate zwangseingewiesen. Das war alles andere als lustig. Und wenn man dann auch noch im Bett festgeschnallt wird, wünscht man sich wieder man wäre tot. Gehst du freiwillig in die Klinik, kannst du auch freiwillig wieder gehen.
Ich will dir keine Angst machen, aber Suizidgedanken verselbstständigen sich irgendwann und der Gedanke wird zur Normalität und er erschreckt einen nicht mehr. Dann ist der schritt zur Ausführung nicht mehr weit.
Versuche dich mit dem Gedanken anzufreunden für eine Weile in eine Klinik zu gehen. So schlimm ist es da nicht und es sind Menschen da die dir helfen können. Auch der Kontakt mit anderen Betroffenen kann hilfreich sein. Man erkennt dann, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist und das anderen es ähnlich ergeht.

L.G.

Cleofee

21.08.2015 21:32 • #11


M
Hey danke für deinen ehrliche Meinung.
Ja. Ich zwitsche noch iwie. Ich weiss nicht!
Wie gesagt ich Rede gleich mit meinem Freund.
Derzeit passe ich so auf das ich nicht alleine bin oder halt nur wenig.
Ja. Abwarten was er dazu sagt.
Gleich werden wir reden.. Ich hab bisschen Angst!

21.08.2015 21:44 • #12


M
Bin ja bei mein Freund, damit ich nicht alleine bin.. Das Problem ist das man hier keine 5 min seine Ruhe hat und alleine sein kann! :/

Naja.. Ab morgen bin ich wieder zuhause alleine.. Oh man jetzt schon Angst!

Hatte gestern mit ihm geredet. Er sagte es sei meine Entscheidung wegen Klinik er wurde aber mir bei stehen egal wie ich mich entscheide. Er meinte das wir das schon schaffen und bald alles gut wird.. Fragte ihn dann wie er darauf kommt und er meine: weil ich an dich glaube!
Naja wenigstens glaubt einer von uns an mich!!!
Ja und dann hat er geweint weil ich bisschen von meine Gedanken erzaehlt habe.. Er hat angst um mich das mir etwas passiert tia leider kan ich dafuer keine garantie geben..

Ich habe nun jedenfalls die nachr und den tag zeit gehabt zum nachdenken.. Ich werde montag zu mein hausarzt gehen vorschlagen ob ich nicht besser in die klibik gehe und das aber ohne zwang bzw ich die gewissheit habe wenn ich da wieder weg will weg zu koennen. Ich denke es wird klappen. S. Weiss davon noch nichts aber wir werden heure abend drueber reden haben wir schon beschlossen.

Ja jetzt geht es mir grad richtig schei... Mag alleine sein aber hier kann man nixht alleine sein :(

22.08.2015 20:33 • #13


M
Mir gehen soviel fragen und Ängste durch den Kopf so das ich es bis morgen gar nicht aushalten kann oder möchte...
- wenn ich in einer Klinik gehe komme ich da wieder raus wenn ich das mochte?
- werde ich mit Medikamenten dicht gedroehnt?
- was ist mit meiner Arbeit? Werd ich gekündigt?
- was ist mit meiner Wohnung? Kann man das alles einfach so laufen lassen?
-meine Katze? Wo lass ich sie? Kann ich ihn bei iwen lassen? Über lebt er des?
- mein Freund... Was ist wenn er mir wieder fremd geht?
- meine mama.. Macht sie mir wieder nur Vorwürfe? Wie bringe ich es ihr bei?

Ich hab wirklich Angst!!!
Habe das heute s. Geschrieben.. Er sagte sowas wie fremd gehen macht er nie wieder.. Mhm...

Heute ist mal wieder echt ein schei. Tag :(
Nachher so gegen 5 werde ich von meiner Mutter abgeholt und dann hab ich mein Kater wieder bei mir.. Aber ich bin dan alleine zuhause... Ich hab Angst!!!

23.08.2015 14:44 • #14


M
So seit gut zwei Stunden bin ich zuhause!
Ich habe meine Wäsche abgenommen und werde die andere gleich aufhängen!! Ich habe bei s. Für meine Verhältnisse sehr gut gegessen und ich habe bei meiner mama das Thema Klinik angesprochen! Also alles positiv bisher! Bin echt stolz auf mich!
Vorhin ist die Stimmung zwar bisschen geknickt bei mir konnte mich aber raus ziehen quasi.
Ich bin super stolz auf mich und ich hoffe ich schaffe es heute mal ohne zu weinen.
Also Gespräch mit mama war wie folgt:
Sie: gehst du morgen wieder arbeiten?
Ich: ich weiss nicht.. Wollte morgen früh zum Arzt
Sie; HM... Naja gut..
Ich: ich wollte ihr sagen das mir der Neurologe nicht viel gebracht hat und ich eig. Nicht arbeiten kann.. Weil ich nie weiss wann ich wieder Weine.. Das wird immer schlimmer mit mir kannst du s. Fragen... Das letzte mal hat es mir ja geholfen als s. Da war.. Diesmal ist es mir egal wer vor mir steht.. Es geht mir mies.. Ich wollte sie fragen ob ich vielleicht eine Therapie machen kann..
Sie: so was wie s. Macht?
Ich: genau... Oder vielleicht in die karl-jaspers.. Aber da habe ich Angst.. Wegen Wohnung.. Katze und Arbeit
Sie: das ist das kleinste Probleme... Wohnung laesste laufen.. Katze kann immer zu uns Dad weisst du und auf der Arbeit bist du krank geschrieben..Kriegst dann halt nur irgendwann Krankengeld so wie ich damals ( sie ist Herzkrank)
Ich; Mhmm ja so was hat s. Auch gesagt.. Ich will da aber wieder raus wenn ich das mochte und ich mochte nicht mit Tabletten zugedroehnt werden.. Hier gibt es ne Tagesklinik aber die machen Sport fast nur und das ist nichts für mich.. Also vielleicht doch Klinik..

Naja so ging das Gespräch weiter habe ihr auch gesagt das es mich runter zieht auch wenn ich weiß das sie es gut meint wenn sie sagt ich soll dies und das und jenes machen. Sie wirkte sehr einsichtig und ich sagte auch sie muss das nicht verstehen aber derzeit hält nicht so direkt zu mir sein auch wenn sie so ist..
Naja.
Zur Verabschiedung meinte sie ich soll mich morgen nach dem Arztbesuch melden.. Sie habe morgen noch ein auto wenn ich irgendwo hin muss..

Also.. Sehr positiv bis jetzt! :) der Tag hat sich eben doch noch ins positive gewendet.. Wie gesagt ich hoffe es bleibt so!!!!

23.08.2015 18:59 • #15


M
Ich habe nun alle Telefonate getätigt die ich tätigen musste.. Nun kann ich schreiben..
War bei meinem Hausarzt mit der bitte für eine Einweisung in die Klinik! Sie sah leicht schockiert aus und ich erzählte ihr ein bisschen was. Sie sagte mir welche Klinik für mich zutrifft und ob ich Kontakt zu aufgenommen hätte, ich gab nein an und sagte ichdas ich von so was ja keine Ahnung habe. Sie hatte gemeint sie ruft an und fragt wegen Plätze sowie beim Neurologen wegen Bericht.
Ja.. Musste dann noch etwas warten und kam wieder dran. Plätze hat die Klinik nicht habe aber trotzdem eine Einweisung bekommen sie sagte wenn es zu akut ist kann ich jederzeit hin wurde aber auf einer geschlossenen kommen momentan. Wegen neuroge das wird erst später bearbeitet von der anderen Praxis.
Wir einigten uns das ich Donnerstag wieder hingehe. Und sie dann nochmal in der Klinik erfragt wie es mit den platzen aussieht. Solange habe ich die Möglichkeit wenn was ist so hinzu fahren. Bin erstmal bis Freitag krank geschrieben. Ja das war mein Arzt Besuch!

Die Nacht habe ich sehr bescheiden geschlafen.. S
Sagt ich war sicher aufgeregt.. Naja.. Ka.
Dafür konnte ich in den Morgenstunden super schlafen :/
Habe gefragt wann die Kinder morgen geholt werden undob er dda nach herkommt.. Konnte mir keine Antwort darauf geben.
Naja.. Gucken..
Er sagte zu mir wenn es zu schlimm ist soll ich mama anrufen das sie mich holt aber das mag ich meiner Katze nicht wieder antun wer weiss schon wann sie dahin muss und für wie lange. Er versteht es nicht und sagt ich solle an mich denken. Bis morgen werde ich es wohl aushalten alleine zu sein, ich muss!

Sein Tag ist heute voll verplant hatte eig gehofft das er mich mitnimmmt aber nein!
Egal! Ich schaffe es!

Bei meiner besten Freundin und mir ist momentan auch Funkstille. Gab eine kleine Meinungsverschiedenheit habe es aber abgewuergt mit ist schon gut.

Des weiteren sagte eine andere Freundin ich soll dann halt doch in die Klinik auch wenn geschlossene heisst ja nicht das ich da nicht raus komme sondern nur das man da nicht so schnell nach draußen kann.. Aber das möchte ich nicht.. So schlimm ist es dann doch nicht..

Meine Laune ist so lala.. Bin müde von der Nacht.. Werde mich wohl bisschen hin hauen bald und heute versuchen mein Buch weiter zu lesen. Vielleicht schaffe ich es ja!

24.08.2015 10:17 • #16


M
Sehr viel passiert in der letzten Woche.
Meine mama hat mich Anfang der Woche abgeholt weil ich wieder ein tiefes tief hatte.
Wir sind dann auf ihren Wunsch nochmal zum Neurologen. Dieser hat meine Medikamente auf 30mg erhöht!
Dann nochmal zum Hausarzt gewesen wegen Klinik. Ja ich bin nun auf so einer warte Liste. Sie rufen mich an voraussichtlich zwei Wochen dauert es noch. Dann kann ich dahin. Ich bin bis dahin weiter krank geschrieben. Bzw. Nun bis 11.09.
Derzeit lebe ich bei meiner mama und meinem papa...fuer das Wochenende bin ich zuhause mit meinem Freund.
Gleich fahren wir mit mein Eltern an die Küste! :)
Freue mich schon irgendwie.
Melde mich die Tage nochmal

29.08.2015 09:39 • #17


G
Das ist sehr gut, dass du so viel Unterstützung hast. Du solltest auch nicht allein sein. Und die zwei Wochen schaffst du auch noch. Welches Medikament bekommst du denn?

29.08.2015 11:18 • #18


M
Mirtazapin bekomme ich.

Ja die zwei Wochen schaffe ich wohl! Mama wollt morgen nochmal anrufen ob es nicht eher geht.

Gestern war ein sehr schöner Tag. Habe es genossen.

Heute fahren wir zu S. Weil er ja heute abend wieder zur Therapie muss und ich nicht alleine sein soll.

Morgen geht es wieder zu mama.
Soweit so gut. Abwarten was kommt. Momentan lebe ich ja nach den motto: ein Tag über stehen und erst morgen gucken was morgen kommt.

30.08.2015 11:25 • #19


M
Lange nichts geschrieben und vermisst hat mich sicher auch keiner aber hey egal!
Ich musste nur noch ca eine Woche warten und war dann 5 Wochen in der Psychiatrie!
Mir geht es wunderbar und ich kann es nur jeden empfehlen. Habe eine Tabletten Umstellung bekommen und bekomme nun Sertralin 100mg. Damit geht es mir echt sehr gut.
Des weiteren läuft mein leben auch wieder wunderbar.
Meinnfreund und ich planen zusammen zu ziehen und mit seinen Kindern verstehe ich mich auch immer besser :) Kriege nun auch mal ein Kuss und vorallem ein 'ich liebe dich' zu hören.. Man kann sich nicht vorstellen wie happy ich darüber bin. Grad weil ich weiss das deren Mutter schlecht über mich redet. Inzwischen sind die beiden schon fast wie meine und bekommen zum Geburtstag (beide noch in November) eine tolle Geburtstagsparty :)
Ja morgen schlafen wir das erste mal mit den beiden bei mir, weil ich gucken will und muss was meine Katze dazu sagt der kennt es nunmal nicht und momentan tut s. Alles daran das es mir gut geht und ich kann mich in vielen Sachen durchsetzen grade was Kinder(Erziehung) angeht. So also hat er eingewilligt das wir eine Nacht hier sind.
Durch die Klinik habe ich erfahren wer Freunde sind und wer nicht. Traurig aber war eine Freundin die ich knapp 8 Jahre kenne war nicht einmal da geschweige denn hat sich nur 5 mal in den 5 Wochen gemeldet. Und eine inzwischen sehr gute Freundin die ich ein. Jahr kenne sie war 4 mal da und fast täglich eine Nachricht bekommen.
Aber nun gut. Habe aussortiert.. Angenommen ich hatte 20 Freunde habe ich nun noch 5.
Als ich in der Klinik war sprich die 3. Woche hieß es nächste Woche wäre Entlassung. War okay für mich.. Dann ist meine Tante gestorben in der 4. Woche und was soll ich sagen.. Sie haben mich aus Angst noch da gelassen. Ich habe es aber besser verkraftet als ich dachte und bin dann auch freigestellt wurden für die Beerdigung.
Ja aber ich kann mich momentan null beklagen mir geht es super! Ich werde verrückter von Tag zu Tag also ganz und ganz die alte. Und ich glaube das gefällt alle in meiner Umgebung genauso wie mir.
Nunja. Nun erstmal genug muss Haushalt machen.

Lieben gruss an alle die das lesen

29.10.2015 11:00 • #20


A


Hallo MBlack,

x 4#21


G
Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht. Und es zeigt sich mal wieder: in der Not erkennst du deinen wahren Feund.

29.10.2015 16:09 • #21

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag